SP Daten mehrerer Typen gleichzeitig laden?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von MaecFyl, 27.01.2014.

  1. #1 MaecFyl, 27.01.2014
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    gibt es die möglichkeit, die SP-Daten aller Modelle gleichzeitig zu spielen, so dass ich nicht immer beim Modellwechsel (Bsp. von E39 auf E81) das BMW Coding Tool nutzen muss um dann upzudaten?

    Vielen Dank!

    MaecFyl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 27.01.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Helgoland
    Was hat das speziell mit dem 116i zu tun? Thema verschoben.
     
  4. #3 DominikS66, 27.01.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ja, das ist sogar so vorgesehen.
     
  5. #4 MaecFyl, 03.02.2014
    MaecFyl

    MaecFyl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Servus Domi,

    funktioniert wie? Ich wähle immer den jeweiligen Exx-Ordner über das BMW Coding Tool und date dann die SP-Daten up?

    Greez

    MaecFyl
     
  6. #5 DominikS66, 03.02.2014
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ich versteh ehrlich gesagt die Frage nicht so ganz...für jede Modellplattform ist doch ein eigenes Verzeichniss im NCSEXPERT unterhalb des Datenverzeichnisses vorhanden. Warum willst du da irgend was umkonfigurieren, wenn du auf eine andere Plattform wechselst ?

    Die Daten in der Ediabas-Datenbank kannst du für alle Plattformen auf einmal einspielen, die Daten sind dort nicht nach Plattformen getrennt.

    Wichtig ist nur, das du eine einheitlichen SP-Datenquelle benutzt, am besten die aktuellste.
     
Thema:

SP Daten mehrerer Typen gleichzeitig laden?

Die Seite wird geladen...

SP Daten mehrerer Typen gleichzeitig laden? - Ähnliche Themen

  1. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

    M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. [Verkauft] Type 222 with Blizzak 195 55 16 RF

    Type 222 with Blizzak 195 55 16 RF: BMW type 222 1series wheels with Bridgestone Blizzak LM-32 BMW star rated runflat tires. Size 195 55 16. Wheels are in excellent condition(no curb...
  4. Typ 1A11 vs. 1A21

    Typ 1A11 vs. 1A21: Hallo Schwarmintelligenz :) Mir ist nun erneut etwas aufgefallen, dass ich nicht so richtig deuten kann. Mein Fahrzeug ist laut Papieren der Typ...
  5. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

    Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...