Speed-Limit-Info aus Navidaten?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Bode, 15.01.2013.

1. Bode

Bode 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Hallo,
    habe heute meinen F20-Jahreswagen bekommen. Bin bis jetzt begeistert.

Bei der ersten längeren Fahrt heute habe ich mir die Speed-Limit-Info anzeigen lassen. ABER: Die Anzeige kam nicht von den Straßenschildern sondern irgendwo anders her. Ich vermute aus den Navidaten - auch wenn gar keine Zielführung aktiv war. Dass die Einblendungen nicht von den tatsächlichen Schildern kam, war offensichtlich.

Kann das jemand erklären?

Grüße
    Volker

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ja, er macht es glaub ich mit beiden Systemen Navi und Cam... und sollte dann auch die Zusätze herausfiltern..also bei Regen usw.

4. #3 Guenther, 15.01.2013
    Guenther

Guenther 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Korrekt.
    Mir wurde auch gesagt, dass es Anfangs etwas dauern kann, bis sich das System selbst korrekt einstellt.

5. #4 Puddisch, 15.01.2013
    Puddisch

Puddisch 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Patrick
    Verkehrsregeln sind bekanntlich für alle da. Trotzdem kann es passieren, dass man ein Schild übersieht und unbeabsichtigt mit zu hohem Tempo unterwegs ist. Gut, wenn man dann schnell einen Hinweis bekommt. Entweder vom Beifahrer – oder von der Speed Limit Info.

Sie wollen Ihre Ziele schnell erreichen. Damit das auch im Rahmen der gültigen Verkehrsregeln geschieht, gibt es die Speed Limit Info von BMW ConnectedDrive. Eine im Bereich des Innenspiegels installierte Kamera achtet nicht nur permanent auf die feststehende Beschilderung auf Ihrer Strecke, sondern auch auf variable Anzeigen auf Schilderbrücken. Gemeinsam mit den vorhandenen Informationen im Navigationssystem werden Ihnen Tempolimits und ggf. weitere Zusatzhinweise („bei Nässe“) zuverlässig angezeigt. Entweder prägnant im Instrumentenkombi. Oder optional im Head-Up Display.

Wichtige Informationen, die Ihnen ein gutes Gefühl vermitteln: mit der Speed Limit Info von BMW ConnectedDrive so zügig unterwegs zu sein, wie es erlaubt ist.

Quelle: BMW.de

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    also allen unkenrufen zum trotz:

mein system erkennt bisher tags wie nacht bei regen oder auch schneefall zuverlässig auch baustelleschilder auf der landstrasse, die garantiern NICHT im navi hinterlegt sind. 80/70/50 30km, alles wird wenige meter hinter dem schild auch korrekt im display angezeigt. ich wollts nicht mehr missen!

gruss

7. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Speed Limit Info ist eine Kombination aus Navidaten und den daten der Kamera ( kamera kann auch Zusatzschilder wie z.B. 22- 6 Uhr erkennen und aktiviert die anzeigen dann zu gegebenen zeitpunkt Uhrzeit wird die genommen die im Kombi angezeigt wird) durchaus kann es ab und zu zu " Fehlinfos " kommen .. bestes Beispiel die Parallel zur Autobahn verlaufende landstrasse wird auf 80 durch ein Verkehrszeichen beschränkt-> Schild wird von kamera erkannt -> du bist auf der AB hast eig Freie fahrt und SLI zeigt dir 80 an ...

8. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, die kamera erkennt aber definitv auch alleine schilder!

fehlinfo was du beschreibst hatte ich auch mal. oder heute, die 30 aus der baustelle wurden nicht aufgehehoben, das sytem zeigt somit korrekt 30 weiter an, obwohl auf bundesstrasse alles paletti.

das kann dir auch auf der autobahn passieren, aber das system ist da in der funktion konsquent und funktioniert in den technischen parametern korrekt. ist so wie mit dem navi, ne unterstützung und man fährt nicht zwangsläufig in den see, nur weils navi das gerde will (ähmm, normalerweise, es gab da ja schon leute...:narr:)

gruss

9. #8 Skyclad, 16.01.2013
    Skyclad

Skyclad 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Es setzt aus sobald das Navi die Straße nicht kennt. Weil z.B. Straße neu gebaut und nicht auf der aktuellen Karte registriert. Das System braucht immer beide Quellen. Kamera UND Navi. Aber dann funktioniert es bei 99% sehr zuverläßig. Sehr zufrieden damit.

10. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, ich bin auch sehr zufrieden damit!

du meinst also, wenn du auf einem nicht erfassten weg fährst (z.b. forststrasse oder privatstrasse) und doert steht eine geschwindigkeitsbegenzung, dann würde das die cam nicht erkennen? (navidaten nicht vorhanden....).

nicht falsch verstehen, ich will nicht behaupten, das es da mit navi-hinterlegten-daten keinen abgleich gäbe...aber was wird priorisiert: die cam daten oder die navi datenbank (z.b. bei wechsel des tempolimits, was ich auch schon hier hatte, vorher 80, jetzt 70 an identischer stelle).

gruss

11. #10 Skyclad, 16.01.2013
    Skyclad

Skyclad 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Genau so. habe das Beispiel jeden Tag. Neue Umgehungsstraße gebaut, nicht auf der Karte, Speedanzeige --. Erst wenn ich wieder auf eine dem Navi bekannte Straße bin, springt die Anzeige auf die entsprechende Geschwindichkeit um. Das System braucht erstmal beide Datenquellen, ist eine Vorraussetzung. Dann erfasst die Cam die entsprechenden Schilder und zeigt die entsprechende Geschwindichkeit an. Dann werden auch Baustellen, Regen usw betrachtet. Funktioniert wirklich gut. Ohne bekannte Straße funktioniert die Cam nicht.

12. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ahaaa...wo fnde ich nun ne unbekannte strasse hier herum...das muss ich mal probieren!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Skyclad, 16.01.2013
    Skyclad

Skyclad 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Komm bei mir vorbei, habe gleich mehrere im Angebot

15. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    algäu, wäre jetz a bisserl zu weit und ein wenig zuviel schnee:mrgreen:

Thema: Speed-Limit-Info aus Navidaten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schilder anzeigen

Die Seite wird geladen...

Speed-Limit-Info aus Navidaten? - Ähnliche Themen

1. rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive

rote "limit" Warnung bei 180km/h E81 ohne iDrive: Grüße Leute, ich bin auf der Suche nach Erleuchtung. Seit ich mein Auto (E81 kein Idrive; Bj 2010) in der Werkstatt hatte (hintere Bremsen waren...
  2. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...
  3. Winterreifen Semperit Speed-Grip 195/55 R16 inkl. OriginalRadkappen für BMW 1er

Winterreifen Semperit Speed-Grip 195/55 R16 inkl. OriginalRadkappen für BMW 1er: [IMG] EUR 145,00 End Date: 04. Mrz. 13:20 Buy It Now for only: US EUR 145,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Winterreifen Semperit Speed-Grip 195/55 R16 inkl. OriginalRadkappen für BMW 1er

Winterreifen Semperit Speed-Grip 195/55 R16 inkl. OriginalRadkappen für BMW 1er: [IMG] EUR 185,00 End Date: 03. Feb. 13:19 Buy It Now for only: US EUR 185,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS

BBS CI-R ab 2016 in 19" - Info zu Breiten und ETs gestern von der EMS: Moin zusammen, ich konnte gestern auf der EMS mit einem BBS-Vertriebler über die BBS CI-R sprechen, die ja bekanntlich ab Frühjahr auch in 19"...