SPARTIPP für die IQ-Kurzantenne von eBay!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von michel80, 23.11.2007.

1. #1 michel80, 23.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

Hallo,

wollte nur darauf hinweisen, dass es bei eBay vom Verkäufer "1a-autozubehoer" (der verkauft die IQ-Kurzstabantennen, die unten rechts im Forum beworben werden) verschiedene Preise für das selbe Produkt gibt!

Wer nach der Antenne für den 1er BMW sucht, bekommt nur die für 9,99 EUR plus Versand angezeigt. Wer allerdings nach "9cm Antenne Empfang schwarz Kia Cee'd Ceed Hyundai i30" sucht, bekommt die gleiche Antenne (auch die "High-end exclusiv"-Ausführung) für 2,- EUR weniger. Farbe und Länge kann man sich auch aussuchen, wie bei den BMW-spezifischen Angeboten auch. Und zu guter Letzt steht am Ende des Artikels dieselbe Kompatibilitäts-Liste wie beim BMW-Artikel, in der natürlich auch unser 1er auftaucht (übrigens auch als Coupe und Cabrio... :wink: ).

Sind zwar nur 2,- EUR Ersparnis, aber wozu sollte man die drauflegen, wenn es sich um dasselbe Produkt handelt. Wer noch misstrauisch ist: Ich hab die "Kia/Hyundai-Antenne" wie oben beschrieben gekauft. Und sie passt (natürlich) und ist genauso gut (oder schlecht) wie die für nen Zehner!

Wenn´s schon bekannt war: Einfach vergessen! :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hey michel,

danke für den guten Tipp :) Ich hatte vorhin schon mal bei MT gelesen, wo sich einer diese besagte Antenne für den Golf V bestellt hatte und diese mit 4 Stiften geliefert wurde. Dort spart man allerdings noch 2,- € mehr also 4,- € insgesamt, aber man hat halt keine Garantie, dass wirklich die Antenne immer mit den 4 unterschiedlichen Stiften ankommt.

LG Flo

4. #3 michel80, 23.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

du meinst diesen thread bei motortalk:

http://www.motor-talk.de/forum/kurze-antenne-fuer-das-neue-baby-kaufen-t1641523.html

die reden allerdings über shop-preise. bei eBay gibt´s das gleiche produkt vom gleichen verkäufer für 7,99 EUR. immer noch 50 cent billiger als die günstigste variante aus dem shop!

außerdem steht bei der oben beschriebenen antenne in der artikelbeschreibung von eBay eindeutig dabei, dass sie beim BMW 1er passt. also: günstigster preis mit pass-garantie. und bereits einer positiven erfahrung: meiner! :wink:

5. #4 Kampf_Frettchen, 23.11.2007
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Sparen schön und gut, aber ein Auto über 30000€ kaufen und dann wegen 2 Euro rumknausern? Naja wenn ihr meint

6. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Was heißt knausern? Wegen 2 Euro jetzt Sammelbestellung oder nach Timbuktu fahren, das ist sinnlos, aber einfach drei Klicks zu machen (die man sonst woanders eh gemacht hätte), warum nicht?

Ist doch keinerlei Mehraufwand.

7. #6 michel80, 23.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

:roll: ich kann dieses gefasel (sorry für den ausdruck, aber es nervt echt!) nicht mehr hören! :motz:

"ein auto für 30.000,- EUR und dann super 95 ROZ tanken"

"ein auto für 30.000,- EUR und dann versicherungstarife vergleichen wollen"

"ein auto für 30.000,- EUR und dann nur 17" winterräder"

"ein auto für 30.000,- EUR und dann für nur 50 cent statt für 50 EUR ein loch ins knie bohren"

es :mir_ist_schlecht: mich einfach an!!

man stelle sich das vor: es gibt menschen, die nicht soviel geld verdienen, dass sie sich mal ohne weiteres einen 130i kaufen können. ich gehöre dazu, was bedeutet, dass ich mir das tolle 30.000,- EUR-auto nicht hätte kaufen können, wenn ich in finanziellen dingen nicht ein umsichtiger mensch wäre und im alltag darauf achten würde, dass ich nicht unnötiger weise (!!!) zuviel für irgendwas ausgebe!

ob es sich dabei nun um strom, benzin, miete, lebensmittel, elektrogeräte oder sonstwas handelt - ich gönne mir nicht mehr, als ich brauche bzw. als ich glaube, dass es mich zufriedenstellt!

