Sparkasse nur hier unfähig?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Aniac, 03.01.2011.

1. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

Hallo,

ich war heute bei der Sparkasse hier in Münster weil man hier jetzt gezwungen wird diesen Tangenerator zu benutzen und natürlich auch direkt 10 Euro abdrücken soll...

Hab da mit der Schalterfrau geredet, weil ich das Teil natürlich nicht bezahlen will :). Sie hat mir erst erzählt, dass durch diese tollen Tangenratoren weniger Fehler entstehen. Frag mich was für Fehler bei falschen Tans entstehen? Muss man ja dann einfach neu eingeben... Naja egal, hab dann einfach gekontert, dass die Sparkasse dann ja kosten spart und sie mir das Teil erst recht umsonst geben müssten...

Nach ein paar Minuten Diskussion und einer immer lauter werdenden Stimme meinerseits ;), wollte sie mir das Ding dann 5 Euro günstiger geben. Hab ich mir aber gedacht, die Olle wird doch mehr als 5 Euro Kompetenz haben... Hatte sie aber nicht.

Sie hat dann wirklich den Filialleiter angerufen, der anscheinenden gerade in einer Besprechung war (so sah zumindest ihr Gesicht aus als sie wiederkam ;)). Hat mit dem geredet und wollte mir dann immernoch keinen Rabatt geben sondern nen Termin um 15 oder 16 Uhr.

Reaktion von mir: "Da arbeite ich für gewöhnlich".

Mehr wollte sie dann nicht tun, hab mich dann aber stur gestellt und die alte nochmal ihren Chef anrufen lassen, der ja immer noch ne Besprechung hatte ;). Und was macht die d***e K*h, ruft den wirklich an... Spätestens da hätte ich sie als Chef ja zusammengefaltet mich wegen 5 Euro zu nerven.

Aber das beste kommt jetzt noch. Ich habe morgen um 13 Uhr nen Termin mit dem Filialleiter der Hauptstelle in seiner Mittagspause wegen 5!!!!! Euro.

Allein was der gute Mann die Stunde verdient ist schon teurer als sich mit mir zu Unterhalten und mir Gratis nen Mittagskaffe zu spendieren. :daumen: Aber dann hab ich das Geld wenigstens auch raus :eusa_doh:.

Bei der Volksbank gabs das Ding übrigens für lau mit nem netten Lächeln dazu...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 03.01.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich bin bei der Volksbank und sollte auch Geld für so ein Teil abdrücken.

Jetzt haben wir im Haushalt halt nur eins und es wird gemeinsam genutzt ... :roll:

4. #3 BMW-Racer, 03.01.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Wird bei euch echt nur chipTAN angeboten?! Bei unserer Sparkasse kann man noch zwischen Tan-Liste, chipTAN und smsTAN wählen. Hab vor kurzem auf das smsTAN-Verfahren umgestellt, und muss sagen dass es mMn nichts einfacheres und günstigeres gibt...

Bin mal gespannt, was bei deinem Termin mit dem Filialleiter rauskommt :grins:

5. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Wird zum 01.04. komplett auf ChipTan umgestellt. Wer dann kein so ein Ding hat, hat einfach Pech gehabt. Und es ist ja soooo viel sicherer...

In 6 Monaten fällt denen dann ein das SMS viel toller sind und dann darf man bestimmt ne PremiumSMS für die Registrierung schicken. :baehhh:

Ich bin leider der einzige in meiner Wohnung der bei der Sparkasse ist. MEien Freudnin ist bei der Deutschen Bank und da wird einfach agr nix umgestellt. Eine Verantwortungsvollen umgang mit seinen Tans sollte man von einem erwachsenen Menschen auch erwarten können.

6. #5 Bender82, 03.01.2011
    Bender82

Bender82 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wer Kunde bei der Sparkasse ist hat es nicht besser verdient! ;)

7. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ach das ist nur mein Geld überall abhol Konto. So eine Art Verschiebebahnhof. Bis auf das Konto hab ich nix bei der Sparkasse und seit heute weiß ich auch warum :).

Hmm den Satz sollte ich mir für Mr. Filialleiter merken :).

