Spannungskancken im A-Brett

Diskutiere Spannungskancken im A-Brett im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich gehe nächste Woche zum :D etwas abholen und wollte mal hier nachfragen, ob es als "normal" zu bezeichnen ist wenn ich aus der Garage fahre,...

  1. #1 Red Speed, 21.08.2009
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich gehe nächste Woche zum :D etwas abholen und wollte mal hier nachfragen, ob es als "normal" zu bezeichnen ist wenn ich aus der Garage fahre, dort ist immer ca. 18°, und es draussen währmer als ca. 25° ist. Macht es dan, wenn ich rausfahr, in den nächsten ca. 20 min ab und zu so ein Knacken im A- Brett. Dies kommt warscheinlich von den Lüftungskanählren. Es knackst ein par mal in diesen ersten 20 min an der Sonne, danach eigentlich nicht mehr.

    Manchmal ist es auch wenn der Wagen ein par Stunden voll an der Sonne gestanden ist bei 30° oder so und ich dan los fahr und den Innenraum auf 22° runterkühle.

    Soll ich da beim :D recklamieren oder ist das standart beim 1er???

    Wie ist es bei euch?
     
  2. #2 linouge, 21.08.2009
    linouge

    linouge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    meiner knackt jedenfalls nicht
     
  3. #3 Polaris, 21.08.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Ich habe das auch, allerdings im Winter wenn es draußen richtig kalt ist. Ich denke das wird in einem gewissen Rahmen normal sein und stören tut es mich auch nicht wirklich.
    Aber ansprechen kannst du es ja mal bei deinem :D .
     
  4. MB

    MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch, kenne das in der Form von aderene Autos auch nicht, aber man kann damit leben...
     
  5. #5 Paranoia_135i, 21.08.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    bei mir knistert und knarrt auch immer alles, wenn er aus der kühlen Tiefgarage rausgescheucht wird...

    Das in der A-Säule hab ich manchmal beim Fahren - so ein "klick-klick"; und JEDES MAL bekomme ich halbe Zusammenbrüche, weil es sich genau so anhört wie Steinschlag :motz:
     
  6. #6 doug1987, 21.08.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Ja hab ich auch.
    Ich denke dass sind einfach Spannungen im Material( wärme und kälteabhängig)
     
  7. #7 thehoern, 21.08.2009
    thehoern

    thehoern 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Das Knacken bei höheren Temperaturen hatte ich auch und es wurde immer schlimmer. Zuerst hatte ich die A-Säulenverkleidungen im Verdacht, aber die waren es nicht.
    Abhilfe hat bei meinem der Ausbau der Lüftungsdüsen (geht mit einer zwischen die Düse und Armaturenbrett geschobenen alten Kreditkarte wunderbar) gebracht. Unter den Lüftungsdüsen sieht man die Querstrebe des Armaturenbretts aus Stahl. Einfach die Torxschraube lösen, mit der das Armaturenbrett an diesem Träger befestigt ist und unter die Lasche ein bisschen Gewebeband schieben, danach ist himmlische Ruhe.
     
  8. #8 Turbo-Fix, 21.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hatte das gestern auch zwei mal richtig heftig, habe mich richtig erschreckt so laut war das :twisted:
     
  9. #9 LuxusLars, 23.08.2009
    LuxusLars

    LuxusLars Guest

    ich habe dieses nervige knacken auch meist nur links unten an der A säulen verkleidung zum amaturenbrett. hin und wieder taucht es auch auf der rechten seite auf. ich kann knacken im auto überhaupt gar nicht abhaben, ich könnt da durchdrehen. furchtbar! ab und an kommt es vor das es in der B säule knackt in der nähe des gurtausgangs.

    aber wenn das abhilfe schafft unter den lüftungsgittern eine schraube du dämpfen dann probier ich das wohl mal aus.

    Gruß LL
     
Thema:

Spannungskancken im A-Brett

Die Seite wird geladen...

Spannungskancken im A-Brett - Ähnliche Themen

  1. [E87] Massenproblem oder irgend ein Steuergerät am A....?

    Massenproblem oder irgend ein Steuergerät am A....?: Hallo Liebe 1er Gemeinde... war lange nicht da, da ich meinen alten 1er verkauft habe. Seit ca. 2 monaten bin ich wieder "glücklicher" Besitzer...
  2. Einbaukühlschrank SIEMENS KI 18RV52 EEK A+ H:88

    Einbaukühlschrank SIEMENS KI 18RV52 EEK A+ H:88: Hallo Zusammen, ich biete hier einen Einbaukühlschrank wie im Titel beschrieben an. Link:...
  3. Leistung Bremsbelag HA 120i A

    Leistung Bremsbelag HA 120i A: Hi Leute, ich meld mich mal spontan nach fast einem Jahr.Hab seit 31.12.16 meinen 120iA und irgendwie glaube ich sebst nicht das ich schon 48Tkm...
  4. Verkleidung von der A-Säule abnehmen?

    Verkleidung von der A-Säule abnehmen?: Hallo, weiß einer wie ich die Verkleidung von der A-Säule runter bekomme ohne das ich etwas kaputt mache?
  5. Give your stick a throne

    Give your stick a throne: We are very exited to our product range: Gear stick plate with build up for the stickshift / automatic control. For as long as the car exists we...