[E87] Spätschaden am automatisch abblendenden Spiegel

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Unzensiert, 19.05.2013.

1. #1 Unzensiert, 19.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2013
    Unzensiert

Unzensiert 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

Mittwoch dieser Woche ist mir jemand an den linken Außenspiegel gefahren und hat mir nur seine Handynummer hinterlassen.
    Auf den ersten blick konnte ich keine Schäden feststellen, die letzten Tage ist mir aber aufgefallen das beim einschalten des Autos der Spiegel am Anfang komplett abgeblendet hat.
    Gerade bin ich nochmal Auto gefahren und dann sah mein spiegel plötzlich so aus:

Wisst Ihr wo der Fehler liegen könnte und ob ich das mit Hilfe eines BMW Händlers nachweisen kann das dies ein Spätschaden durch das Anfahren ist?
    Ich würde mich über eure Unterstützung freuen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Unzensiert, 20.05.2013
    Unzensiert

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Keiner eine Meinung/Idee?
    Meine Vermutung liegt darin das der Sensor defekt ist und dadurch der Spiegel kaputt gegangen ist. Wo sitzt dieser denn überhaupt? Im Teilekatalog finde ich diesen nicht.

4. #3 Maulwurfn, 20.05.2013
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Setz dich mit dem Verursacher in Verbindung und ermittele seine Personalien wie auch Kennzeichen und Kfz-Haftpflichtversicherung. Außerdem fährst du zu deiner Werkstatt und lässt den Schaden begutachten. Diese lässt du dann direkt mit der Versicherung abrechnen oder sendest im Nachgang die Rechnung ein.

Es ist doch alltäglich, dass Schäden erst im Nachhinein auftreten bzw. erkannt werden (bsp. nach Kollisionen am Unterbau von Stoßstangenverkleidungen). Hier wird der Schaden vermutlich maximal in der Neubeschaffung von Spiegel und dessen Einbau liegen. Ein Betrag, bei dem die Versicherungen meisten kaum mit der Wimper zucken und zahlen. Da muss schon weit mehr passieren.

5. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    In dem Spiegel ist so ne flüssigkeit und wenn abgedunkelt werden soll, wird strom drauf gegeben und das zeug wird dunkel, kann sein das durch den unfall eun riss entstanden ist umd das zeug verdunstet bzw ausgelaufen ist!
    Der sensor zum abdunkeln sitzt im Rückspiegel

6. #5 Unzensiert, 20.05.2013
    Unzensiert

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ok danke für die Info, das heißt ja das ein kabel nen schaden genommen haben muss weil der Außenspiegel abgedunkelt hat (Innenspiegel und rechter nicht!).
    Ich habe den Typen angerufen, er wollte mir die Personalien nicht mitteilen da er gerade unterwegs war... und hat gemeint ich hätte falsch geparkt sowie meine Spiegel nicht eingeklappt (bin mir aber sicher das ich richtig geparkt habe)... naja, im Notfall muss ich es der Polizei melden, die werden hoffentlich über die Handynummer den Besitzer ermitteln, Fahrerflucht (was es ja ist wenn man es nicht der Polizei meldet) ist ja kein Kavaliersdelikt.
    Danke erstmal für die Infos!

Thema:

Spätschaden am automatisch abblendenden Spiegel

Die Seite wird geladen...

Spätschaden am automatisch abblendenden Spiegel - Ähnliche Themen

1. [E82] Drehzahlwahl des Automaten

Drehzahlwahl des Automaten: Hi, habe seit ein paar Wochen ein E82 125i Coupé, FL mit dem 6 Gang Automaten. Soweit auch alles gut, nur habe ich eine Frage zu der Automatik....
  2. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  3. Klimabedienteil Manuel auf Automatik

Klimabedienteil Manuel auf Automatik: Hallo zusammen, Habe vor paar Monaten bei eBay ein Automatik klimabedienteil gekauft und eingebaut. Ich weiß, dass ich dann natürlich keine zwei...
  4. [E87] Getriebeöl Automatik Baujahr 05

Getriebeöl Automatik Baujahr 05: Hi Welches Getriebeöl empfehlt ihr mir fürs automatikgetriebe bei meinem E 87 ? Ist Ravenol zu empfehlen? Danke euch Gesendet von iPhone mit...
  5. [F20] Automatik - Getriebeölwechsel

Automatik - Getriebeölwechsel: Hallo Leute, hat jemand von euch schon einmal sein Getriebeöl wechseln lassen? Der Serviceberater vom BMW Autohaus meinte, man solle das...