Spannungs Geräusche vorne links?! 118d

Diskutiere Spannungs Geräusche vorne links?! 118d im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, ich bin seit einigen Tagen der stolze Besitzer eines 118d. Jedoch fallen mir jetzt beim fahren so Spannungs oder Knirsch Geräusche vorne...

  1. #1 psychoholika, 18.06.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo,

    ich bin seit einigen Tagen der stolze Besitzer eines 118d. Jedoch fallen mir jetzt beim fahren so Spannungs oder Knirsch Geräusche vorne links in oder neben der Tacho Konsole auf.

    Woran kann das liegen?! Bei der Probefahrt und einen Tag danach ist mir nix aufgefallen.

    Es hört sich an als würde ein Plastikteil unter Spannung stehen und sich bei jeder "Bodenwelle" bemerkbar machen... (Kein Plan wie ich das anders schreiben soll ... ) ;)

    Danke für Antworten...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralle_Os, 18.06.2009
    Ralle_Os

    Ralle_Os 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    das hab ich auch, kommt vermutlich vom lüftungsgitter links. Tritt allerdings nur bie kurzen stößen auf, nicht bei jeder bodenwelle

    Edit: übrigens Welcome im Forum !
     
  4. #3 psychoholika, 19.06.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    ja danke fürs welcome.. ;)

    geht dir das nicht aufn nerv? ich finde schon, dass das ziemlich stört!
     
  5. #4 Berthold, 19.06.2009
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Wackel mal an der Tachokonsole. Knirscht das dann auch? Dann hast du das gleiche Problem wie wir!!

    Vorallem auf schlechten Straßen war das ziemlich nervig! Bei uns wurden Kunststoffstreifen ( haben sogar eine Ersatzteilnummer!!!!!! ) untergelegt, Teilekosten minimal. Allerdings muss dazu ein Teil des Armaturenbretts ausgebaut werden, das ist sehr kostenintensiv. Glücklicherweise wurde das auf Kulanz geregelt.

    Frag mal bei deinem :D nach, ob und wie er das regeln kann / will.

    Viel Erfolg

    Immer knarzfrei unterwegs!

    Berthold
     
  6. #5 psychoholika, 21.06.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Danke für die Antwort...

    Naja.. habe den Wagen gebraucht von nem kleinen Händler gekauft.. denke nicht dass er sich bemühen wird da ihrgendwas zu regeln.. zumal er noch nichtmal ne eigene Werkstatt hat.. Naja.. mal sehen ob ich das irgendwie in den Griff bekomme...

    Gruß
     
  7. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    also ich kenne dies geräusche auch... allerdings sind sie bei mir meistens nur wenn ich an einer ampel stehe oder allgemin im leerlauf irgendwo stehe. da denk ich mir dann manchmal wirklich schön so nen tecker zu haben :D da hört man noch das er arbeitet ;)
     
  8. #7 psychoholika, 22.06.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    naja.. schön ist was anderes.. aber vllt gewöhnt man sich ja mit der zeit dran.. ;)

    ihr scheint es ja auch inzwischen ziemlich locker zu nehmen... ;)

    :shock:
     
  9. exitus

    exitus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    klar wat soll man sich auch dadrüber aufregen ? :D kenne das vom x5
    wat meinste wie oft meine eltern den in muc hatten ? :D bis die das fehlerchen
    mal gefunden hatten ^^ :D hab ich keinen bock drauf ;)
     
  10. #9 ricci700, 23.06.2009
    ricci700

    ricci700 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Phil
    Sorry fuer das OT, aber hast du hinten an deinem 1er eine Blende drauf. Die geht wahrscheinlich auch fuer meinen 120d mit garadem Auspuff. Darf ich fragen wo du die gekauft hast?

    Merci.
     
  11. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hey,

    also bei knarzt die A-Säule auf der Fahrerseite.

    Wenns mich stört halt ich das Ding einfach fest oder hau drauf...dann ist für kurze Zeit Ruhe.

