Soundtuning 130i mit PP-ESD - was ist zusätzlich machbar?

Diskutiere Soundtuning 130i mit PP-ESD - was ist zusätzlich machbar? im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi an alle Wie einige andere auch habe ich den Performance ESD am 130i verbaut, bin damit auch sehr zufrieden, jedoch könnte er für mich noch...

  1. #1 pinkykevy, 20.08.2009
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hi an alle

    Wie einige andere auch habe ich den Performance ESD am 130i verbaut, bin damit auch sehr zufrieden, jedoch könnte er für mich noch einen Ticken lauter sein. Im Forum habe ich gesehen, dass John-Q z.B. einen anderen Fächerkrümmer verbaut hat (klasse Video btw \:D/ ) und andere auch bereits an neue Kats gedacht haben. Wie siehts aus mit einem anderen VSD? Supersprint? Vorkats raus?

    Meine Frage nun: Was könnte ich zusätzlich verbauen, damit der PP-ESD lauter wird? (und nein, ich möchte nicht umbedingt gleich auf eine neue AGA umsteigen =) ) Bitte auch schreiben ob ihr ABE/DTC Gutachten dazu habt!

    Vielen Dank & Gruss,
    Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 20.08.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also Dennis seiner ist schon vom Klang her deutlich anders und lauter, durch den Fächerkrümmer und den Metallkats.


    Ich finde ja auch das der PP-ESD eine Spur lauter sein könnte. :wink:
     
  4. #3 pinkykevy, 20.08.2009
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Kannst du mir sagen von welchem Hersteller er die beiden Teile bezogen hat? Hat er dafür Strassenzulassung? :D
     
  5. #4 Alex253, 20.08.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Alles von Supersprint! Über das andere brauchen wir glaube ich nicht reden. :lol:

    Ach ja, Kostenpunkt ca. 2000€ :wink:
     
  6. #5 pinkykevy, 20.08.2009
    pinkykevy

    pinkykevy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    2000 teuronen, auuuuuuuuuuaaaaaa, da muss man seinen 1er aber wirklich lieben :-) seh schon, mit dtc wirds wohl nichts werden =)=)
     
  7. #6 Starscream, 21.08.2009
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Hier kannst mal reinschauen, die meisten Produkte von Supersprint sind aber racing use only..

    Wie wärs mit einem anderen VSD wie z.B. der von G-Power? Nicht so teuer und angeblich guter Sound.
     
  8. #7 BMWlover, 21.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das bringt doch bestimmt auch ein paar Extra-PS oder? :lol: Aber 2000€ist schon happig...
     
  9. #8 Alex253, 21.08.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Was er jetzt genau hat kann ich nicht sagen, aber er liegt so zwischen 290 und 300 PS!!
     
  10. #9 BMWlover, 21.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sehr ordentlich... Aber das beweißt mal wieder das man aus nem Sauger mit klassischem Tuning schon einiges rausholen kann :D
     
  11. #10 Alex253, 21.08.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander

    Chip hat er ja auch drin. :wink:
     
  12. #11 BMWlover, 21.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja, aber mehr als 10-15PS wird der nicht bringen, denk ich mal...
     
  13. #12 misterx, 21.08.2009
    misterx

    misterx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.07.2006
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Marc
    Mach halt na VSD raus ( Soundrohr).........
     
  14. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    man kann noch so einiges aus dem sauger rausholen nicht nur mit chip und krümmer.dieses "noch" geheime projekt folgt im Winter.
    8)
     
  15. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    wenn die beschreibung zum N52 motor stimmt , sowie die beschreibung von saugrohr und abgaskrümmer(die mal hier irgendwo gepostet wurde), dann kriegst du durch statische änderung sowohl des ansaugrohres wie auch des abgaskrümmers mehr ps, verlierst aber die gleiche power wieder in den unteren bereichen. Dh. beide sind tourenabhängig, leisten in einem bereich mehr, dafür im anderen dementsprechend wenig.

    Beim N52 hast du daher 2 ansaugrohre, eines für den unteren, eines für den oberen bereich und damit hast du immer mehr power.(zwischen denen wird hin und her geschalten). Bei neueren motoren sogar 3 ansaugrohre.
    Durch den austausch des abgaskrümmer, ist es sehr warscheinlich(dadurch, dass du ja keine 2 davon einbauen kannst, und hin und her schalten kannst), dass zwar jetzt mehr ps sind (dh. der obere bereich verbessert wurde), aber daurch automatisch weniger power im unteren drehzahlband.... Das eine sollte ohne das andere nicht machbar sein, ausser du machst es variabel wie beim Saugrohr... Oder der abgaskrümmer von bmw war auf keine touren optimiert und einfach nur mal so zusammengebaut.(unwarscheinlich). Für die rennstrecke sicher sinnvoll, da fährt man nur hohe umdrehungen und damit ist der obere bereich der touren interessant, aber für die strasse nicht umbedingt.... :wink:
     
  16. #15 Turbo-Fix, 22.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ca. 30PS Mehrleistung, wodurch wurden diese erreicht?
     
  17. #16 BMWlover, 22.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich tippe mal:

    - SKN Chip
    - Fächerkrümmer
    - Metallkats
    - PP ESD
     
  18. #17 Alex253, 22.08.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Jepp so ist es, die teile sind verbaut.
     
  19. #18 Turbo-Fix, 22.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hast du mal ein Diagramm von der Rolle, 300PS ist schon echt heftig :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex253, 22.08.2009
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.843
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Sorry das habe ich nicht.
     
  22. #20 Turbo-Fix, 22.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    mmmhhh, wie kommst du dann auf die Leistungsangabe :kratz:
     
Thema:

Soundtuning 130i mit PP-ESD - was ist zusätzlich machbar?

Die Seite wird geladen...

Soundtuning 130i mit PP-ESD - was ist zusätzlich machbar? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  4. Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? )

    Tuningwerk ESD - M240i ( hat ihn jemand ? ): Da ich lange den Tuningwerk ESD am 235i gefahren bin würde mich mal interessieren ob schon irgendjemand den TW ESD am 240i hat oder gehört hat?...
  5. [E81] 130i kaufen ohne Durchsicht

    130i kaufen ohne Durchsicht: Hallo zusammen, Betreffend meiner Suche nach einem 130i, habe ich folgendes Exemplar gefunden: LINK Habe am Samstag das Fahrzeug besucht. Es...