Soundsystem M coupe

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von SNOWHAZE, 14.06.2012.

  1. #1 SNOWHAZE, 14.06.2012
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Hallo jungs

    Habe mein m coupe erhalten jedoch bin ich mit dem standard soundsystem nicht zufrieden mit der lautstaerke. Wollte mir jetzt ein i-sotec versaerker kaufen um ans original professional radio anzuschliessen. Funktioniert wirk
    Ist super,Ich habe dies auch in meinem clio rs drinnen :) ich muss nur wissen ob das originale standard soundsystem schon einen verstaerker besitzt oder nicht. Bei der bmw kundenbetreuung konnten sie mir nicht helfen :( und hier habe ich leider auch noch nichts dazu gefunden...

    Danke im voraus

    Mfg

    Jeff
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Soundsysteme im 1M sind die selben wie in jedem normalen 1er..
    Frag am besten mal im HiFi-bereich nach dort wirst du mehr Experten finden, da es ja nicht 1M spezifisch ist.
     
  4. #3 M-Passion, 14.06.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
  5. #4 SNOWHAZE, 15.06.2012
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    danke erstmals jungs aber ich möchte gerne das original system behalten nur einen i-sotec verstärker dazwischen schliessen um das system etwas lauter zu machen. wie gesagt benutze ich dieses system schon in meinem clio rs und es funktioniert perfekt. ich muss nur wissen ob das original system schon einen verstärker besitzt, wenn ja kann ich den verstärker knicken :(

    mfg
     
  6. #5 gaudscho, 15.06.2012
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Moin, wenn Du weder HiFi, noch Top HiFi hast, dann hast auch keinen Verstärker verbaut. Allerdings auch "nur" Breitbänder. Der i-sotec würden dann zwar funktionieren, aber das "schwache" Klangbild nur etwas lauter darstellen.
    Wenn an der Ausstattung sonst nichts machen willst, würde ich Dir eher einen Helix DSP aus der Audiotec Fischer Reihe empfehlen. Den kannst auch Plug & Play zwischen schalten, hast aber einen astreinen DSP dazwischen der in minutenschnelle den DSP Satz für Deinen BMW eingespielt hat und eine enorme Klangverbesserung aus den "Tröten" herausholt.
    Link zu den Verstärkern
    Audiotec Fischer GmbH | German Car Hifi | Brax -- Helix -- G-Control : plug & play Verstärker Übersicht
    Link zu einem Test im E87
    http://www.audiotec-fischer.com/ind...hash=61baa146e5b93c3449827a3466b3cfa2560b1700

    Gerd
     
  7. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Verbaue einfach das original BMW Alpine Nachrüstset für gute 300€ und du hast einen super Klang für den Preis. Wenn du dir den recht einfachen Einbau nicht zutraust, lasse es von deinem :) machen.
     
  8. #7 kampfschachtel, 15.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    wenn es wirklich nur ein Verstärker sein soll, dann ja das Alpine must dir aber 150% sicher sein. Willst nämlich dann mehr muss alles raus und neu, und das wirst du ziemlich sicher wollen.

    Bist Dir nicht sicher ob Du irgendwann doch mal mehr willst dann ist der Fischer DSP Amp der bessere Weg und die 100Euro mehr sehr gut angelegt zumal der schon mehr Klang als die Alpine Lösung bringt. Willst dann mehr kann man die Chassis tauschen bzw. als schritt 1 würde ich dann einen anständigen Hochtöner in der Spiegelecke machen. Das reicht 90% der 1M Fahrer bereits.

    Diabolo macht das auch so: für mich die beste Step by Step Lösung und jeder Step ist sein Geld wert und pro Step werden immer nur ergänzt oder Originalkomponenten rausgeschmissen. Du bekommst das Set dort auch ohne Hochtöner, dann Hochtöner und dann Bässe tauschen denn so schlecht ist der Breitbänder vorallem als MT nicht.
    http://www.diaboloworld.de/aktivsysteme_bmw.html für mich das beste was es gibt, vorallem wenn man Set 1 + Aurasound 8 nimmt aber den MT weglässt. Der Bass is ruckzuck getauscht und bringt auch viel aber der Mitteltöner gibt einiges an Arbeit und den originalen Breitbänder kann man via DSP schon sehr ordentlich klingend hinbekommen.
     
  9. #8 dreamsounds, 15.06.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Ist doch kein Problem. Im Fahrzeugauftrag nachsehen - da steht es drin.

    Grüße Mike
     
  10. #9 SNOWHAZE, 16.06.2012
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Danke erstmal fuer all eure antworten :) werd mir wohl das alpine system zulegn:) ist der einbau auch von einem laien zu bewerkstelligen wenn mann genug zeit hat? Das alpine wuerde mir volkommen reichen da an meinem jetzigen mich nur stoert dass es zu leise ist bei voll aufgedreht und die boxen vorne sind ein bisschen schrott ;) danke nochmals fuer eure tipps :)

    Mfg

    Jeff
     
  11. #10 SNOWHAZE, 16.06.2012
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Was koste das system ueberhaupt ueber den forenhaendler mit den spiegelabdeckungen zusammen? Hab ihm ne pm geschickt gestern aber noch nichts erhalten
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Jon3s

    Jon3s 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Vorname:
    Jonas
    Mit den Blenden habe ich vor 6 Monaten 348€ beim Forumshändler bezahlt. Den Einbau schaffst du mit etwas Geduld und einer guten Anleitung locker selber.
     
  14. #12 SNOWHAZE, 16.06.2012
    SNOWHAZE

    SNOWHAZE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LUXEMBURG
    Danke jon hoert sich gut an :)
     
Thema:

Soundsystem M coupe

Die Seite wird geladen...

Soundsystem M coupe - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  5. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....