[E87] Spätschaden am automatisch abblendenden Spiegel

Diskutiere Spätschaden am automatisch abblendenden Spiegel im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, Mittwoch dieser Woche ist mir jemand an den linken Außenspiegel gefahren und hat mir nur seine Handynummer hinterlassen. Auf...

  1. #1 Unzensiert, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    Mittwoch dieser Woche ist mir jemand an den linken Außenspiegel gefahren und hat mir nur seine Handynummer hinterlassen.
    Auf den ersten blick konnte ich keine Schäden feststellen, die letzten Tage ist mir aber aufgefallen das beim einschalten des Autos der Spiegel am Anfang komplett abgeblendet hat.
    Gerade bin ich nochmal Auto gefahren und dann sah mein spiegel plötzlich so aus:
    [​IMG]

    Wisst Ihr wo der Fehler liegen könnte und ob ich das mit Hilfe eines BMW Händlers nachweisen kann das dies ein Spätschaden durch das Anfahren ist?
    Ich würde mich über eure Unterstützung freuen!
     
  2. #2 Unzensiert, 20.05.2013
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Keiner eine Meinung/Idee?
    Meine Vermutung liegt darin das der Sensor defekt ist und dadurch der Spiegel kaputt gegangen ist. Wo sitzt dieser denn überhaupt? Im Teilekatalog finde ich diesen nicht.
     
  3. #3 Maulwurfn, 20.05.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.940
    Zustimmungen:
    264
    Ort:
    Helgoland
    Setz dich mit dem Verursacher in Verbindung und ermittele seine Personalien wie auch Kennzeichen und Kfz-Haftpflichtversicherung. Außerdem fährst du zu deiner Werkstatt und lässt den Schaden begutachten. Diese lässt du dann direkt mit der Versicherung abrechnen oder sendest im Nachgang die Rechnung ein.

    Es ist doch alltäglich, dass Schäden erst im Nachhinein auftreten bzw. erkannt werden (bsp. nach Kollisionen am Unterbau von Stoßstangenverkleidungen). Hier wird der Schaden vermutlich maximal in der Neubeschaffung von Spiegel und dessen Einbau liegen. Ein Betrag, bei dem die Versicherungen meisten kaum mit der Wimper zucken und zahlen. Da muss schon weit mehr passieren.
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    In dem Spiegel ist so ne flüssigkeit und wenn abgedunkelt werden soll, wird strom drauf gegeben und das zeug wird dunkel, kann sein das durch den unfall eun riss entstanden ist umd das zeug verdunstet bzw ausgelaufen ist!
    Der sensor zum abdunkeln sitzt im Rückspiegel
     
  5. #5 Unzensiert, 20.05.2013
    Unzensiert

    Unzensiert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ok danke für die Info, das heißt ja das ein kabel nen schaden genommen haben muss weil der Außenspiegel abgedunkelt hat (Innenspiegel und rechter nicht!).
    Ich habe den Typen angerufen, er wollte mir die Personalien nicht mitteilen da er gerade unterwegs war... und hat gemeint ich hätte falsch geparkt sowie meine Spiegel nicht eingeklappt (bin mir aber sicher das ich richtig geparkt habe)... naja, im Notfall muss ich es der Polizei melden, die werden hoffentlich über die Handynummer den Besitzer ermitteln, Fahrerflucht (was es ja ist wenn man es nicht der Polizei meldet) ist ja kein Kavaliersdelikt.
    Danke erstmal für die Infos!
     
Thema:

Spätschaden am automatisch abblendenden Spiegel

Die Seite wird geladen...

Spätschaden am automatisch abblendenden Spiegel - Ähnliche Themen

  1. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  2. ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA

    ZF 8HP Automatik-Schaltverhalten F20 118dA: hallo, da hier ja schon des Öfteren mal die frage aufkam, wie der 8HP Automat schaltet, dazu jetzt und demnächst einige Clips. am anfang steht...
  3. Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i

    Sport Automatik im M135 VFL, M135 LCI und M140i: Hallo Zusammen, habe mal eine Frage wegen der Sport Automatik in den o.g. Fahrzeugen: -ist die Automatik grundsätzlich die Selbe (Hardware) ?...
  4. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  5. Suche BMW 135i Coupe Automatik

    Suche BMW 135i Coupe Automatik: Hallo Freunde des gepflegten Motorsport Ich suche auf diesem Weg ein 1er Coupe Automatik Wandler/DKG vorzugsweise Schwarz/Weiss. Mein Budget...