Spachtelmasse

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von groening, 24.08.2010.

1. #1 groening, 24.08.2010
    groening

groening 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Stefan
    Hey leute habe da mal ne Frage,

ich brauche etwas um Löcher an einer Frontschürze zu reparieren. Jetzt ist meine Frage , da die Löcher ungefähr so groß sind wie ein 2 euro stück , wird reiner spachtel wahrscheinlich ja nicht halten sollte man dann nicht lieber Glasfaser verwenden??

welche Erfahrungen habt ihr gemacht hat jmd schon mal jmd so etwas verarbeitet??

Danke für eure hilfe!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 invis!ble, 24.08.2010
    invis!ble

invis!ble 1er-Liebhaber(in)

Hast du kein PDC aber eine Schuerze mit PDC gekauft? Oder woher stammen denn 2€-Stueck große Loecher?

4. zorro

zorro Guest

such dir nen gescheiten 2k kleber! oder auch stoßstangenreparatur kleber.

GKF verbindet sich nicht mit jedem Kunststoff!

5. #4 schranzbird, 24.08.2010
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Am besten wäre kunstoffverschweißen.

6. #5 groening, 24.08.2010
    groening

Vorname:
    Stefan
    @ invis!ble , nein es handelt sich nicht um PDC Löcher auch nicht um meine Stoßstange.

@zorro 2K Kleber funktioniert hast du damit erfahrungen? Also mit dem verschließen von Löchern in Stoßstangen

7. Silto

Silto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Ahmed
    Also ich habe letzte Woche an meiner M-Frontschürze die SRA-Löcher mit GFK verschlossen und verspchtelt.
    Vorher halt ein Gitter unten rum gelegt und dann GFK-Matten und Spachtelmasse angerührt (von der Marke Nigrin) und dann geschliffen von 400er bis etwa 1000er Nassschleifpapier.
    War jetzt bis gestern beim Lackierer und der hat das noch einmal nachgeschliffen und meinte, dass es alles richtig gemacht wurde.
    Die Löcher sind zu :)

8. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Guter Tip: aussen rundherum kleinere Löcher bohren und diese mit Kegelsenker von aussen gut ansenken. Da kann dann die Klebemasse durch und so einen Formschluß herstellen. Hält wesentlich besser.
    Außen dann eine Plastikfolie drauf und glattstreichen, nach dem Trocknen abziehen, das spart Schleifarbeit.

Ohne Formschluß ist es meistens bei einer größeren Erschütterung wieder vorbei mit der Freude, da sich gern Risse zeigen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. zorro

zorro Guest

Dann warte mal ein halbes Jahr. Polyesterharz ist ein Duroplast. Deine Stoßstange ist aber ein Thermoplast. Bei hohen Temperaturen arbeiten die Materialien gegeneinander und irgendwann wird sich deine Flickstelle heben oder senken. GFK geht keine dauerhafte Verbindung mit einer Serienstoßstange ein.

Die einzige dauerhafte Lösung ist Kunststoffschweißen und oder bei kleineren Stellen 2K kleber.

Autolackprofi - Kunststoffkleber
    hier gibt es sowas als zum Beispiel. Gibt es aber auch von Berner, 3M und Konsorten.

11. #9 groening, 25.08.2010
    groening

Vorname:
    Stefan
    Danke ist erledigt.

Thema:

Spachtelmasse