SPD und Grüne für generelles Tempolimit (120)

Diskutiere SPD und Grüne für generelles Tempolimit (120) im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Tempo 120 Bundesweit ??? Mettmann-Düsseldorf-Mettmann -Stop-and-go, Stau, "nichts geht mehr" ... Städte sind morgens und nachmittag zu,...

  1. #1 MilleMiglia, 09.05.2013
    MilleMiglia

    MilleMiglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Tempo 120 Bundesweit ???

    Mettmann-Düsseldorf-Mettmann -Stop-and-go, Stau, "nichts geht mehr" ... Städte sind morgens und nachmittag zu, Autobahn A46 Morgens um 6 Uhr mit 80 km/h. Nachmittag um 16.30 Uhr geht fast nichts mehr, im Schnitt 9 km/h brauche für ne Strecke von 10 km fast 30 Minuten. Meinen linken Fuß müsste ich wegen des vielen kuppeln zuhause kühlen. :crybaby: Hier ist eine Automatik auf jedenfall angebracht. Mein nächster (wenn überhaupt) wird zu 100% eine haben. :weisheit:

    Samstag 13 Uhr: Ab zum essen, Mami wartet schon im schönen Xanten. :blumen:
    Also, ab auf die A3, aber, erst einmal Tempo 120, mehr ist nicht erlaubt, aber auch hier die Bahn recht voll, so dass nur 100-110 geht. Zwischendurch gibt es mal keinen Tempolimit und gebe mal ein wenig Gas. Allerdings mehr als 140-160 km/h für ein paar Sekunden ist nicht drin, zu viele Sonntagsfahrer. :roll: Ups .. nach knapp 30 km mit Schnitt von 86 km/h rauf auf die A40 Richtug Venlo. Hier nur noch Tempo 100/120. Blitzer stehen hier fast nur. A57, endlich mal weniger Tempolimit, aber, nur ne 2 spurige Bahn und viele LKW`s, die einen so richtig in die Eisen zwingen. :motz: auch hier sehr sehr viel Verkehr.

    Die können ja einen Tempolimit von 120/130 rausbringen, aber bringt das auch was ???

    Wem stört es wirklich, dass der EINE oder ANDERE mitten in der Nacht mal 200 fährt ? :-s
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 09.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Wehe

    Meine Stammstrecken sind zu 70% freigegeben und habe keinen Bock dann mit 120 dahinzuvegetieren nur weil die Grünen und die SPD mal wieder alle bevormunden müssen und irgendwas verbieten müssen was so keinen Stört und am ende nichts bringt

    außer mehr Staus und höhere Unfallgefahren durch Monotonie
     
  4. zorro

    zorro Guest

    so kann man sich auch Wählerstimmen vergraulen :D
     
  5. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Ach, so ein Vorschlag kommt doch alle Jahre, meist kurz vor der Wahl und dann von Politikern die eh keine Ahnung haben.

    Ob ich jetzt mit 100, 150 oder 200 irgendwo drauf knalle, macht auch keinen großen Unterschied mehr. Die Gründe für Unfälle auf den Autobahnen sind doch meist eh andere: Brummifahrer, die abgelenkt wurden oder einschlafen; Notorische Drängler / Raser; verlorene Teile; nicht angepaßtes Fahren bei schlechten Witterungsverhältnissen usw.

    Das mit dem Tempolimit ist halt schön plakativ für die Massen der Leute, die noch glauben daß ein Politiker stets die Wahrheit sagt und sich an seine Wahlversprechen hält.
     
  6. #5 DrJones, 09.05.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Bei uns geht's ja auch mit 120km/h-Limit.

    Wobei... Bei uns sind die Autobahnen auch kurviger als bei euch manche "Bergstrasse". :mrgreen:
     
  7. #6 CSchnuffi5, 09.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Naja was für Strecken habt ihr auch?
    Ihr seit doch nach spätestens 3 Stunden einmal Quer durchs Land gefahren.

