[E8x] Spannungsanhebung bei vFL mit FL Xenon

Diskutiere Spannungsanhebung bei vFL mit FL Xenon im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist das möglich? Habe vor Kurzem auf FL Bi- Xenon mit Kurvenlicht und FRM3 umgerüstet. Jetzt meine Frage : Ist es möglich eine...

  1. #1 mspangl, 25.01.2016
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    532
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Ist das möglich?

    Habe vor Kurzem auf FL Bi- Xenon mit Kurvenlicht und FRM3 umgerüstet.

    Jetzt meine Frage :

    Ist es möglich eine Spannungsanhebung zu realisieren?

    Ein Freund von mir, auch hier im Forum, hat auf seinem vFL ( ebenfalls mit Bi- Xenon vom FL) eine Spannungsanhebung; nur der Codierer bzw Retrofitter bei dem ich den Spaß einbauen hab lassen meinte, dass es bei dem Auto nicht möglich sei.
    Interessant wäre für mich eine Spannungsanhebung 13,8V( diese hat der besagte Freund ) beim TFL und beim Welcome Light.. Beim WL besonders.

    Hoffe, einer von euch Genies weiß eine Antwort :)

    Danke schon mal im Voraus !
     
  2. #2 Maulwurfn, 25.01.2016
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Ich sehe keinen Grund, warum es bei deinem Fahrzeug (technisch) nicht möglich sein sollte. Immerhin hast du alle relevanten Teile vom FL verbaut. Vermutlich bezog sich die Aussage des Herrn auf die eigentlich verbaute Technik deines vFL.
     
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    4.337
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Welcome Light/Standlicht NICHT auf 13,8V anheben, maximal ~9V.
    Weil sonst blenden die Ringe nachts abnormal im Abblendlichtmodus
     
  4. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    626
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    +1 bin letztens hinter meinem Dad her gefahren im TFL-Modus (angehoben auf 14,8V max) und dann hat sich sein Innenspiegel abgeblendet
    War ziemlich überrascht, weil von Außen sieht es gar nicht so hell aus wenn man vor dem Auto steht :?
     
  5. #5 Maulwurfn, 25.01.2016
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Wenn du davor stehst, ist der Blickwinkel auch ein anderer. Lasst bitte diesen Unsinn mit den Spannungsanhebungen. Das Ding ist hell genug, und erfüllt seinen Zweck allemal.
     
  6. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    626
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Den Meisten hier geht es ja nicht um die Helligkeit, sondern um die Farbe :) weiss/bläuliche Ringe bekommt man nur mit einer Anhebung oder halt LEDs
    Hab es nach dem Vorfall mal beobachtet und konnte nicht feststellen, dass es bei weiteren Fahrzeugen der Fall war die ich vor mir hatte...
     
  7. #7 Maulwurfn, 25.01.2016
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    416
    Ort:
    Helgoland
    Ziemlich egoistische Sichtweise, wenn man dafür andere blendet. Aber nun gut, die Diskussion gehört nicht hier her.
     
  8. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    626
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Zum Glück bin ich dann nicht der Einzige hier, der egoistisch ist :P aber nun zurück zum Thema
     
  9. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.251
    Zustimmungen:
    4.337
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Tagsüber nur TFL anheben geht ja, nur in Verbindung mit Xenon sollte man es halt echt nicht übertreiben.

    Beim Kumpel blendet der Innenspiegel von meinem TFL manchmal auch ab :D
    Aber die neuen BMW mit ihrem LED TFL sind ja noch heller.
     
  10. #10 mspangl, 25.01.2016
    mspangl

    mspangl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    532
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Martin
    Aaaaaalles klar..

    Danke für die hilfreichen Infos ! :)
     
Thema: Spannungsanhebung bei vFL mit FL Xenon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tfl nur 9v bei xenon bmw

Die Seite wird geladen...

Spannungsanhebung bei vFL mit FL Xenon - Ähnliche Themen

  1. Start Stop durch Spannungsanhebung defekt?

    Start Stop durch Spannungsanhebung defekt?: Moin, kann es sein das Start stop durch die spannungsanhebung vom tagfahrlicht nicht mehr geht bzw sich dann die Batterie stärker entlädt. hab vor...
  2. Spannungsanhebung, NUR 10V max?

    Spannungsanhebung, NUR 10V max?: Hallo, Hab versucht die Spannung der Ringe anzuheben, hab mich im Thread "A Coding Sammel...." wo ein User fragte ob man im FRM2 die Spannung...
  3. Spannungsanhebung

    Spannungsanhebung: Kann zufällig jemand im Raum Koblenz ne Spannungsanhebung vornehmen ? Kenn keinen der sowas macht ... Wer jemand kennt der in der Nähe sowas...
  4. [E8x] Spannungsanhebung H7

    Spannungsanhebung H7: hey, is es auch bei den normalen scheinwerfern H7 kein xenon möglich die Spannung anzuheben? oder nur bei den xenons bzw h11 in den ringen? LG
  5. [E8x] Frage zu Spannungsanhebung

    Frage zu Spannungsanhebung: Hallo zusammen, ich habe seit längerem die MTEC H11 55W Superwhite für meine Tagfahrringe verbaut. Nach einigen Experimenten mit LEDs (u.a....