Speed limit info- bin ich zu doof?

Diskutiere Speed limit info- bin ich zu doof? im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Leute, gestern Abend habe ich meinen 118d BJ. 9/2011 abgeholt. Was für ein Unterschied im Fahrkomfort gegenüber meinem 2005er 120d. Da hat...

  1. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    gestern Abend habe ich meinen 118d BJ. 9/2011 abgeholt.
    Was für ein Unterschied im Fahrkomfort gegenüber meinem 2005er 120d.

    Da hat sich doch einiges getan, bin total begeistert.

    Wie im Betreff schon gesagt, habe ich diese Funktion auch aktiviert,
    aber im Display habe ich nur 2 kleine weisse Striche.

    Wie macht man das denn jetzt genau? Drücke ich vielleicht die falsche
    Knöpfe (und davon gibt es ja einige...)

    Danke im voraus.

    VG
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sashbash, 24.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das gleiche Problem hab ich auch. Bei der Probefahrt hat's noch funktioniert. Habe nächste Woche einen Werkstatttermin. Auf die schnelle konnte man mir nicht helfen. Wäre auch dankbar für einen Tip, vielleicht gibts ne Art Reset.
     
  4. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Hast du in den Einstellungen aktiviert, dass die Speedlimitinfo im Mäusekino auch angezeigt wird?
     
  5. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ja, das habe ich aktiviert.

    VG Uwe
     
  6. #5 jdclayton, 24.02.2012
    jdclayton

    jdclayton 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Man muss das im idrive einstellen dass es im Kino angezeigt wird, und dann noch am linken Hebel BC-Taste durchdrücken bis es angezeigt wird, war jedenfalls in meinen Vorführern dass es z.b nach Aktivierung vom Eco nicht mehr angezeigt war, musste ich dann wieder über die BC Taste Regel. Ob es da noch andere Möglichkeiten gibt, keine Ahnung :)
     
  7. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    habe ich so eingestellt. Vielleicht war es heute morgen auch nur
    zu neblig.

    Ansonsten muss ich eben nochmal zum :icon_smile:

    VG
    Uwe
     
  8. #7 sashbash, 24.02.2012
    sashbash

    sashbash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wenn die Striche da sind, ist es aktiviert. Leider wissen die Mitarbeiter von BMW teilweise gar nicht was ich von ihnen will. Ich musste denen erstmal erklären was Speed Limit Info überhaupt ist. Dann wurde wild im idrive Menü rumgeklickt. Hoffentlich finde ich nächste Woche jemanden der sich auskennt. Gehe nicht von einem Defekt aus, sicherlich irgend ne Einstellung an die man nur mit Diagnosegerät rankommt/rückstellen kann.
     
  9. Mischa

    Mischa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Spritmonitor:
    Ok, darauf hatte ich nicht geachtet, mir ist nur aufgefallen, dass es bei mir auf der Rückfahrt von der BMW - Welt nix anzeigte, weil es deaktiviert war, wie sich am nächsten Morgen herausgestellt hat ;)
     
  10. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Also bei mir sind die beiden Striche auch da, aber ich kann keine Schilder sehen.
    @ sashbash: wäre schön, wenn du mal posten würdest, wie es ausgegangen ist. ich selbe finde in den nächsten Tagen noch keine Zeit, im zum :icon_smile: zu fahren.
    VG
    Uwe
     
  11. #10 Basti86, 25.02.2012
    Basti86

    Basti86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nur so eine Idee:
    Könnte es sich bei den beiden Strichen um die Initialisierung des Systems handeln, die im Handbuch angegeben ist?
    Was dagegen sprechen würde, dein Auto ist von 9/2011. Aber evtl. Stand er lange Zeit und dann erfolgt die Initialisierung nochmals?
     
  12. #11 misteran, 25.02.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn die Kamera keine Schilder erkennt, werden in der Regel die Daten vom Navigationssystem genommen. Da sind auch die Geschwindigkeiten hinterlegt.
     
  13. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Wo steht das denn im Handbuch? Ich finde nix...
     
  14. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ich denke mal, er meint:

     
  15. #14 Basti86, 25.02.2012
    Basti86

    Basti86 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Jap, genau. Der richtige Fachausdruck war Kalibrierung und nicht Initialisierung...
     
