[F20] Soundsystem f20

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Nico M., 25.10.2012.

  1. #1 Nico M., 25.10.2012
    Nico M.

    Nico M. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Nico
    Hallo, ich hätte gerne mal n paar Tipps und Infos von euch. Und zwar habe ich den BMW f20, mit Navigation professionell. Allerdings nur das Standard Soundsystem. Mit dem bin ich nun überhaupt nicht zufrieden.

    Meine frage an euch, hat jemand eine Ahnung was ich mir da anderes einbauen kann ?

    Worauf muss ich da achten ? Was kann man da kaufen und so, also ich habe vom dem Thema noch gar keine Ahnung leider. Über alles was nützlich wäre würde ich mich sehr freuen.

    Danke schon mal im voraus :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zorro

    zorro Guest

    MIt etwas Umbauarbeiten passt das Audio System Xion 200 oder das neue MB Quart QM200 BMW. Ist aber nicht mehr ganz so Plug&Play wie beim alten 1er.
     
  4. #3 dreamsounds, 26.10.2012
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Derzeit gibt es noch keine Fertigmenüs. Kein Hersteller hat etwas was 1:1 passt. Es gibt aber ein paar Dinge die man machen kann. In welchem Preisbereich hattest Du denn gedacht?

    @Lars: Warst Du das nicht, der immer gegen das X200 gewettert hat? :lol:

    Grüße Mike
     
  5. #4 zorro, 26.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2012
    zorro

    zorro Guest

    Ich wettere nicht dagegen sondern sage das es noch Alternativen gibt. Einen Subwoofer wird es ebenso für mich nicht ersetzen. Für viele ist es dennoch ausreichend. Auf jeden Fall besser als Serie. Ebenso sind die Hochtöner für mich Audiosystem typisch.

    Vorteil die Sachen sind äußerst massiv und halten relativ viel aus und können Laut.

    Dazu kommt das alles auch eine Kostenfrage ist. Nicht jeder brauch Micro Precision Serie 7 Hochtöner, einen DSP.... im Auto ;)

    Hätte auch sonst nicht einen Forenpreis für das Xion 200 ausgehandelt...

    zurück zum Thema

    Der F20 ist Hifimäßig von den Einbauplätzen wie der alter 1er gehalten. Im Grunde genommen ist es gleich. Die Lautsprecherabmaße und Befestigungslöcher sind zu 100% identisch.

    Die Einbautiefe und Form der Gehäuse im Fussraum anders. Der Xion 200 Tieftöner passt dennoch.

    Beim Mitteltöner wurde die Kabelführung geändert. Hier muss man das serienmäßige Kabel verlängern oder ein neues ziehen.

    Hochtöner kommen wieder genauso ins Spiegeldreieck wie vorher.

    Evtl käme auch das neue MB Quart Set in Frage.

    Das wären mit die einfachsten Möglichkeiten.
     
  6. #5 Nico M., 26.10.2012
    Nico M.

    Nico M. 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Nico
    Oke, und wie sieht das aus wenn ich mir einfach einzelne Lautsprecher bei Media Markt holee ? Geht das ? Auf was muss man da achten ?
     
Thema:

Soundsystem f20

Die Seite wird geladen...

Soundsystem f20 - Ähnliche Themen

  1. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

    F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  2. JSR mit seinem F20 ///M135i

    JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  3. ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32

    ST XA Gewindefahrwerk F20/F22/F30/F32: Ich biete hier ein neues unbenutztes ST XA Gewindefahrwerk an. Die Fahrwerke werden von KW gefertigt. Die Dämpfungscharakteristik kann dem...
  4. BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi

    BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi: Diesmal mit Bild.... Ich biete hiermit meine BMW Winterkompletträder Y-Speiche 380 silber 17 Zoll 1er F20 F21 2er F22 F23 RDCi zum Verkauf an....
  5. Rieger Spoilerlippe F20 Montage?

    Rieger Spoilerlippe F20 Montage?: Hallo liebes Forum, Ich habe von einem netten Kollegen eine Rieger Spoilerlippe gekauft nur ich weiß jetzt leider nicht wie ich die Lippe...