Spaltmaß zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelkappe

Diskutiere Spaltmaß zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelkappe im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo bei mir schaut das Spaltmaß zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelkappe im Original wie folgt aus http://saved.im/mtgwnji4mndp/img_0043.jpg...

  1. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Hallo

    bei mir schaut das Spaltmaß zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelkappe im Original wie folgt aus

    http://saved.im/mtgwnji4mndp/img_0043.jpg

    gehört das so ??

    lg
    indo5
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    hm, steht ein wenig weit ab. soll normal so etwa 1mm sein. kannst die Kappe selbst ein wenig andrücken.
     
  4. #3 Pirklbauer89, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2011
    Pirklbauer89

    Pirklbauer89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.07.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt - Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Mario
    Hallo Indo,

    hab zwar nen 118d VFL, aber ich hab den selben Spalt zwischen Spiegel und Spiegelkappe.
    Ich kann es bei dir am Foto jetzt schwer erkennen, aber bei mir sieht man auf der Innenseite (wagenseitig), dass die Spiegelkappe bündig schließt mit dem Spiegel und deshalb kann die Kappe (zumindest bei meinen) gar nicht weiter rauf.
    Solltest du auf der Innenseite zwischen Kappe und Spiegel einen Spalt haben, dann kannst die Kappe mit etwas Druck zum Spiegel drauf drücken.
    Die Kappe ist nur bei (lass mich lügen) 4 Laschen eingerastet/"eingeratscht".

    Nette Grüße aus OÖ
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    nein ich ändere es jetzt nicht - ..wollts nur wissen, BEVOR ich die PP Carbon Kappen draufgekommen, damit ich einen Vergleich haben...

    lg
    indo5
     
  6. #5 misteran, 15.05.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ist doch normal. Ist bei mir auch so.
     
  7. Twain

    Twain 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    A-Burg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marc
    Also so wie bei Dir die Standard-Kappen Spaltmaße sind, so sieht es jetzt bei meinen PP-Kappen auch aus, die Standard-Kappen saßen vorher enger dran.

    Übrigens falls noch jemand den Umbau plant, ich kann das Auswechseln ohne Spiegelglas ausbauen empfehlen, funktioniert gut. Mit einem kleinen Flachschraubendreher gut abgedeckt (Kratzer Gefahr) vorsichtig anhebeln, etwas fummelig aber es funzt.

    Ole Ole und Gruß
     
  8. #7 BMWlover, 15.05.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bei mir siehts ähnlich aus...
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Schaut bei mir auch so aus!
     
  10. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Danke Euch allen :daumen:

    lg
    indo5
     
  11. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..dem kann ich mich nur anschliessen -nicht mal ein Schraubendreher war nötig - einfach KRÄFTIG an den Kappen ziehen und runter sind sie - ohne Beschädigung !

    lg
    indo5
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 pousa13, 04.06.2011
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    @paul
    bist du dir sicher mit 1mm? das ist verdammt wenig und ich glaub ich hab noch nie nen 1er gesehen, wo es deutlich weniger war als auf dem bild!
     
  14. #12 alpinweisser_120d, 04.06.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    jo habs mir auch gedacht ich hab auch fast 5 mm
     
Thema:

Spaltmaß zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelkappe

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß zwischen Spiegelgehäuse und Spiegelkappe - Ähnliche Themen

  1. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  2. [Verkauft] Spiegelkappen CARBON / M-OPTIK

    Spiegelkappen CARBON / M-OPTIK: Liebe Forenmitglieder, ich biete hier meine Carbon Spiegelkappen in M-Optik an. Ich hatte diese an meinem F20 verbaut, mir gefallen allerdings...
  3. [Verkauft] Spiegelkappen in Carbon M2 Look

    Spiegelkappen in Carbon M2 Look: Ich verkaufe ich meine (fast)neuen Carbon Spiegelkappen mit dem M-Look , da meiner+1 das Design nicht gefällt. Es sind richtige Kappen zum...
  4. Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze

    Tausche original Spiegelkappen (M135i) gegen schwarze: Wer kommt aus der Nähe von Backnang/Stuttgart und hätte gerne die original Spiegelkappen vom M135i? Da ich auf schwarze Kappen umsteigen möchte,...
  5. Carbon Spiegelkappen F20

    Carbon Spiegelkappen F20: Hi, verkaufe einen neuen Satz Carbon Spiegelkappen für die F20 Fahrzeuge. Es handelt sich dabei um Kappen zum Austauschen gegen die originalen...