  16. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    Wahrscheinlich muss man wohl doch mal das ganze resetten,
    muss eben doch mal in die Werkstatt...
     
  17. #16 Skyclad, 25.02.2012
    Skyclad

    Skyclad 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.01.2012
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Fährst du eine neu gebaute Strecke in auf der Navi DVD noch nicht verzeichnet ist? Die Gesch. Wird nur angezeigt wenn dein Navi die Strecke kennt.
     
  18. uwe59

    uwe59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Uwe
    Spritmonitor:
    nein, alles ganz normale, bekannte Strecken.

    Das System muss mit Sicherheit neu kalibriert/initialisiert werden...
     
  19. aton

    aton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Speed Limit Information

    In der Betriebsanleitung zum F20, Seite 70, ist das Prinzip beschrieben; zusammengefasst: via Einstellungen, Info Display, Speed Limit Info anklicken. Das ist ausreichend. Es fehlt allerdings der wichtige Hinweis, dass das System nur in Verbindung mit einer Navigations-Zieleingabe wirklich zur Anzeige kommt. Dies ist meine Beobachtung beim F20 in Kombination mit Navi Professional. Ansonsten nimmt das System wohl an, man fährt bekannte Routen mit bekannten Geschwindigkeitsbegrenzungen. So verhält sich das System. Scheint eher ein Bug als ein Feature zu sein. Auch ohne aktive Navi-Zielführung erwarte ich, dass Speed Limit Info bei Bedarf stets zur Anzeige gebracht werden kann.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Das ist auch so der Fall. Insofern behaupte ich mal, dass bei euch etwas nicht stimmt. Ab zum Händler! :wink:
     
  22. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    325
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    yup, das tuts auch so bei mir...ohne ziel, ohne navi aktiv, wird trotzdem angezeigt.

    gruß
     
Thema: Speed limit info- bin ich zu doof?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw speed limit info aktivieren

    ,
  2. bmw speed limit info

    ,
  3. bmw speed limit info wird nicht angezeigt

    ,
  4. speed limit info bmw aktivieren,
  5. bmw navi professional geschwindigkeitsbegrenzung,
  6. Speed Limit Info,
  7. bmw geschwindigkeitswarnung,
  8. speed limit info aktivieren,
  9. wie funktioniert das verkhehrszeichen erkennung beim bmw,
  10. speed limit x3 aktivieren ,
  11. bmw 1er speed limiter,
  12. bmw verkehrszeichenerkennung aktivieren,
  13. bmw 1er anzeige tempolimit,
  14. m.bild.debmw speed limit info,
  15. wie funktioniert die Speedlimitinformation bei BMW,
  16. speed limit info navi professionel,
  17. bmw speed limit ausschalten,
  18. Wie aktiviere ich die Speed Limit Anzeige im BMW1,
  19. Speed Limit anzeige BMW,
  20. Bmw f10 speed limit einstellen,
  21. gescwindigkeits limit bmw e70 speed,
  22. speed limit info aktivieren bmw x3,
  23. bmw navigation professional geschwindigkeit anzeigen f20,
  24. bmw nach werkstatt funktioniert speedx limit control nicht mehr,
  25. bmw navi geschwindigkeitswarnung
Die Seite wird geladen...

Speed limit info- bin ich zu doof? - Ähnliche Themen

  1. Speed Limit Info

    Speed Limit Info: Hallo zusammen, ich habe an meinem f20 schon etliche codierung vorgenommen und karten updates selbständig erledigt. Nun zu meiner Frage, wie...
  2. Limiter-Vergleich BMW-Audi

    Limiter-Vergleich BMW-Audi: Vielleicht ist das von Interesse... Es sind ja einige 1er-Modell abgeregelt. Der Limiter setzt schon sehr konservativ ein. Bei mir gemessenen...
  3. Erfahrung mit Speed Buster Power Box

    Erfahrung mit Speed Buster Power Box: Hallo, bin als stiller Mitleser schon ne Weile hier unterwegs und lese viel mit. Seit Ende 2016 besitze ich einen F20 120i mit Sportautomatik...
  4. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

    rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  5. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

    Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...