Spannrolle abgerissen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von daniel5884, 27.11.2013.

  1. #1 daniel5884, 27.11.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    heut morgen ist mir die Spannrolle vom Keilriemen weg geflogen (abgerissen am Gewinde). Werkstattbesuch blieb hier leider nicht aus. Meine Frage: Habt ihr solch Erfahrungen auch schonmal gemacht, ist das "normal" dass sowas mal passieren kann? Kann dadurch anderes am Auto auch kaputt gehen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 27.11.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hatte auch schon mal son Fall, allerdings nicht an meinem 1er, sondern am meinem alten Opel. Bei mir lags an Materialschwäche, dann is der mir beim Lastwechsel gebrochen.

    Kaputt gehen kann nichts, außer deine Batterie wenn die zu entladen worden ist :wink:
     
  4. #3 daniel5884, 27.11.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    ja die Batterie war so leer das alles aus gegangen ist. Sind 160€ Materialkosten plus 2 Std. Arbeit i.O. für sowas?
     
  5. #4 Knobelbecher, 27.11.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
  6. #5 daniel5884, 27.11.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    gute frage da hab ich nicht so aufgepasst ;-) aber die wechseln dann gleich alle rollen und beide riemen...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Knobelbecher, 27.11.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Für 160 ? Ich denke da kann man nicht meckern :)
     
  9. #7 daniel5884, 02.12.2013
    daniel5884

    daniel5884 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lambsheim
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Kann es passieren, durch den nicht mehr mitlaufenden Riemen, dass da was am Motor kaputt geht? Sprich Wasserpumpe o.ä.?
     
Thema: Spannrolle abgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e81 118d spannrolle defekt

    ,
  2. bmw 120d umlenkrolle

    ,
  3. laufgeräusche durch gebrochene spannrolle

Die Seite wird geladen...

Spannrolle abgerissen - Ähnliche Themen

  1. BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen

    BMW Spoiler abgerissen, Klebereste entfernen: [ATTACH] Servus zusammen, leider sehr traurige Nachrichten. Mir hat jemand mutwillig meinen BMW Performance Heckspoiler abgerissen. (Bild im...
  2. Ein abgerissenes Kabel!

    Ein abgerissenes Kabel!: Hallo Leute, hier geht´s mal nicht um einen Einser sondern um einen Dreier E36 318i Touring Bj. 1997, den ich für meinen Sohn zum anfangen...
  3. [E87] Außenspiegel abgerissen - Was kostet der neue?

    Außenspiegel abgerissen - Was kostet der neue?: Hallo In der Nacht von letztem Samstag auf Sonntag wurde mir der Außenspiegel auf der Beifahrerseite abgerissen und die Beifahrertür bei diesem...
  4. [E87] Motorschaden! Zylinderkopf abgerissen!

    Motorschaden! Zylinderkopf abgerissen!: Servus! ich habe meinen E87Fl 118i mit Automatik zum BMW Händler in die Werkstatt gebracht weil ich ein Rasseln und Klackern im Motorraum...
  5. Spiegel abgerissen F21

    Spiegel abgerissen F21: Hallo Leute, hab mir heute morgen meinen linken Außenspiegel abgerissen an der Garage und war grade beim freundlichen und das kostet ja den ein...