und dazu gehört eben auch, im SELBEN laden den SELBEN artikel für 8,- EUR statt für 10,- EUR zu kaufen, wenn sie quasi nebeneinanderliegen. ich weiß auch nicht, was das mit knausern zu tun haben soll. ich würde es eher als dümmlich bezeichnen, wenn man IN KENNTNIS dieser tatsache das teurere produkt kauft, welches unter dem strich dasselbe ist! wenn man´s nicht besser weiß, ist das was anderes. aber dass ich mir genau dasselbe teil für 2,- EUR (oder 25%) mehr kaufe, nur damit ich behaupten kann "wow, in der artikelüberschrift stand BMW!", dann ist mir wohl eher nicht zu helfen! :!:

also - wer trotz seines teuren autos interesse hat, nicht mehr geschröpft zu werden als nötig (auch wenn´s hier "nur" um 2,- EUR geht), der kann ja meinen rat beherzigen! und der rest soll sich bitte noch ein weilchen umsehen, um auch bloß nicht die gelegenheit zu verpassen, die gleiche antenne für 25,- EUR zu bekommen... :evil:

EDIT: und weil ich so umsichtig wirtschafte, hab ich für das 30.000,- EUR auto natürlich auch keine 30.000,- EUR bezahlt! :jumper: :baehhh:

8. #7 Fun_King2k, 23.11.2007
    Fun_King2k

Fun_King2k 1er-Fahrer(in)

Recht hat er ... danke für diese Worte

mfg

9. #8 blueroadster, 23.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Also, du hast meine 100% Zustimmung!!!! Auch wenn ich mich in der Winterfelgendiskussion zu einer ähnlichen Aussage wie die von dir angeführten habe hinreissen lassen ... jeder muss sich nach seiner Decke strecken und wenn schon ein Grossteil der Decke für ein Premiumauto draufgegangen ist, dann ist es absolut berechtigt, an anderer Stelle zu sparen!
    Gut gebrüllt, Michael.

LG

Patrick

10. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Obwohl ich, wie man an meinem vorherigen posting ja sehen kann, in Bezug auf die 2 Euro hier michaels Meinung bin, sehe ich das in Bezug auf die Winterfelgen immer noch anders.

Weil ich bei der Summe, die so ne Karre kostet, immer noch nicht verstehen kann, wie man 3 bis 5 Monate mit teilweise so pottenhässlichen Felgen rumfahren kann. Weil das ist imo einfach inkonsequent.

11. #10 blueroadster, 23.11.2007
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi m@x,

vielleicht, weil der Aufpreis der Alufelgen doch recht happig ist und es eben Leute gibt, die zwar gerne ein cooles Auto fahren, allerdings nicht bereit sind, für Winterräder ein Monatsgehalt hinzublättern.

Ich habe mir auch Winteralus gekauft (wenn auch nur 139 16") weil ich auch nicht auf Gullideckeln fahren will, ich verstehe aber Leute, die diese Ausgaben scheuen.
    Und selbst meine Alus sind im Vergleich zu miles' oder funkys Wr echt schäbig .... die beiden könnten mir auch vorwerfen, dem 1er unwürdige Felgen zu haben ... aber wie gesagt, jedem das Seine!

LG

Patrick

12. Miles

Miles Guest

Moin Patrick,

ich habe noch nicht einmal separate Winterräder! :shock:
    Das ist die Nummer für ganz Arme...... :oops:

Ich hatte ursprünglich auch 16" Winteralus gekauft! Dann bin ich an günstige 17" gekommen und habe die 16" wieder verkauft!
    Dummer Weise bin ich dann an die schwarzen 19" BBS Winterräder geraten und habe die 17" Winteralus wieder verkauft!
    .....um fest zu stellen, dass die 19" gar nicht passen...... :?

Toll gemacht, Miles! Wäre ich nur bei meinen 16" geblieben!
    Hin und her macht Taschen leer :(

Ganz ehrlich wäre ich auch "mit erhobenen Hauptes" mit 16" rumgefahren! :idea:

Once again:
    Sorry für OT!

Gruß

Miles

13. #12 michel80, 24.11.2007
    michel80

michel80 1er-Profi

mooooment mal: gewisse mindestanforderungen sind ja OK für mich! ich HAB JA AUCH original BMW 17" aluräder für den winter!

