Spähne im Kraftstoffsystem 118D E87

Diskutiere Spähne im Kraftstoffsystem 118D E87 im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo Ihr Lieben, ich wende mich mit einem Problem eines Freundes von mir an Euch. Vor kurzem ist dieser mit seinem 118D, E87 liegen geblieben....

  1. #1 john robie, 22.06.2013
    john robie

    john robie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Sebastian
    Hallo Ihr Lieben,

    ich wende mich mit einem Problem eines Freundes von mir an Euch. Vor kurzem ist dieser mit seinem 118D, E87 liegen geblieben. Die ersten Diagnosen nach dem Abschleppen von BMW waren angeblich Spähne im Kraftstoffsystem. Schaden ca. 1.000 €, da die Einspritzpumpe getauscht werden muss/ soll. Der Gute ist aus allen Wolken gefallen. Das Fahrzeug ist jetzt gerade einmal 5 Jahre alt. Habt ihr Erfahrung mit dieser Problematik? Mich interessiert der Fall letztlich auch sehr, zumal ich auch ein solches Modell fahre. Auch wenn mein 1er noch nicht so alt ist (2 Jahre) würde ich gerne wissen, ob dies ein bekanntes Problem ist, zumal BMW nicht zu 100% sicher ist, dass es an der Pumpe liegt, finde ich 1.000 € wirklich ne Hausnummer! Würde mich über Euer Feedback freuen. :winkewinke:

    Übrigens nach Prüfung des Händlers hat BMW eine Kulanzlösung ausgeschlossen. :eusa_naughty:
     
  2. #2 Red Bull, 22.06.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Ich glaub du bist hier falsch :swapeyes_blue:
    Hier ist der Bereich für F20/F21.
    Vielleicht hast du im Bereich Exx mehr Erfolg :)
     
  3. #3 john robie, 22.06.2013
    john robie

    john robie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Salzuflen
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Sebastian
    ups sorry, kann ich den Beitrag irgendwie verschieben?
     
  4. #4 Red Bull, 22.06.2013
    Red Bull

    Red Bull 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Vorname:
    Robin
    Macht ja nichts. War ja nur ein kleiner Hinweis von mir ;)
    Bin selbst kein Moderator, weiß nicht ob man das selbst kann - ansonsten einen Moderator fragen
     
  5. #5 jean-luc, 21.11.2015
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Der Umgang von BMW damit ist schlicht eine Sauerei und ein Armutszeugnis. Mir ist mein 118d auch auf der BAB stehengeblieben. Auch hier Späne im Kraftstoffsystem. Ich hab so n Hals... :angry: Siehe http://www.1erforum.de/threads/moto...ungsabfall-nix-geht-mehr.217997/#post-2438333
     
  6. #6 Maximum_R0cK, 22.11.2015
    Maximum_R0cK

    Maximum_R0cK 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.10.2014
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Freising / Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Max
    Fahrt ihr euren Tank oft auf Reserve bzw fast leer?
     
  7. #7 jean-luc, 22.11.2015
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wie ich im verlinkten Beitrag geschrieben habe, habe ich den Tank nie komplett leer gefahren. Dass ich hingegen immer gleich vor oder beim ersten Tankhinweis (100 km) panisch an die Tankstelle gefahren bin, kann ich natürlich auch nicht sagen.

    Wahrscheinlich zielt Deine Frage darauf ab, dass wenig Restkraftstoff im Tank nicht förderlich ist. Ich habe auch schon diverse Meinungen dazu gelesen, es soll wohl nicht so gut sein, wenn nur noch wenig vorhandener erwärmter Diesel im Kraftstoffsystem beim Auffüllen an der Zapfsäule auf einen Schlag abgekühlt wird. Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
    Aber wenn so was zu einem viel zu frühen Teiledefekt mit so gravierenden Ausmaßen führen kann, sollte der Hersteller es vielleicht durch technische Maßnahmen verhindern. Und sei es, indem der Motor früher (= bei zu wenig Kraftstoff-Restmenge) abstellt, wenn er damit seine Pumpen schützen kann.
     
Thema: Spähne im Kraftstoffsystem 118D E87
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. späne im kraftstoffsystem e87

    ,
  2. bmw 118 d einspritzpumpe und spähne

Die Seite wird geladen...

Spähne im Kraftstoffsystem 118D E87 - Ähnliche Themen

  1. Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87

    Original BMW Performance Carbon Flaps E81/E87: Suche Original BMW Performance Carbon Flaps für meinen E81 dürfen auch schäden aufweisen aber natürlich nicht halb zerstörte anbieten, einfach...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Lehne Basis: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das Oberteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 52107239607. Sollten Sie trotzdem...
  4. [E87] BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff

    BMW E87 Sitzheizung Heizelement Sitz Basis Stoff: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Heizelement(für das unterteil vom Sitz) von BMW mit der Teilenummer 64117140529. Sollten Sie trotzdem...
  5. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...