Spaltmaß Motorhaube

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von hainze, 27.04.2007.

1. hainze

hainze 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu dem Spaltmaß zwischen Motorhaube und Frontschürze...

Ich hatte meinen 1er nach einem Frontschaden beim BMW-Vertragshändler. Dabei musste aufgrund des Unfalls die Motorhaube getauscht werden (Frontschürze war ok sagt BMW). Nach Instandsetzung habe ich jetzt einen Spalt von ca. 1cm zwischen Motorhaubenkante und Frontschürze. Dies war vorher definitv nicht so und auch bei allen herumfahrenden 1ern hat dieser Spalt ca. 4mm.
    Auf unmittelbare Nachfrage beim Händler hat mir dieser versichert, dass dies absolut normal sei, im Rahmen der Toleranz und der wesentlich Punkt der, dass die Motorhaube bündig mit den Kotflügeln abschließt. Dabei kanns dann schon mal zu einem so großem (1cm) Spalt kommen.

Ich kann mir das allerdings nur sehr schwer vorstellen und es sieht einfach sch... aus...

Wer kann mir helfen oder hat Erfahrung mit sowas?

Vielen Dank

hainze

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hast du schon mal versucht, die Gummistifte in der Motorhauben-Innenseite weiter reinzuschrauben ? - diese halten die Motorhaube auf Spannung wenn sie geschlossen ist, damit nichts klappert und die Vibrationen abgehalten werden. Wenn du die Motorhaube aufmachst, siehst du auf der Innenseite der Haube jeweils links und rechts einen Gummistift, welcher ein Gewinde hat und in diesem Fall mal weiter reingeschraubt werden müsste.

Viell. liegts nur daran!

LG Flo

P.S.: Bei meiner alten C-Klasse T-Modell Heckklappe hatte das bis zu 1,5 cm ausgemacht!

4. #3 NORDHAG, 27.04.2007
    NORDHAG

NORDHAG 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hier mal die Maßangaben für BMW E87. Müsste also 1,9mm (+1mm Toleranz) sein. Ein 2mm dickes Lineal paßt dann waagerecht rein.

Thema:

Spaltmaß Motorhaube

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß Motorhaube - Ähnliche Themen

1. Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82

Motorhaube, xenon Links, Performance ladeluftkühler, breite Kotflügel e82: Hallo zusammen, Da mir DHL ins Auto gefahren ist suche ich aktuell noch folgendes: Xenonscheinwerfer links Motorhaube (ggf Alpinweiß 3)...
  2. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  3. Motorhaube / Seilzug / Problem

Motorhaube / Seilzug / Problem: Hallo zusammen, habe bei euch in der SUFU so einiges dazu gelesen, aber leider funktionieren die angegebenen Links nicht mehr.... ... so jetzt...
  4. Rost an der Motorhaube?

Rost an der Motorhaube?: Hallo, kann es sein das wenn man einen kleinenSteinschlag am Anfang von der Motorhaube hat das der anfängt zu rosten?
  5. Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues

Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues: Hallo Leute, ich weiß nicht wie das passiert ist, aber mein Emblem auf der Motorhaube ich weg. Ich glaube es ist mir während der fahrt gestern...