Spassbieter

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nici356, 11.08.2012.

1. #1 nici356, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Guten Morgen, hab mal ne Frage. Heute Nacht ist echt Mist gelaufen. Ich hab mein Auto nun auch bei ebay drin gehabt, weil ist nicht so einfach zu verkaufen scheinbar. Also zum Sofortkauf. Und ich hatte 28 Beobachter und heute abend wäre es ausgelaufen. Also denke ich wären dann heute Anfragen gekommen. Vernünftige Anfragen, kenne es so von Uhren. Nun hat heute nacht ein Spassbieter das Auto geschnappt. Alle Beobachter weg natürlich und Auto raus. Ich weiss nicht 1000% das es ein Spassbieter ist aber null Bewertungen (Profil sogar minus!!!!) gehe ich einfach mal von aus. Auserdem ist Direktkauf beim Auto ja eher merkwürdig ohne Fragen usw.

Problem ist nun, ich kann das Auto nicht direkt wieder einstellen weil ich ja nicht 100% weiss das es einer ist (Spassbieter) aber auf die ganze Scheixxxxe mit Konflikt melden usw. usw. gehen ja 14 bis 20 Tage ins Land, solange kann ich nicht weitermachen. Und solange will ich auch nicht warten, muss es aber wohl da es ja erstmal rechtlich so aussieht das ein Kaufvertrag entstanden ist.

Ich bin ja auch selber schuld das ich keine Benutzer ausgeschlossen habe, z.Bsp. mit zu wenig Bewertungen. Einfach nur dämlich. Ich hab nur wie bei Uhren Afrika ausgeschlossen. Boa bin icke sauer auf mich selber.

Schon ätzend. Superätzend. Was meint Ihr?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 11.08.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dein erster Fehler war, das Auto bei Ebay anzubieten.

Fall bei Ebay melden, dann bekommst du auch deine Gebühren zurück. Aber wie lange sowas dauert weiß ich nicht.

Ich nehme an du hattest noch keinen Kontakt mit dem "Käufer"? Wie lange da die Frist ist, weiß ich auch nicht bis du es anderesweitig verkaufen kannst.

4. #3 nici356, 11.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja ich hab den angeschrieben aber ob ich was höre? Wer weiss. Eher nicht. Angeblich kann man ja den Spassbieter verklagen auf "Erfüllung" aber ist doch lächerlich, hat doch eh keine Kohle.

5. #4 Kaschmirsilber, 11.08.2012
    Kaschmirsilber

Kaschmirsilber 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Frank
    Ist wirklich blöd. Trotzdem solltest Du jetzt mal abwarten was passiertes den Bieter kontaktieren usw.

Der vermeintliche Spassbieter hat nun mal einen auch für Dich rechtlich bindenden Vertrag produziert.

Wenn Du dich jetzt sauber verhältst hast Du zumindest in der Theorie meiner Meinung nach den Anspruch auf Erfüllung bzw bei Nichterfüllung Ersatzanspruch auf den entstandenen Schaden (Kosten Anwalt, Differenz Mindererlös bei Drittverkauf,...).

EBay hängt da ja auch noch mit drin und muss evtl dafür einstehen das sie es möglich gemacht haben einen Spassbieter mitmachen zu lassen (vermutlich hast Du aber bei den AGB von Ebay auf diese Rechte verzichtet...)

Also bleibt Dir doch erstmal nur der Weg davon auszugehen das alles prima gelaufen ist und das durchzuziehen.

