Spaltmaße

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von robbin, 27.02.2011.

  1. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Weiß jemand wo man die tiefeneinstellung der motorhaube vornehmen kann, es kommt mir so vor als hätte ich gigantische spaltmaße !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Wo passen denn die Spaltmaße nicht? Sollte es vorne an der Motorhaube sein, kannst du den "Tiefgang" recht einfach mit den beiden Gummipuffern links und rechts verstellen, indem due die rein- bzw. rausdrehst.
     
  4. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    habe die schon fast max. gedreht aber da tut sich nix
     
  5. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann mal versuchen, das Schloss ein wenig nachzujustieren.
     
  6. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    wo geht das :swapeyes_blue:
     
  7. #6 jan-caspar, 15.03.2011
    jan-caspar

    jan-caspar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan-Caspar
    Hallo zusammen,
    ich hätte mal eine Frage zu genau diesem Thema.

    Ich hatte neulich einen kleinen Unfall (Schaden an der Front).
    Nachdem der Wagen von der Reparatur zurück war, hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, daß das Spaltmaß an der Motorhaube vorne viel zu groß ist. Auf jeden Fall größer als vorher. Sah komisch aus.

    Dann habe ich gestern diesen Thread entdeckt und anschließend die Gummipuffer reingedreht. Sieht jetzt viel besser aus.
    Aber wenn ich jetzt auf die geschlossene Motorhaube drücke, existiert da ein leichtes Spiel. Ich kann die Motorhaube 2-3 mm runterdrücken.
    Blöderweise habe ich das natürlich nicht ausprobiert, bevor ich die Gummipuffer reingedreht habe.

    Daher meine Frage: Ist das normal oder habe ich die Dinger zu weit reingedreht?
     
  8. #7 130I-Alex, 15.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex

    also ich hab meine auch schon mal verstellt, weil auf einer seite ein bisschen größerer Spalt war, ich konnte die Motorhaube davor und auch danach ein kleines stück drücken, => ist also normal :daumen:
     
  9. #8 jan-caspar, 15.03.2011
    jan-caspar

    jan-caspar 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Jan-Caspar
    Danke. Das beruhigt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blaumann, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Mir ist aufgefallen, dass die Haube ein wenig tiefer sitzt wie die Kotflügel. Dies ist sehr gut erkennbar an den Kotflügelspitzen an der A-Säule. Habe mir mal andere 1er angeschaut (steht ja fast an jeder Ecke:mrgreen: ) und da schauts nicht besser aus. Die Kotflügel stehen auch auch weiter draußen wie die Türen. Soll wohl so sein.
     
  12. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    bei mir ist alles grässlich :grins: ich schau mir das jetz mal genau an, wenn ich auf m schürze umrüste !
     
Thema:

Spaltmaße

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße - Ähnliche Themen

  1. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  2. Spaltmaße nach Wechsel von M- auf Kerscher-Front

    Spaltmaße nach Wechsel von M- auf Kerscher-Front: Hi Leute, bevor jetzt draufgekloppt wird von wegen `Suchfunktion benutzen` und so, einfach nur auf meine Frage konzentrieren bitte. Anfang...
  3. Spaltmaß über Europlus Garantie beheben

    Spaltmaß über Europlus Garantie beheben: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen 2 jahre gebrauchten F20 gekauft mit einen fachmännisch reparierten Heckschaden (laut Verkäufer...
  4. Verdeckklappe Spaltmaße

    Verdeckklappe Spaltmaße: Auf Grund der späten Stunde der Versuch der Kurzfassung: Habe meinen ja gebraucht gekauft u auch nicht viel Erfahrung mit den 1er Cabrios......
  5. Frage zu Spaltmaßen ?

    Frage zu Spaltmaßen ?: Hallo liebes Forum, ich fahre ein 118d Coupe habe es letzen Sommer gekauft. War ein BMW Premium Selection. Hatte seit dem nie einen Unfall oder...