8. Sasa

Sasa Guest

interessant. hatte das bisher so verstanden, daß man wählen kann. also wenn die das machen und mir dafür geld abknöpfen wollen, wird das konto abgezogen, ist eh nur eiserne reserve.
    aber nicht schlecht, daß sich da noch einer zeit für ein gespräch nimmt. paß nur auf, daß der nicht die cross-selling-keule rausholt und dir direkt noch ne versicherung o. ä. andreht.:lol:

9. #8 einfachbodo, 03.01.2011
    einfachbodo

einfachbodo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Jede Bank wird versuchen, irgendwo Geld zu verdienen. Völlig normal. Da würd ich mich gar nicht rumstreiten. Wenn mir was nicht gefällt wechsel ich die Bank.

Wir haben hier ja zum Glück keine italienische Verhältnisse.

10. #9 Aniac, 03.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2011
    Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Da die Sparkassen ja alle Regional unterschiedlich organisiert sind, kann das bei dir ja durchaus sein, dass beide Verfahren weiterlaufen. Hier wirds halt eingestellt. Durch den Wucherpreis von 10 Euro finanziert sich auch gleich noch der nächste Bonus...

Wenn man üblergt das son Ding im Einkauf höchstens 2 Euro kostet und die locker die 100.000 Kunden sprengen, machen die damit mal eben ne Million zusätzlich dies Jahr. Der Gewinn im Jahr 2009 lag bei ca. 10 Millionen laut Angabe in der Zeitung.

Ich fang ja nicht an massehaft Bankverbindungen zu ändern nur weil die hier halt einfach unfähig sind oder ihre Prunkbauten finanzieren müssen. Ich finde da bestimmt noch ein Gehrin was mich versteht. Außerdem hab ich so nen Zeitvertreib für meine Mittagspause und Erzählstoff für die nächste Party :)

11. #10 marseille13, 03.01.2011
    marseille13

marseille13 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Daniel
    lustige Geschichte.
    Den Termin mit dem Filialleiter hätte ich mir aber gespart.
    Wenn das Konto nur als Verschiebebahnhof gilt, hätte ich die Empfangsdame gebeten sich die Auflösung des Kontos zum Termin x vorzumerken.
    bin mal gespannt, was Du morgen nach dem Termin erzählst :)

12. #11 misteran, 03.01.2011
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Jedes mal die Bank wechseln, wenn einem was nicht passt, wäre mir zuviel Aufwand. Vor allem, wenn es das "Hauptkonto" betrifft ...

Ich bin mit meiner Bank auch unzufrieden, aber im Grunde wäre es bei anderen Banken ja nichts anders.

13. #12 Turbo-Fix, 03.01.2011
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wer wirklich glaubt das eine Bank besser ist als die andere, der irrt gewaltig, die wollen alle nur unser "Bestes" und davon möglichst viel :wink:

14. Radi

Radi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Also ich bekomm bei der hypo eine Sms als Tan. Super unkompliziert und kostet nix! :-) stell dir vor jeder Kunde zahlt den zehner was da zusammen kommt! Sei froh das du nicht gleich eine Versicherung Oder einen Bausparer mit aufgedrückt bekommen hast. Da sind die Sparkassen bei uns extrem dreist!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chris6N, 03.01.2011
    chris6N

chris6N 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Bei uns ist es genau anders rum.
    Die von der VR Bank hier sind einfach nur inkompetent.
    2 Dörfer weiter, wo ich früher gewohnt habe, war alles bestens.

17. Macke

Macke 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marko
    Moin.Ich finde alleine schon die Kontogebüren eine Frechheit.:wink:
    Ich habe vor 15 Jahren schon auf eine Nichtabzockerbank gewechselt und seit dem verdiene ich an der Bank und nicht umgekehrt.:lach_flash:

Thema:

Sparkasse nur hier unfähig?

Die Seite wird geladen...

Sparkasse nur hier unfähig? - Ähnliche Themen

1. Kleines 1er Treffen an der Sparkassen-Arena

Kleines 1er Treffen an der Sparkassen-Arena: Hallo liebe 1er Fahrer, Bald ist der Winter vorbei. Das schreit ja fast nach nem kleinen Treffen von alten bekannten oder auch sogar neue Leute zu...
  2. Ärger mit BMW 116i - Schrottkiste + Unfähiger Händler

Ärger mit BMW 116i - Schrottkiste + Unfähiger Händler: Hallo zusammen, ich hab ein BMW 116i Bj. 2005 und hab nun echt die Schnauze voll von dem Bock: KM 47.117: Motormanagement leuchtet auf -...