SPD für Tempolimit

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nightperson, 28.10.2007.

1. #1 nightperson, 28.10.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Unsere lieben Sozis haben sich auf ihrem Parteitag für ein Tempolimit von 130 auf deutschen Autobahnen ausgesprochen :roll: Allerdings hat die CDU bereits deutlich gemacht (namentlich Angie und Pofalla), daß das mit ihnen auf gar keinen Fall zu machen ist :D Ich glaube, bald hat die Tempolimit-Debatte ihren mindestens 40sten Jahrestag :wink:

Gruss,
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 28.10.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Jo, da waren ja reichlich bedrückte Gesichter zu sehen in der Parteiführung :shock:
    Aber da wird auch noch die nächsten 40 Jahre diskutiert :D
    Hatten wir das Sommerloch nicht schon hinter uns gelassen???

Christoph

4. #3 funkydoctor, 28.10.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Mensch, der Thread hat aber lange auf sich warten lassen...

5. Günni

Günni Guest

ich wähle die sozis eh nicht :!:
    p.s.: und die grünen, linken und braunen auch nicht :evil:

6. #5 Turbo-Fix, 28.10.2007
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist schon witzig, die "Roten" , wollen jetzt wieder Politik machen, welche sie in den letzten 8 Jahren nicht gemacht haben, zurück zu den linken Wurzeln :puke:
    da passt das überflüssige und absolut sinnfreie generelle Tempolimit, genau rein :rote_karte: :protest:

freie Fahrt, für freie Bürger :rally: :wink:

7. #6 HavannaClub3.0, 28.10.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

nur keine Panik 8) wenn die SPD das mit knapper Mehrheit (2 Stimmen) beschliesst gibts sicher auch ne andere Partei die sich davon abgrenzen will :lol: - und da die SPD sich gerade selbst mit aller Macht in die politische Bedeutungslosigkeit drängt (die meisten Umfragen sehen eher eine 1 als eine 3 vorne stehen) können die beschliessen was sie wollen - gefragt werden sie eh nicht.

und irgendwie ist es doch verdächtig wenn eine in der Krise steckende Partei mit keinem besseren Thema aufwarten kann um aus dieser Krise zu kommen... haben wir keine anderen Probleme?

8. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vor paar Min erst von einer 100 km BAB Fahrt angekommen ... möglich waren eh nur 100 - 120 km/h da die linken beiden Spuren voll war und ich auf der rechten nicht schneller vorbeifahren darf ...

RECHTSFAHRGEBOT

Dann ist der ganze Tempo Mist vom Tisch :evil:

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    100% Deiner Meinung - unsere Autobahnen sind nicht voll, es wird nur beschissen gefahren und wenn nur mal der §2 Abs. 2 StVO eingehalten würde (oder das mal kontrolliert würde :shock: ), dann würde das ganz gut passen.

Zum Thema SPD + 130: ich mach mir da Sorgen, weil:

Letzte Wahl: CDU 0% MWSt-Erhöhung, SPD 2%, kam in Summe raus: 3%

Nächste Wahl: CDU kein Tempolimit, SPD 130, kommt raus: Tempo 80?

10. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

Die Sozis suchen gerade eben händeringend nach einem Weg nicht in der Bedeutungslosigkeit zu versinken.

Und deswegen biedern sie sich eben am linken Rand an. Sinn macht das keinen, denn wer sich wirklich links bewegt, der wählt eh die ganz verblendeten Ex-SEDler.

Ich finde es ein tolles Image für das Autoland Deutschland, dass wir die einzigen auf der Welt sind, die unbegrenzt fahren können. Das sollten wir uns erhalten

11. #10 nspacex, 29.10.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Hi,

sehe das ähnlich, ich mach mir da keinen großen Sorgen zumindest nicht was die SPD (SPD == Witz) betrifft, lediglich das EU weit Temoplimits exisitieren, eben nur in Deutlschand nicht gibt mir ab und an zu denken, nicht das die ganzen "EU - Fuzzis" irgendwann auf die Idee kommen uns das aufzwängenz zu wollen. Beispiele gab es ja da schon ein paar. Wie gesagt im großen und ganzen glaube ich - zum Glück - nicht an ein kommendes Tempolimit, ich glaube auch das in DE zuviel wiederstand aus den unterschiedlichsten Ecken kommen würde.

LG

12. Günni

Günni Guest

so wird es aber wahrscheinlich kommen :evil:
    dann haben wir die welt ( co2 ) gerettet :roll:

13. #12 nspacex, 29.10.2007
    nspacex

nspacex 1er-Liebhaber(in)

Ja das ist meine Befürchtung :crybaby:

Genau und in teilen von China, Iran etc. kann man schon kaum noch normal atmen .. aber wir retten die Welt, tja so ist das ... Das ist ungefähr genauso ein Müll wie diese komischen Umweltplaketten :roll:

14. Bert

Bert 1er-Fahrer(in)

Man bedenke auch mal den Spareffekt.

Wenn ich gemütlich mit 130 über die Autobahn gondle, dann brauch ich so um die 6 Liter. Bei konstant 180 (hatte ich vor Kurzem mal) brauch ich 6,8l

Hmmm, mit derselben Begründung können wir auch alle SUVs abschaffen, da hätte man mehr gerspart

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 funkydoctor, 29.10.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

:kratz:

Man kann sich 130-Fahren auch schön reden! 6,8l bei konstant 180km/h.... :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:

17. #15 1nerNeuling, 29.10.2007
    1nerNeuling

1nerNeuling 1er-Fahrer(in)

ehm verlesen er fährt 120d ;)

Thema:

SPD für Tempolimit

Die Seite wird geladen...

SPD für Tempolimit - Ähnliche Themen

1. Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen.

Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen.: Umfrage: Mehrheit der Deutschen befürwortet Tempolimit 150 auf Autobahnen - Promis, Kurioses, TV - Augsburger Allgemeine Was sind eure Meinungen...
  2. Würde ein allgemeines Tempolimit in Deutschland eure Fahrzeugwahl beeinflussen?

Würde ein allgemeines Tempolimit in Deutschland eure Fahrzeugwahl beeinflussen?: Hi! Ich hatte vor kurzem eine interessante Diskussion mit einem Bekannten. In Amerika gurken trotz allgemeinen Tempolimits auf den Highways...
  3. [E87] Tempolimit anzeige im 1er E87

Tempolimit anzeige im 1er E87: Hallo kann man iwie im 1er Bj 2007 FL 118d Navi prof CCC (klappmonitor) eventuell auch im geheim menü einstellungen vornehmen sodass man die...
  4. SPD und Grüne für generelles Tempolimit (120)

SPD und Grüne für generelles Tempolimit (120): Tempo 120 Bundesweit ??? Mettmann-Düsseldorf-Mettmann -Stop-and-go, Stau, "nichts geht mehr" ... Städte sind morgens und nachmittag zu,...
  5. Übersicht BAB Tempolimits

Übersicht BAB Tempolimits: Hey Leute! Ich muss beruflich am Sonntag/Montag weg. Desswegen kann ich leider nicht aufs Treffen un München kommen :-( Da ich ein gutes Stück...