Soundsystem

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von KAJ, 22.01.2011.

  1. #1 KAJ, 22.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2011
    KAJ

    KAJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossraum Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo zusammen

    Da ich neu zu eurem Forum gestossen bin erst mal eine kleine Vorstellung.
    Ich heisse Judith und komme aus dem Grossraum Zürich, Hobbys Motorradfahern und ansonsten das Leben geniessen. Ich habe mir vor zwei Wochen einen 120i geleistet.
    Eigentlich bin ich mit der Ausstattung ganz zu frieden. Einzig die Hifi Anlage lässt Wünsche offen.
    Nach einigen Stunden im Netz habe ich mich entschieden das Soundsystem zu wechseln.
    Meine Vostellung Das Radio Prof. bleibt, Boxen Diabolo, Verstärker ?.
    Da ich in der Schweiz rein gar nichts gefunden habe brauche ich eure Hilfe. Wer im Grenznahen Raum zwischen Basel und Schaffhausen bietet so was, oder genau das an? Was für ein Verstärcker würdet ihr wählen?
    Ich weiss es ist schon einiges über das Soundsystem geschrieben worden, aber so richtig Schlau werde ich dabei nicht! Liegt vermutlich an der Unerfahrenheit meinerseits.

    Danke für die Hilfe
    KAJ
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabianB., 22.01.2011
    FabianB.

    FabianB. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Fabian
    Hallo Judith,
    Glückwunsch zum 1er. Beim Soundsystem gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1. BMW bietet von Alpine eine Nachrüstlösung an. Hierbei bleiben die Subwoofer unter den Sitzen die gleichen (16cm), nur Mittel- und Hochtöner werden getauscht und dann von einem Verstärker angetrieben. Ohne Einbau kostet dieses Set 349 Euro.
    2. die sehr beliebte und weitaus besser klingende Variante ist das Xion 200 BMW-System von Audio System. Hierin sind neue Subwoofer (20cm) sowie Mittel- und Hochtöner für 350 Euro enthalten. Hier brauchst Du noch einen 4-Kanal-Verstärker, gut eignet sich die Hertz EP4 für 199 Euro. Der Klang ist dann wirklich hervorragend. An Einbaukosten kommen ca. 200 Euro nochmals hinzu.
    3. Nach oben sind natürlich des weiteren keine Grenzen gesetzt.

    Viele Grüße,
    Fabian.
     
  4. #3 dreamsounds, 23.01.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Judith und herzlich willkommen im Forum.
    Welchen Aufwand willst Du denn betreiben? Selbst schrauben? Was soll es zum Schluss werden?
    Versuche das einmal zu präzisieren, damit man Dir auch die nötigen Infos geben kann.

    Grüße Mike
     
  5. KAJ

    KAJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossraum Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Mike

    Also wenn ich nicht selber schrauben muss bin ich nicht böse :wink:

    Das Prof. radio soll bleiben.
    Bei den LS hab ich an das 3 Weg System von Diabolo gedacht.
    Verstärker? dankbar für jeden Typ

    Das müsste dann reichen. Den Konzertsaal habe ich zu Hause da kommt keine Mobile Hifi Anlage ran. Der Sound im Moment ist aber eher der eines Radioweckers macht keinen Spass.
     
  6. #5 dreamsounds, 23.01.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wenn Du nicht selbst ran' willst, solltest Du Dich mit einem Einbauer in Verbindung setzen, damit ihr das zusammen ausarbeitet. Im besten Fall kann er Dir sogar etwas in einem identischen Fahrzeug vorführen. So wüsstest Du auch gleich was auf Dich zukommt. Es nutzt ja auch nichts, wenn er Dir etwas einbauen soll was er selbst nicht kennt.

    Grüße Mike
     
  7. KAJ

    KAJ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grossraum Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Wenn Mannheim nicht so weit weg wäre hättest du vermutlich einen neuen Kunden! Mein Buget liegt bei ca. 1300 Euro inkl. Einbau.
    Kennst du jeman in meiner Region im Grenznahen Raum. Es soll kein Gebastel werden. Wenn möglich soll man auch nicht viel davon sehehn sondern davon hören. Was ich da schon alles gelesen hab macht mir keine Freude!

    Grüsse
    Judith
     
  8. #7 dreamsounds, 24.01.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn Judith.
    Direkt in Deiner Gegend kenne ich niemanden. Sorry.

    Grüße Mike
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 caveman666, 24.01.2011
    caveman666

    caveman666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91747 Westheim
    Vorname:
    Andreas
    Der Mike sollte doch ganz gut erreichbar sein. Sind zwar n paar km -> würde sich aber lohnen!

    Ansonsten haste im Großraum Stuttgart auch noch ne große Auswahl.


    Gruß,
    Andy.
     
  11. jörg

    jörg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Im Raum Stuttgart kann ich dir aus eigener Erfahrung den Diabolo empfehlen.
     
Thema:

Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Soundsystem - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand das Alpine Soundsystem?

    Hat jemand das Alpine Soundsystem?: Guten Morgen, hat jemand von euch in Dortmund bzw. Umgebung das Alpine Soundsystem oder ein Eton-System? Überlege mir das Alpine oder Eton...
  2. Alpine Soundsystem 135i E88

    Alpine Soundsystem 135i E88: Hallo zusammen, ich habe mir voller Erwartung aufgrund der positiven Schilderungen das Alpine System beim BMW Händler einbauen lassen. Jetzt ist...
  3. Navi/Soundsystem e8x L7 Navi Business

    Navi/Soundsystem e8x L7 Navi Business: da mein auto leider geklaut wurde und ich diese teile noch übrig habe nach der Umrüstung auf NBT hier nun die übrigen teile des Umbaus. alles...
  4. [F20] Neues Soundsystem: Türen dämmen? und wie?

    Neues Soundsystem: Türen dämmen? und wie?: Guten Abend, Ich möchte mir demnächst das Rainbow System kaufen und einbauen. Dabei bin ich darüber gestolpert, das es sinnvoll ist die Türen zu...
  5. BMW 1 / 3/ 5 / 6 er Soundsystem Plug & Play 2-Wege Frontsystem Made in Germany

    BMW 1 / 3/ 5 / 6 er Soundsystem Plug & Play 2-Wege Frontsystem Made in Germany: [IMG] EUR 219,00 End Date: 18. Mai. 08:45 Buy It Now for only: US EUR 219,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...