[F20] Soundsystem f20

Diskutiere Soundsystem f20 im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich hätte gerne mal n paar Tipps und Infos von euch. Und zwar habe ich den BMW f20, mit Navigation professionell. Allerdings nur das...

1. #1 Nico M., 25.10.2012
    Nico M.

Nico M. 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Nico
    Hallo, ich hätte gerne mal n paar Tipps und Infos von euch. Und zwar habe ich den BMW f20, mit Navigation professionell. Allerdings nur das Standard Soundsystem. Mit dem bin ich nun überhaupt nicht zufrieden.

Meine frage an euch, hat jemand eine Ahnung was ich mir da anderes einbauen kann ?

Worauf muss ich da achten ? Was kann man da kaufen und so, also ich habe vom dem Thema noch gar keine Ahnung leider. Über alles was nützlich wäre würde ich mich sehr freuen.

Danke schon mal im voraus :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

zorro Guest

MIt etwas Umbauarbeiten passt das Audio System Xion 200 oder das neue MB Quart QM200 BMW. Ist aber nicht mehr ganz so Plug&Play wie beim alten 1er.

4. #3 dreamsounds, 26.10.2012
    dreamsounds

dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Derzeit gibt es noch keine Fertigmenüs. Kein Hersteller hat etwas was 1:1 passt. Es gibt aber ein paar Dinge die man machen kann. In welchem Preisbereich hattest Du denn gedacht?

@Lars: Warst Du das nicht, der immer gegen das X200 gewettert hat? :lol:

Grüße Mike

5. #4 zorro, 26.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2012
    zorro

zorro Guest

Ich wettere nicht dagegen sondern sage das es noch Alternativen gibt. Einen Subwoofer wird es ebenso für mich nicht ersetzen. Für viele ist es dennoch ausreichend. Auf jeden Fall besser als Serie. Ebenso sind die Hochtöner für mich Audiosystem typisch.

Vorteil die Sachen sind äußerst massiv und halten relativ viel aus und können Laut.

Dazu kommt das alles auch eine Kostenfrage ist. Nicht jeder brauch Micro Precision Serie 7 Hochtöner, einen DSP.... im Auto ;)

Hätte auch sonst nicht einen Forenpreis für das Xion 200 ausgehandelt...

zurück zum Thema

Der F20 ist Hifimäßig von den Einbauplätzen wie der alter 1er gehalten. Im Grunde genommen ist es gleich. Die Lautsprecherabmaße und Befestigungslöcher sind zu 100% identisch.

Die Einbautiefe und Form der Gehäuse im Fussraum anders. Der Xion 200 Tieftöner passt dennoch.

Beim Mitteltöner wurde die Kabelführung geändert. Hier muss man das serienmäßige Kabel verlängern oder ein neues ziehen.

Hochtöner kommen wieder genauso ins Spiegeldreieck wie vorher.

Evtl käme auch das neue MB Quart Set in Frage.

Das wären mit die einfachsten Möglichkeiten.

6. #5 Nico M., 26.10.2012
    Nico M.

Nico M. 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Nico
    Oke, und wie sieht das aus wenn ich mir einfach einzelne Lautsprecher bei Media Markt holee ? Geht das ? Auf was muss man da achten ?

Thema:

Soundsystem f20

Die Seite wird geladen...

Soundsystem f20 - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Demontage Stoßstange F20

Demontage Stoßstange F20: Moin, ich muss die Stoßstange bei meinem F20 abbauen, um das Lüftungsgitter in der Stoßstange aufgrund eines Parkremplers zu tauschen. Es geht...
  5. BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36

BMW M Lenkrad Sportlenkrad Schaltwippen Tempomat Mufu F20 F21 F30 F31 F34 F36: Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/232199898014?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Ich biete hier das M-Sportlenkrad aus...