DA bin ich irgendwo schon der meinung, dass man DAS noch drauflegen können sollte, WENN man es haben will, ansonsten muss man halt ne motorisierung tiefer ansetzen! ich hätt auch nie auf solche MUST-HAVEs wie xenon, m-paket und und und verzichtet, nur, damit das auto billiger wird und ich dann stolz sagen kann "ich hab nen 130i"! nönö, WENN dann richtig!

aber genau DAS kann ich mir nur deshalb leisten, weil ich im alltag umsichtig wirtschafte! (ich schreib bewusst nicht "sparen", "sparsam bin" oder "knausere"). und damit komme ich zurück zum thema (oder back to topic, wie es im www so schön heißt) - dazu gehört eben auch diese nun schon sagenumwobene antenne! wenn ich ein identisches produkt merklich günstiger kriege, dann kauf ich das und nicht das teurere. so wie ich auch versicherungen vergleiche. und - wenn möglich - nicht ausgerechnet dann tanke, wenn der sprit gerade 1,45 EUR kostet!

anderes beispiel: kürzlich haben wir für unseren neffen playmobil zeugs gekauft. in unserem großen einkaufszentrum sind hertie und müller genau nebeneinander! wir ohne was schlechtes zu denken rein zu hertie und da für 23,- EUR zwei artikel gekauft. wieder raus und am schaufenster vom müller vorbei, was steht da? "auf alle spielwaren 20% rabatt". natürlich rein zum müller, festgestellt, dass es da vom grundpreis her schon billiger gewesen wäre und mit den 20% ein preis von 17,- EUR zusammenkommt. der rest war ne sache von 5 minuten: ich wieder rüber zum hertie, den kram umgetauscht und meine freundin kauft in der zeit dasselbe (!!!) beim müller für 6,- EUR oder auch ca. 25% weniger. ja, SOWAS mach ich!

sonst könnt ich mir als armer beamter nicht ein solches auto leisten... :wink:

übrigens find ich OT in diesem thread mittlerweile unschädlich - der spartipp bleibt bestehen und wer ihn nutzt, ist jedem selbst überlassen. also kann auch ruhig über sinn und unsinn dieser art der sparsamkeit gefaselt werden... 8)

14. #13 Pedal2Metal, 28.12.2007
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrabe, aber ich habe vor, mir auch die kurze Antenne zu kaufen und zwar in 3cm Länge. Hat die zufällig jemand und kann sagen wie der Empfang ist? Wie ich hier gelesen hab, haben die meisten nur die 9cm Variante.
    Danke!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sporty

Sporty 1er-Interessent(in)

:yeah: :respekt: Das ist echt genial! :D

Habe auch vor mir die Antenne zu kaufen und die gleiche Frage wie Pedal2Metal.

Habe eben den ganzen Thread gelesen und am Ende wusste ich gar
    nicht mehr, worum es geht! :offtopic:

Also: Ist der Empfang damit ok?

PS: Habe keine Winteralu´s, sondern schwarze Stahlfelgen. :lach_flash:

17. Miles

Miles Guest

Eure Antwort wäre im "Hifi/Navigation"-Unterforum zu finden..... :such_doch:

Aber um es kurz zu machen:

Bei Radio Prof. habt Ihr so gut wie keine Empfangseinbußen, bei Radio Business schon :wink:
    Wenn Ihr mehr in die Tiefe gehen wollt, einfach mal im Hifi-Bereich stöbern.

Gruß

Miles

Thema: SPARTIPP für die IQ-Kurzantenne von eBay!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kurzantenne für autos unterschiedlich

Die Seite wird geladen...

SPARTIPP für die IQ-Kurzantenne von eBay! - Ähnliche Themen

1. eBay DKS

eBay DKS: Hallo zusammen. Hab bei eBay einen günstigen DKS Spoiler gefunden und wollte fragen ob den jemand verbaut hat und was zur Qualität etc. sagen...
  2. 1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay

1er M Coupé Sportsitze zu verkaufen auf Ebay: http://www.ebay.de/itm/BMW-1er-M-Coupe-Ledersitze-Sportsitze-Lederausstattung-E82-/302014070233?hash=item465170fdd9:g:9HMAAOSww9VXh5YU
  3. Frage zum Dachträger-Verkauf auf eBay

Frage zum Dachträger-Verkauf auf eBay: Hallo Leute ich wollte original BMW Dachträger Grundträger (E60 und E71) über eBay verkaufen. Nun frage ich mich ob man über Festpreis oder über...
  4. M2 Nieren auf Ebay

M2 Nieren auf Ebay: Für Interessierte...Soeben gefunden [IMG] Und diese hier sind wohl auch neu: [IMG] Habe die selber (halt für den F21 doppelstrebig) Qualität...