Spaltmaß am rechten Scheinwerfer

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von CliffSmoker, 28.08.2011.

  1. #1 CliffSmoker, 28.08.2011
    CliffSmoker

    CliffSmoker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo,

    ich hätte einmal eine Frage.....bei mir ist auf meiner rechten Seite am Scheinwerfer noch etwas Platz zur Verkleidung...man kann also ein bissel am Schweinwerfer vorbeischauen. Es ist nicht sehr viel Platz, aber im Gegensatz zum anderen Scheinwerfer sieht man es halt...

    Woran kann das liegen?

    Ich muss mal schauen, dass ich Fotos machen, dann kann ich das verdeutlichen.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 28.08.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Schief eingebaut. Oder mal irgendwo ein kleines Malheur passiert.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 29.08.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Gegenfrage, ist das ein Motorspezifisches Problem?
     
  5. #4 CliffSmoker, 29.08.2011
    CliffSmoker

    CliffSmoker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Naja,

    Es heisst ja nicht "Motorspezifische Probleme des 118d" sondern "Informationen zu ......>118d.

    Somit denk ich, ist mein Beitrag schon ganz richtig gewählt, da ich nun mal nen 118d fahre und dazu eine Frage habe.

    Naja, egal....vielen Dank schon....werde Mittwoch mal zum A-haus fahren und nachfragen wie das sein kann, wenn Sie meinen Hagelschaden begutachten :-(

    Gruß
     
  6. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    The same problem! Need Help!

    Hallo zusammen,

    ich wollte die Tage auch einen Thread zu diesem Thema erstellen und habe jetzt diesen hier gefunden. Ich habe das selbe Problem bei meinem 1er, auch 118d FL, nur auf der linken Seite.

    Ich war vor ein paar Tagen beim :icon_smile: und der hat gemeint, dass mein 1er auf beiden Seiten den Original-Austauschsatz für die Scheinwerferhalterungen enthält und somit schon einen "deftigen" Frontschaden hatte.
    Gekauft wurde mein 1er in einer BMW NL als unfallfreier Wagen. Zu diesem Zeitpunkt war der 1er 1 Jahr alt, inzwischen ist er schon 4 :wink:
    Macht es noch Sinn nach 3 Jahren auf die NL zuzugehen, wenn mir eventuell ein Unfallschaden verheimlicht wurde und dadurch das Problem mit dem Spaltmaß entstand?
    Die Beweislast liegt ja nun auf meiner Seite, dass der Schaden nicht von mir stammt, aber anhand der Ersatzteilenummer und der Fahrzeugnummer sollte sich doch das Bestelldatum der Ersatzhalterungen herausfinden lassen?

    Alternativ will ich selbst die Schnauze und die Scheinwerfer vom 1er demontieren und mir das Ganze anschauen.
    Gibt es im Forum eine bebilderte Anleitung hierzu?

    Ich habe vier Bilder hochgeladen:
    Das erste Bild zeigt den rechten, richtig sitzenden Scheinwerfer und die restlichen drei, den Linken mit dem zu hohen Spaltmaß.

    ImageShack Album - 4 images

    Viele Grüße!
     
  7. #6 CliffSmoker, 31.08.2011
    CliffSmoker

    CliffSmoker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo MacX,

    also so ähnlich sah es bei mir auch aus. War heute auch beim A-haus, aber man sprach mich jetzt nicht auf einen evtl. Unfallschaden an(das Auto wurde nicht da gekauft). Man hat es gerichtet und nu passt es.

    Wenn es bei dir wirklich mit dem Unfall so sein sollte, würde ich mir das per Gutachten oder wie auch immer von deiner Werkstatt bestätigen lassen, dass es ein Unfall gegeben haben muss.....anschließend vielleicht deinen Verkäufer kontaktieren und um Stellungnahme bitten....ggf. Anwalt befragen, was man da für Chancen hat?

    Gruß
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Dani`s1er, 02.09.2011
    Dani`s1er

    Dani`s1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mettmann
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Daniel
    Hallo Leute, so schauts bei mir aus.
    Rechts

    [​IMG] [​IMG]

    Links

    [​IMG] [​IMG]
     
  10. MacX

    MacX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart (Backnang)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Markus
    @CliffSmoker
    Was wurde bei dir als Ursache für den falsch sitzenden Scheinwerfer genannt? Wieviel wurde dir dafür in Rechnung gestellt?


    Ich selbst glaube auch nicht, dass ich einen Unfallwagen habe, da ich über das örtliche BMW Autohaus schon einiges negatives gehört habe und werde, bevor ich die NL Stuttgart kontaktiere nochmals bei einer anderen Werkstatt nachfragen.
    Auf einen Rechtsstreit mit Anwalt,Gutachter etc. habe ich wegen ein paar Euro wenig Lust. Oder weiß hier jemand, welche Entschädigung für das verschweigen, dass man einen Unfallwagen gekauft hat, einem so circa zusteht?!


    Das Problem mit dem zu hohen Spaltmaß scheinen ja immer mehr zu haben, von daher hoffe ich auf keinen Unfallschaden.:wink:
     
Thema: Spaltmaß am rechten Scheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 scheinwerfer schief

Die Seite wird geladen...

Spaltmaß am rechten Scheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Suche Spiegelkappe rechts 118d E87

    Suche Spiegelkappe rechts 118d E87: Hallo, ich suche eine rechte Spiegelkappe für meinen 118d. Am Besten in Spacegrau, wenn nicht ist auch nicht so schlimm, dann muss ich sie noch...
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  4. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  5. Scheinwerfer Reinigung M135i

    Scheinwerfer Reinigung M135i: Hallo Ich habe meinen M135i jetzt schon seid einiger Zeit. Jetzt meine frage an euch ich habe noch nicht 1 mal feststellen können das die...