    Und scheinbar haben sehr viele Schweizer auch die Sehnsucht mal schneller zu fahren.
    Fällt immer wieder schon in Deutschland auf das die Schweizer immer mit bei den Fahrern dabei sind die auch gerne mal Schneller fahren.

    Leider scheint ihr dann aber auch nicht auf Schilder zu achten so das ihr dann selbst bei 80 noch mit 120 fahrt.
     
  8. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1
    hier im hohen Norden wäre es sinnlos...alleine auf der Autobahn und dann 120km/h-Beschränkung???ß :mrgreen:
     
  9. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    1

    :narr::narr:

    passt zum image :twisted:
     
  10. #9 130Titan, 09.05.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Wer glaubt denn noch an das geschwafel der parteien...

    Außerdem ist die autolobby viel zu stark in deutschland und die politik spielt nach den regeln des geldes.
     
  11. #10 MilleMiglia, 09.05.2013
    MilleMiglia

    MilleMiglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Wer weiß wer weiß .... :weisheit:
    Das ist vielleicht auch einer der Gründe warum z.B. BMW verstärkt auf 4-Ender setzt ? :-k
    In der Stadt flott, und auf der Bahn geht dann eh nur noch 120/130. Somit reicht dann auch ein 4-Ender.
     
  12. #11 marcel-bonn31, 09.05.2013
    marcel-bonn31

    marcel-bonn31 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Marcel
    dieser drecksverein, erst haben sie uns in nrw,das rauchergesetz gebracht. Und dies soll ne Demokratie sein?! so krass einfach, wie vielen Menschen dadurch die Existenz flöten geht. Und allein durch das Verbot der Shisha Bars wird ein kulturaustausch zerstört.

    aber in Puffs und Friseurläden kann man rauchen, wo ist da die Logik?!

    Und jetzt kommen die mit sowas! Also für mich ist klar nie wieder SPD oder Grüne, wobei CDU genauso
     
  13. #12 1ercruiser, 09.05.2013
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja aber ich bin oft vorm durchdrehen! :mrgreen:
    es gibt auch einige Strecken bei euch wo man getrost (viel) mehr fahren kann
     
  14. #13 BMWrazr, 09.05.2013
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    5
    Tatsache! Hatte ich gar nicht mitbekommen, dass das bei euch so ist... (Aber ich gehe auch nicht hin, deshalb beschäftigt mich die Thematik jetzt nicht soo.)
    Bei uns sprießen die Shisha Bars wie Pilze - vor paar Wochen erst innerhalb kürzester Zeit auf "kleinstem Raum" schon wieder zwei neue aufgemacht. :-s

    Die hab ich sowieso noch nie gewählt. :eusa_snooty:
     
  15. #14 DrJones, 09.05.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.209
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Völlig einverstanden. Viele Schweizer gehen direkt mit dem Vorsatz nach Deutschland um schnell zu fahren. Da wird dann häufig auch keine Rücksichtg genommen auf die Verkehrsdichte... Gibt aber auch die anderen, die gleich blind da rumfahren, und eben mal ohne zu schauen mit 110km/h auf die linke ziehen.

    Auch betreffend den Schildern hast Du recht, aber ich denke die werden schon gesehen. Es ist nun halt einfach mal so, dass in Deutschland die Bussen noch bezahlbar sind. Es wird schlichtweg in Kauf genommen.
     
  16. -mat-

    -mat- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    CH-AG
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Mat.
    selbst das klappt nicht! verkehrserziehung?... fehlanzeige! wird alles andere gemacht... nur nicht autogefahren... :motz:

    stop-and-go entsteht wie?.... weil gewisse automobilisten knapp bis zur kühlerhaube sehen können und dann anständig in die eisen müssen... bis zum stillstand... dabei mit etwas vorausschauender und angepasster fahrweise könnte man sich eine menge ärger ersparen. ich hau mich dann immer ganz rechts hinter einen lkw und roll am stau vorbei.