Viele Grüße

Frank

6. #5 nici356, 11.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja ich weiss leider, danke. Ich hab eben gesehen das man die Aktion auch nachträglich abbrechen kannm aber dann klagt nachher der Typ auf erfüllung. Ich weiss auch nicht was dann mit den Bucht-Gebühren ist. Ich muss leider erst warten. Danke

7. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    Auktionsnr. bitte mal :wink:

8. #7 nici356, 11.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    261076680154

9. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    hast PN :wink:

bin aber erst gegen Abend wieder Online :winkewinke:

10. #9 nici356, 15.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Upgrade, der Spassbieter oder Vollbetrüger hat sich heute morgen gemeldet, er will das Auto aber nur mit VISA zahlen. Besichtigung benötigt er nicht. Keine Anrede, keine Grussformel drunter. LOL

SCAM oder Volldepp. Tippe auf zweiteres, lach. Denke ein seriöser Betrüger:mrgreen::narr: würde schlauer vorgehen:eusa_angel:

11. #10 lassmich_nicht überholen, 15.08.2012
    lassmich_nicht überholen

lassmich_nicht überholen 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Lars
    Klingt alles sehr merkwürdig... Ka wie das bei VISA ist... evtl. Überweist der Typ dir das Geld und du gibts ihm das Auto und dann Stoniert er das ganze wieder ?!

12. #11 -14187-, 15.08.2012
    -14187-

-14187- Guest

das solltest du auf keinen fall machen, evtl. spekuliert er darauf und nachher bist du der dumme! ich persönlich würde ihn auf erfüllung verklagen. es spielt in meinen augen keine rolle, ob er das nachher bezahlen kann oder nicht, aber ich würde ihm den ganzen stress mit anwalt und co schon aus genugtuung an den hals schicken. aus spaß geboten, dann kann er auch spaß haben! habe wenig verständnis für solche typen, die nix anderes machen, als dir zu schaden (z.b. dadurch, das die beobachter jetzt weg sind).

13. #12 nici356, 15.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    @nicht überholen einmal hat der Depp die Kohle eh nicht und auch niemals ein Limit in der Höhe denke ich, dafür ist es einfach ein zu grosser Depp. Darüber hinaus muss ich ja dann die Gebühr tragen denke ich, 3% oder so. Keine Ahnung. Würde ich eh nicht machen. Mit dem Kreditkarten-Trick ist ebenso wie ein Scheck oder Paypal, Westerunion usw. ein alter Trick. Klar. Alles scheisxxe.

@Pirat ich hab dem sogar angeboten die Transaktion zu beiden Teilen zu beenden, hat er abgelehnt. Die Zecke. Nur um zu nerven, So hab ich erstmal die VK-Provison am Arsch. Ich würd das gerne machen mit verklagen aber selbst die Adresse von dem inna Bucht ist getürkt. Was willst machen, Notting

14. #13 -14187-, 15.08.2012
    -14187-

-14187- Guest

klar ist das alles mit stress verbunden, aber ich würde es dennoch machen. ich denke, über die IP kann man schon an seine richtige adresse kommen!? oder zumindest an den, auf den der anschluß läuft. zur not ihm mit ner klage drohen, dann gibt er vll. schon den namen von dem arscxx freiwillig raus. nich alle sind abgewichst, mancher einer hat ziemlich schnell die hosen voll!

naja, egal was du auch machst, ich hoffe mal für dich, das du einigermaßen mit geringem oder besser gar keinem schaden aus der sache raus kommst!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 blaueFlamme, 15.08.2012
    blaueFlamme

blaueFlamme 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    Sven
    Du hast bei Ebay angegeben Barzahlung bei Abholung oder Überweisung. Schreib dem ne andere Möglichkeit gibt es nicht und setz ihm ne Frist bis wann das Geld bzw er mit dem Geld bei dir sein muss, wenn nicht verlangst du noch ka wie es heißt ich sag mal ne Parkplatzgebühr. Und dann würde ich den Fall jetzt schon bei Ebay melden.

17. #15 nici356, 15.08.2012
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Danke, der einzige Schade wird wohl die schlechte Bewertung aus Rache sein aber vielleicht kann man da auch was machen, ich hab das ebay schon mehrfach gemeldet, versuche heute mal einen lebendigen Menschen zu schnappen, kein Interesse immer mit den Robots zu schreiben. Ich hatte natürlich nur Bar oder Überweisung angegeben.

Thema:

Spassbieter