Spaltmaß Motorhaube

Diskutiere Spaltmaß Motorhaube im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu dem Spaltmaß zwischen Motorhaube und Frontschürze... Ich hatte meinen 1er nach einem Frontschaden...

  1. hainze

    hainze 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage zu dem Spaltmaß zwischen Motorhaube und Frontschürze...

    Ich hatte meinen 1er nach einem Frontschaden beim BMW-Vertragshändler. Dabei musste aufgrund des Unfalls die Motorhaube getauscht werden (Frontschürze war ok sagt BMW). Nach Instandsetzung habe ich jetzt einen Spalt von ca. 1cm zwischen Motorhaubenkante und Frontschürze. Dies war vorher definitv nicht so und auch bei allen herumfahrenden 1ern hat dieser Spalt ca. 4mm.
    Auf unmittelbare Nachfrage beim Händler hat mir dieser versichert, dass dies absolut normal sei, im Rahmen der Toleranz und der wesentlich Punkt der, dass die Motorhaube bündig mit den Kotflügeln abschließt. Dabei kanns dann schon mal zu einem so großem (1cm) Spalt kommen.

    Ich kann mir das allerdings nur sehr schwer vorstellen und es sieht einfach sch... aus...

    Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung mit sowas?

    Vielen Dank

    hainze
     
  2. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.685
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hast du schon mal versucht, die Gummistifte in der Motorhauben-Innenseite weiter reinzuschrauben ? - diese halten die Motorhaube auf Spannung wenn sie geschlossen ist, damit nichts klappert und die Vibrationen abgehalten werden. Wenn du die Motorhaube aufmachst, siehst du auf der Innenseite der Haube jeweils links und rechts einen Gummistift, welcher ein Gewinde hat und in diesem Fall mal weiter reingeschraubt werden müsste.

    Viell. liegts nur daran!

    LG Flo

    P.S.: Bei meiner alten C-Klasse T-Modell Heckklappe hatte das bis zu 1,5 cm ausgemacht!
     
  3. #3 NORDHAG, 27.04.2007
    NORDHAG

    NORDHAG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Hier mal die Maßangaben für BMW E87. Müsste also 1,9mm (+1mm Toleranz) sein. Ein 2mm dickes Lineal paßt dann waagerecht rein.
     
Thema:

Spaltmaß Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß Motorhaube - Ähnliche Themen

  1. Spaltmaß Stoßstange hinten

    Spaltmaß Stoßstange hinten: Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen (angeblich unfallfreien) BMW 1er mit Baujahr 2015 gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass hinten rechts...
  2. Ungleiche Spaltmaße Scheinwerfer / Heckklappe: Korrektur möglich?

    Ungleiche Spaltmaße Scheinwerfer / Heckklappe: Korrektur möglich?: Guten Abend allerseits, ich bin erst seit kurzem hier aktiv im Forum unterwegs, genau genommen seit ich mein Fahrzeug Mitte April in der BMW Welt...
  3. Spaltmaße Motorhaube und Stoßstange

    Spaltmaße Motorhaube und Stoßstange: Hallo zusammen, Bei meinem F21 LCI mit M Paket stimmen aktuell die Spaltmaße nicht wirklich. Der Freundliche darf auch nachbessern. Könntet ihr...
  4. Spaltmaß Stoßstange zu Motorhaube

    Spaltmaß Stoßstange zu Motorhaube: Hi Leute, haben nun unseren dritten F20 (das erste LCI) in der Welt abgeholt. Ist ein top Auto, Windgeräusche leiser als bem Vorgänger etc. aber:...
  5. Spaltmaß Motorhaube

    Spaltmaß Motorhaube: Hallo zusammen bin neu hier und habe ein Problem mit meinem 1er. Soll kein Unfallwagen sein, aber wovon kann dieser Unterschied kommen und lässt...