SP Daten mehrerer Typen gleichzeitig laden?

Diskutiere SP Daten mehrerer Typen gleichzeitig laden? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, gibt es die möglichkeit, die SP-Daten aller Modelle gleichzeitig zu spielen, so dass ich nicht immer beim Modellwechsel (Bsp. von E39...

  1. #1 MaecFyl, 27.01.2014
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    gibt es die möglichkeit, die SP-Daten aller Modelle gleichzeitig zu spielen, so dass ich nicht immer beim Modellwechsel (Bsp. von E39 auf E81) das BMW Coding Tool nutzen muss um dann upzudaten?

    Vielen Dank!

    MaecFyl
     
  2. #2 Maulwurfn, 27.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Was hat das speziell mit dem 116i zu tun? Thema verschoben.
     
  3. #3 DominikS66, 27.01.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ja, das ist sogar so vorgesehen.
     
  4. #4 MaecFyl, 03.02.2014
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus Domi,

    funktioniert wie? Ich wähle immer den jeweiligen Exx-Ordner über das BMW Coding Tool und date dann die SP-Daten up?

    Greez

    MaecFyl
     
  5. #5 DominikS66, 03.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz...für jede Modellplattform ist doch ein eigenes Verzeichniss im NCSEXPERT unterhalb des Datenverzeichnisses vorhanden. Warum willst du da irgend was umkonfigurieren, wenn du auf eine andere Plattform wechselst ?

    Die Daten in der Ediabas-Datenbank kannst du für alle Plattformen auf einmal einspielen, die Daten sind dort nicht nach Plattformen getrennt.

    Wichtig ist nur, das du eine einheitlichen SP-Datenquelle benutzt, am besten die aktuellste.
     
Thema: SP Daten mehrerer Typen gleichzeitig laden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sp daten

Die Seite wird geladen...

SP Daten mehrerer Typen gleichzeitig laden? - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  4. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  5. Startet nicht mehr

    Startet nicht mehr: Hallo liebe Bmw freunde, ich mache es mal kurz und ich hoffe ihr sägt mir nicht direkt den Kopf ab. Wir sind zu Weihnachten ca. 600km zu...