    es gibt eigentlich nur eine vernünftige lösung. mindest-geschwindigkeit rauf, höchstgeschwindigkeit für alle gleich setzten, rechts-überholverbot aufheben und dann rigorose kontrollen! wenn ich dann wirklich die 100km in einer stunde schaffe ist das super und mein verbrauch ist sicher auch im keller! aber wo geht sowas heute noch? in 3 stunden durch die schweiz... welch ein traum!

    lg
     
  17. #16 Seiyaru, 09.05.2013
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Die Atomlobby war auch stark und hatte Geld und wir wissen was passiert ist! Man sieht doch das die Politiker nicht rational denken sondern nur um Wahlen zu gewinnen. Die grünen sind doch auch populärer geworden seitdem die ihr irrwitzigen Steuerpläne vorgestellt haben
     
  18. #17 130Titan, 09.05.2013
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Das kannst du nicht vergleichen. Durch die Sanierung oder den Atomausstieg verdienen viele Wirtschaftsgrößen und die Banken einen Haufen Geld. Nicht die Politik lenkt, sondern die großen Banken. Die Wahlen sind nur das kasperletheater fürs Volk und das vorgaukeln einer Demokratie. Solange mit öl und der angst vor knappheit Geld verdient werden kann, wird es immer dicke Motoren und die deutsche Autobahn geben. Da können die grünen rumtrommeln wie sie wollen. Sie sind nur ein weiterer erklärungsversuch für hohe spritpreise und somit teil des geldsystems.
     
  19. Mike2M

    Mike2M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Hochrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Warum muß es immer gleich in's Extrem gehen,
    wenn wirklich was für die Umwelt oder Unfallvermeidung getan werden muß,
    würde auch ein Tempolimit von 150km/h ausreichen.
    (wären dann auf dem Tacho immer noch 15km/h mehr, da die eh ca. 10% Abweichung haben)

    Eine Abstimmung wäre mal Interessant, welche Geschwindigkeit als angemessen angesehen wird.

    120km/h sind wenn ich nur 10km Autobahn fahre in Ordnung aber definitiv zu wenig,
    wenn ich ne Strecke von 800km zurücklegen muß.
    Da kommt man gefühlt nicht vom Fleck und "Freude am fahren" Fehlanzeige.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich bin ganz klar gegen generelle Limits, aber ich weiß auch nicht, was man überhaupt noch wählen kann. Jede Partei setzt sich für irgend einen Mist ein, den man nicht will und nach den Wahlen kommt meist noch größerer Mist dazu.
     
  22. Mike2M

    Mike2M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    am Hochrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2011
    Eigentlich muß man sich bei dem Thema "Tempolimit 120km/h" keine Gedanken machen,
    kommt eh keiner mit durch.

    Wie soll das in der Welt aussehen, Automobilbau Nation mit super Autobahn und dann Limit/120,
    ist ja die beste Werbung für gute Qualität und bekanntlich läßt der Aufschwung in dieser Branche noch auf sich warten.
     
Thema:

SPD und Grüne für generelles Tempolimit (120)

Die Seite wird geladen...

SPD und Grüne für generelles Tempolimit (120) - Ähnliche Themen

  1. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...
  2. Das Tahiti Grün in Ehren halten

    Das Tahiti Grün in Ehren halten: So liebe Gemeinde, nach dem mir letztes Jahr im Mai mein geliebter 1er vor der Haustür in meinem Studienort gestohlen wurde, musste etwas neues...
  3. [Verkauft] 205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro

    205 55 16 Winterreifen auf Alu 120 Euro: 4 Winterreifen 2xSportiva (Made in Portugal) DOT 45/2010 7mm Profil und 2xRotex (Made in Europe) 8mm Profil DOT 42/2011 Größe 205/55/16 91H auf...
  4. Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB

    Winterreifen Continental TS 850P 205/50 R 17 5/120 auf Alufelgen Preis: 980 € VB: Biete ******************************************************************
  5. 120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch

    120 d, N47 heulendes / jaulendes Geräusch: Hallo zusammen, habe einen BMW 120 D mit der 177ps Leistungsstufe. Fahrzeug ist Baujahr 2009, 92.000km. Habe ein jaulendes / heulendes...