[F2x] Soundupgrade | Baukasten MySelf, brauche Eure Meinung!

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Brodi74, 26.04.2014.

1. #1 Brodi74, 26.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2014
    Brodi74

Brodi74 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Hallo Gemeinde,

eigentlich wollte ich an meinem F21 nichts mehr basteln aber Ihr kennt es ja...:mrgreen:

Letztes Projekt (echt wahr), der Sound!

Grundlage: Standard-Soundsystem mit Navi-Professional, daher (nur):

1. Austausch der Lautsprecher (Türen r/l) gegen ETON B-100 W 2-Wege-System für BMW (Auf jeeeeeeden Fall!)

zzgl. Eckblende innen rechts 1er (51332349058), Eckblende innen links 1er (51332349059)

Übrigens megageile Anleitung!!

2. Austausch der Hecklautsprecher (Ablage r/l) gegen u-Dimension EL COAX 4B 10cm BMW OEM 2-Wege Koax (Mhhh, nicht sicher...)

Jetzt zu meiner Frage...was meint Ihr? Besonders, lohnt sich Punkt 2. Weiß jemand ob die LS in die original Aufnahmen passen?

Die Frage erhebt sich daher, weil im Vergleich zu meinem vorherigen E81 der "Raumklang" bzw. die Soundverteilung nun im F21 grottenschlecht ist.:crybaby: Ist damit im Heckbereich was zu machen...?

Bevor allerdings die Soundexperten im Forum die:haue:auspacken, oder zur:loens:greifen, ich weiß es geht alles besser, teurer und toller. Ich möchte den Aufwand allerdings so gering wie nur möglich halten aber trotzdem etwas beim Klang der Höhen bewirken. Ein Austausch der LS unter dem Sitz erscheint mir absolut nicht nötig und scheidet daher aus. Wer hat Erfahrungswerte, wer kann mir helfen...?

Gruss und Thx, for watching | Brodi74:winkewinke:

----------------------------------------------------------------------------------
    http://www.buo-security.de | Sicherheits-, Transport- und Facilitydienste | Wir helfen mit Sicherheit weiter...
    ----------------------------------------------------------------------------------

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SensationNo1, 26.04.2014
    SensationNo1

SensationNo1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Hi,

ich persönlich würde dem Punkt 2 weglassen. Stereo bedeutet ja zwei Kanäle, also vorne link und rechts.
    Stattdessen würde ich das B100 über eine 4 Kanal Endstufe laufen lassen. Pro Lautsprecher ein Kanal, sauber abstimmen und gut. Das wär eine schöne Lösung die dich klanglich auch nicht verstecken muss.

Ich werd's auch mal genau so machen, plus einen Subwoofer mit separatem Monoblock.

Grüße
    Stefan

4. #3 Alphatier, 26.04.2014
    Alphatier

Alphatier 1er-Fan

Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Oder du nimmst 2 Kanäle für das Eton und 2 für die TTs unter den Sitzen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

5. #4 Brodi74, 27.04.2014
    Brodi74

Brodi74 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2016
    Danke, aber eigentlich geht's mir hauptsächlich um Punkt 2, hat da jemand schon was gemacht?

6. #5 SensationNo1, 27.04.2014
    SensationNo1

SensationNo1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Stefan
    Wie oben schon geschrieben, ich würd's nicht machen

7. #6 ancientLEGEND, 28.04.2014
    ancientLEGEND

ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

Vergiss die hinteren Lautsprecher und spar dir lieber das Geld was man dann in eine hochwertigere Endstufe investieren könnte. Die hinteren Lautsprecher zerstören dir nur die Bühne vorn. Dazu kommen noch Frequenzauslöschungen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundupgrade | Baukasten MySelf, brauche Eure Meinung!

Die Seite wird geladen...

Soundupgrade | Baukasten MySelf, brauche Eure Meinung! - Ähnliche Themen

1. [E88] Neue Felgen - Brauche Inspiration

Neue Felgen - Brauche Inspiration: Hallo zusammen, ich möchte mir für die neue Sommersaison neue Felgen (18 Zoll) + Reifen (225/40) gönnen. Allerdings bin ich noch unentschlossen,...
  2. Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!

Was brauche ich alles für den Reifenwechsel...außer Reifen!: Hallo zusammen Ich möchte ab jetzt die Reifenwechsel an meinem E87 aus dem Jahr 2009 selber vollziehen, bin aber etwas verwirrt. Habe im Netz...
  3. [E82] Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,

Ich brauch eure Hilfe, Radio Professional,: Hallo zusammen, als ich heute nach der Arbeit in mein Auto stieg, ging plötzlich mein Radio nicht mehr, Bildschrim ging anfangs noch, sobald ich...
  4. Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos

Brauche Bilder für die Spaltmaße des Vorderen teils des Autos: Hallo Liebe Comunity, ich bräuchte jemanden der so lieb wäre und mir Bilder von seinen Spaltmaßen zur Verfügung stellen kann am besten die im...
  5. Brauche Hilfe beim FRM

Brauche Hilfe beim FRM: Hallo! Ich bräuchte die Hilfe von Experten und ich glaube hier bin ich genau richtig. Ich fahre einen BMW E87 (120d) Bj. 2004. Ich habe das...