Spannungsversorgung Anlasser getrennt vom Rest?

Diskutiere Spannungsversorgung Anlasser getrennt vom Rest? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Kennt jemand die Stromlaufpläne im Bereich Anlasser? Ich versuche herauszufinden, ob der Anlasser über eine separate Leitung an die Batterie...

1. #1 Octopus, 12.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2012
    Octopus

Octopus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Kennt jemand die Stromlaufpläne im Bereich Anlasser?

Ich versuche herauszufinden, ob der Anlasser über eine separate Leitung an die Batterie angeschlossen ist.

Sprich, wie es "früher" nicht unüblich war:

[Batterie +] --> [Verteiler] --> [Anlasser]
    ..........................................\--> [übrige Elektrik]

Von der Batterie ab gehen ja mehrere Plusleitungen von unterschiedlichen Querschnitten nach Vorne.

Aus dieser Abbildung konnte ich es nicht rauslesen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fmkberlin, 14.04.2012
    fmkberlin

fmkberlin 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
  4. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Die Spannungsversorgung vom Anlasser geht von Batterie B+ über die SBK (Sicherheitsbatterieklemme) zum Übergabestützpunkt Motorraum, von dort zum Anlasser.
    Der Übergabestützpunkt ist das Teil mit der roten Kappe am Federbeindom rechts wo auch das Fahrzeug geladen werden sollte.
    Die Verbindung von Batterie zum Übergabestützpunkt erfolgt über die Dicke B+ Leitung Unterflur.
    Die ist nicht abgesichert während die dünne VVT Leitung daneben über den Vorstromverteiler Gepäckraum abgesichert ist

5. #4 Octopus, 16.04.2012
    Octopus

Octopus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:

Sprich die dicke (Anlasser-)Leitung und die dünnere Leitung sind ab der Batterieklemme getrennt und werden weder in der Batteriewanne (an den Muttern 8 im Bild) noch im Motorraum zusammengeführt?

6. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Richtig.
    Würden Sie zusammengeführt wäre ja die Dünnen unnütz u. die Absicherung Quatsch.

Thema:

Spannungsversorgung Anlasser getrennt vom Rest?

Die Seite wird geladen...

Spannungsversorgung Anlasser getrennt vom Rest? - Ähnliche Themen

1. [E87] Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor

Anleitung M47 ausbau Ansaugbrücke, Anlasser, Kurbelwellensensor: Grüßt euch allesamt. ich wollte hier mal eine Anleitung zum Ausbau der Ansaugbrücke, des Anlassers und des Kurbelwellensensors posten. Der hier...
  2. [F20] 120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme

120d Anlasser bei Start-Stop-Automatik macht Probleme: Hallo, seit einigen Wochen merke ich, dass nur beim Anlassen an der Ampel (also durch Start Stop Automatik) der Motor sehr schwer startet...man...
  3. [E81] Probleme beim Anlassen

Probleme beim Anlassen: Hallo zusammen, seit einiger Zeit schon hab ich vermehrt Probleme beim Anlassen. Start-Knopf gedrückt und er will einfach nich anspringen....
  4. [E81] Pumpenmotor Spannungsversorgung

Pumpenmotor Spannungsversorgung: Hallo, bei mir leichten zeitweise (nicht dauerhaft) die leuchten für ABS DTC und Reifen im KI. Das Auslesen der Fehler erbrachte das o.g....
  5. XDrive - Rest in Peace oder Friede seiner Asche

XDrive - Rest in Peace oder Friede seiner Asche: Eigentlich sollte es nur die Standart-Inspektion werden, doch weit gefehlt. Nach 23 Monaten und 33.700km war es an der Zeit bei der BMW-NL eine...