Spaltmaße

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von oev-minden, 08.08.2013.

  1. #1 oev-minden, 08.08.2013
    oev-minden

    oev-minden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    32425 Minden
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Marvin
    Hallo Leute,

    mir ist heute folgendes an meinem neuen 135i aufgefallen !

    Die Spaltmaße an den Rückleuchten sind naja meiner Meinung nach nicht gut!

    sie liegen komplett auf der Stoßstange auf !

    nach oben haben sie dafür doppelt so viel Platz!

    ist doch nicht normal oder ?

    ps: sie liegen wirklich richtig auf:cry:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 08.08.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    dann richte sie doch neu aus bzw. lass sie ausrichten
     
  4. #3 BMW-Racer, 08.08.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Kann man ohne Probleme selbst machen. Musst nur die 3 Muttern pro Heckleuchte lösen, unten einen Karton in der Stärke des gewünschten Spalts einlegen, und die Leuchten wieder festziehen. Oder du lässt dir von jemandem helfen, der die Leuchten in Position hält, während du schraubst. Dass sie ohne manuelle Ausrichtung ansonsten wie bei dir auf der Heckschürze aufliegen, ist leider normal, da die Befestigungen zu viel Spiel haben, als dass das Spaltmaß auf Anhieb passen würde. Ich musste damals nach dem Einbau der Blacklines auch nochmal "nachbessern", weil es mir so nicht gefallen hat.
     
  5. #4 oev-minden, 11.08.2013
    oev-minden

    oev-minden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    32425 Minden
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Marvin
    haben andere denn dieses Problem auch??

    Ich frage mich halt der wagen soll unfallfrei sein, aber warum passen dann die Spaltmaße nicht?

    Dann will ich wohl mal alles raus bauen das ich an die schrauben auch ran komme :P
     
  6. #5 BMW-Racer, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Von nem Unfall würd ich da nicht gleich ausgehen. Oder sind andere Spaltmaße auch ungleichmäßig? Wenn es nur die Rückleuchten betrifft, reicht es ja schon, wenn sie der Vorbesitzer irgendwann mal getauscht und schlampig wieder eingebaut hat, entweder wg. Defekt oder Umrüstung auf Blackline.
     
  7. #6 oev-minden, 11.08.2013
    oev-minden

    oev-minden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2013
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    32425 Minden
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Marvin
    der Kofferraum fällt etwas rein in Richtung Heckscheibe !
    wobei das auch normal sein könnte ! das weis ich nicht genau weil ich kein coupe zum Vergleich habe :/
     
  8. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.739
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Bei den heckleuchten gab es mal eine Aktion wo diese getauscht wurden evtl hat der Händler die damals schlampig verbaut
     
  9. Marc88

    Marc88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    davon abgesehen haben schon viele aus dem forum berichtet, dass die spaltmaße auch beim neuwagen 1er nicht immer auf absolutem top niveau sind.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ringtool_Owner, 20.10.2014
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Das Thema hier ist zwar schon etwas länger her aber aus aktuellem Anlass weil ich meine auf Blacklines gewechselt habe und für Leute die noch wechseln wollen, mein Tipp!

    Nehmt nichts weiches wie Karton weil beim zuziehen sich die Leuchten auch bewegen, dass wird nichts! Ich habe ein Lineal genommen. Um die Kante einen Klebestreifen geklebt (bzgl. Kratzer Vermeidung). Lineal an der Biegung der Leuchte in den Spalt bissel ausrichten und zu ziehen. Erst mal alle Schrauben fest dann raus damit! Falls Ihr nachziehen müsst, Lineal wieder rein sonst kanns passieren, dass der Spalt nimmer passt.

    Wenn fertig dann zieht es Top aus!!!!
     
  12. #10 Triplets, 30.11.2016
    Triplets

    Triplets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2016
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Kai
    Würde man an der Lackierung sehen. Ist sie an der Stelle glatt, an anderer Stelle die "werksseitige" Orangenhaut, wurde nachlackiert.
     
Thema:

Spaltmaße

Die Seite wird geladen...

Spaltmaße - Ähnliche Themen

  1. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

    Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  2. Spaltmaße nach Wechsel von M- auf Kerscher-Front

    Spaltmaße nach Wechsel von M- auf Kerscher-Front: Hi Leute, bevor jetzt draufgekloppt wird von wegen `Suchfunktion benutzen` und so, einfach nur auf meine Frage konzentrieren bitte. Anfang...
  3. Spaltmaß über Europlus Garantie beheben

    Spaltmaß über Europlus Garantie beheben: Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche einen 2 jahre gebrauchten F20 gekauft mit einen fachmännisch reparierten Heckschaden (laut Verkäufer...
  4. Verdeckklappe Spaltmaße

    Verdeckklappe Spaltmaße: Auf Grund der späten Stunde der Versuch der Kurzfassung: Habe meinen ja gebraucht gekauft u auch nicht viel Erfahrung mit den 1er Cabrios......
  5. Frage zu Spaltmaßen ?

    Frage zu Spaltmaßen ?: Hallo liebes Forum, ich fahre ein 118d Coupe habe es letzen Sommer gekauft. War ein BMW Premium Selection. Hatte seit dem nie einen Unfall oder...