    Gruß Flo
     
  12. #11 psychoholika, 23.06.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    trotzdem iwie krass, dass bmw das nicht in den griff bekommt...

    aber habt schon recht... was soll man machen...
     
  13. #12 psychoholika, 06.07.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Habe mal mit ein paar Leuten gesprochen wegen dem mist..

    Es soll so ne Abdichtung am Microfiltergehäuse schuld sein.. ^^

    Ich soll mir Methylband (oder wie auch immer das geschrieben wird) besorgen... Aber erstens finde ich das nicht weil ich auch nicht weiß wie man es schreibt und zweitens weiß ich nicht wo ich sowas besorgen soll...

    Kann mir jemand helfen??

    Gruß
     
  14. #13 psychoholika, 06.07.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    oder könnte der sowas gemeint haben??

    Butylband Dichtband

    verwendet man das auch in autos?
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hört sich schon logischer an als das zuerst von dir genannte Alkoholband. Ja, Butylband wird auch in Autos verwendet.
     
  16. #15 spitzel, 06.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.999
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    jup bekommste bei bmw auf der rolle. vll. ist deine werkstatt gut drauf und machen es dir für lau?
     
  17. #16 psychoholika, 09.07.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    habe es mir in nem autobedarfsgeschäft besorgt...

    mal sehen ob ichs hinbekomme.. ;)
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Angelo15, 10.07.2009
    Angelo15

    Angelo15 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    habe so ziemlich das gleiche Problem.. bei mir kommts allerdings von der Mitte, hinter dem Navi und weiter rechts an der A-Säule.. Heute morgen wars etwas kühler und sehr feucht da hats die ganze Zeit gerattert, bei der kleinsten Bodenwelle..also ob da ein Plastikteil locker war. Wo ich dann geparkt habe (in der Sonne) und später weggefahren bin wars nur bei heftigeren Schlägen.. Man muss dazu sagen, dass die Straßen hier in Stuttgart besch*ssen sind..

    Und hinten Rechts, ungefähr da wo der Gurt für den hinteren rechten Platz raus kommt, hab ich dauernd so ein leises ticken.. bei jeder Unebenheit machts so tic tic tic (ist aber keine Bombe :-) !!)..

    Weiss jemand was darüber?

    Thx
     
  20. #18 psychoholika, 15.07.2009
    psychoholika

    psychoholika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    das mit dem ticken habe ich auch noch zusätzlich...

    das kommt bei mir vom rechten fenster vorne... und zwar wenn das fenster ganz oben ist dann tickt das ständig..

    und wenn ich das fenster dann durch minimales anticken das automatischen fenster hebers ein bisschen runter mache.. (so dass es immernoch zu ist) dann ist es weg...

    kein plan... ^^
     
Thema:

Spannungs Geräusche vorne links?! 118d

Die Seite wird geladen...

Spannungs Geräusche vorne links?! 118d - Ähnliche Themen

  1. Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75

    Leasingübernahme 118d F20 LCI, BJ 03/16; Faktor 0,75: Wegen Übernahme eines Dienstwagens wird der BMW 118d in grandioser Ausstattung abgegeben, zu deren Highlights neben dem M-Sportpaket mit 18"...
  2. BMW 118d E87 Fahrwerk

    BMW 118d E87 Fahrwerk: BMW 118d E87 Fahrwerk
  3. [E87] 118d technisch 1A

    118d technisch 1A: Der einser hat mir stets Spaß gemacht aber nach nun mehr als 6 Jahren möchte ich mich einwenig umorientieren nach etwas größeren. Es wurden...
  4. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...
  5. BMW E87 Leselampe/schaltzentrum vorne

    BMW E87 Leselampe/schaltzentrum vorne: Hallo Zusammen, habe mir den M Dachhimmel mit folgenden Schaltzentrum dazu zugelegt -> http://i.ebayimg.com/images/g/GlEAAOSwHoFXsL7x/s-l1600.jpg...