Soundgenerator beim Diesel

Diskutiere Soundgenerator beim Diesel im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was VW beim GOLD VI GTD hinbekommt, geht doch bestimmt auch beim BMW oder nicht?! Hat sich jemand darüber mal informiert?! Denn der Sound vom...

  1. #1 JamJamJam, 07.12.2010
    JamJamJam

    JamJamJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Was VW beim GOLD VI GTD hinbekommt, geht doch bestimmt auch beim BMW oder nicht?! Hat sich jemand darüber mal informiert?!
    Denn der Sound vom GTD ist ja zugegebenermaßen, nicht schlecht für einen Diesel.
     
  2. #2 AspiriiiiiiinAtze, 07.12.2010
    AspiriiiiiiinAtze

    AspiriiiiiiinAtze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emmendingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Tim
    Wir hatten mal bei uns im Haus ne Schulung von Sachs..die haben so ne Art Soundgenerator im Programm :D:D Aber den hörst dann nur innen :D:D
     
  3. #3 Equilibrium, 07.12.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    lieber nen diesel der leicht tackert, als nen vag-diesel.
    oder gleich nen r6 diesel, der schnurrt ordentlich.
     
  4. #4 JamJamJam, 07.12.2010
    JamJamJam

    JamJamJam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Und das geht für unsere Diesel? Wie liegt so eine Maßnahme preislich?
     
  5. #5 oce@n77, 07.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Hab ich das jetzt richtig verstanden, das Ding erzeugt im Innenraum 'nen besseren Diesel-Sound oder wie? Wär ja zu geil :lach_flash:
     
  6. #6 Equilibrium, 07.12.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich finde auch, peinlicher gehts kaum. :mrgreen:
     
  7. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    MSD & ESD raus, und das HARTGE-Endrohr dran, und Du hast auch bissle Sound...

    Ist zumindest bei meinem 120d so ;-)
     
  8. #8 oce@n77, 07.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Gut, dachte schon ich wär der einzige, der das sau lustig findet :mrgreen:

    Kannst ja mal 'n Audiotape aufnehmen ob sich da wirklich was hörbar verändert hat :wink: Kann mir net wirklich vorstellen, das sich am Diesel-Sound soviel drehen lässt...
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Der Dieselsound bleibt Vollständig erhalten. Wenn dann verändert sich das Auspuffgeräusch. Das Nageln kriegt man nich weg.
     
  10. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Doch, Austauschmotor :grins:
     
  11. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Bei Pimp my Ride haben die doch auch mal eine Soundmodul eingebaut. Da konnte man sich dann aussuchen, nach was es klingen soll ;)
     
  12. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Des war doch bestimmt so ein Teil, das man ans Radio anschließt und des zusätzlich noch des Geschwindigleitssignal abgreift, oder. Da kann man dann so tolle Soundfiles wie nen F1-Renner raussuchen! Kommt in nem Nissan Micra bestimmt total schön! :grins:
     
  13. Aniac

    Aniac 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Die hatten auch hinten unters Auto ne Box gebaut ;)
     
  14. #14 oce@n77, 08.12.2010
    oce@n77

    oce@n77 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberland/Königliches Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Max
    Bei den E-Fahrzeugen ergibt sich doch jetzt die neue Problematik, das sie kein Motoren/Auspuffgeräusch erzeugen und man sie deshalb nicht heranfahren hört.
    Deswegen konstruieren die Autobauer jetzt Geräuschgeber für außen, Toyota hat so ein Gerät schon das sich ab 30 Km/h zuschaltet.
    Kannste dann in Zukunft deinen Autosound im Jamba-Sparabo bestellen. Das eröffnet völlig neue Wege für die Mein Block-Fraktion, müssen dann nichtmal mehr das Fenster an ihrem korrekt, krassen 5er runterlassen um die Umgebung zu beschallen :mrgreen:
     
  15. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Der NeTTi2k hat mein 120d schon gehört! Und er kann bezeugen dass sien der Klang geändert hat...

    Natürlich der Auspuffklang! Ab knapp 3000 Umdrehungen hört er sich fast wie ein Benziner an :wink:
     
  16. #16 Eagle1882, 10.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Also ich hab in diesem Jahr bei Automobil nen Beitrag über das Teil gesehen. Ich glaub das Teil ist von Eberspächer oder so und wird/ wurde in Zusammenarbeit mit Audi (VAG) entwickelt. Zumindest wurde in nem Beitrag nen A5 mit dem 3l Diesel vorgeführt. Dieses Modul ist in nem Schalldämpfer intergriert und beeinflusst den Original "Ton" über Resonanzen, bzw. Gegenresonzen. Das ganze hat ziemlich gut funktioniert. Und der Sound ist nicht nur für den Innenraum bestimmt. Konnten darüber den V10 aus selbigem Haus emulieren.

    Ich mein es war Eberspächer. Weiß es aber nicht mehr so hundertprozentig.

    Edith hats gefunden
    http://www.eberspaecher.com/abgasprofi/images/AbgasProfi_19.pdf
     
Thema: Soundgenerator beim Diesel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Soundgenerator Diesel

    ,
  2. 123d sound generator

    ,
  3. e87 sound generator

    ,
  4. bmw 1er coupe 2.0 diesel soundgenerator,
  5. bmw 120d 2015 soundgenerator,
  6. bmw 120d soundmodul,
  7. bmw 1er coupe soundmodul,
  8. soundgenerator e87,
  9. bmw 123d soundgenerator,
  10. bmw e82 120d sound generator,
  11. soundgenerator diesel bmw e87,
  12. soundaktuator bmw e87,
  13. soundmodul bmw e87,
  14. soundmodul bmw 123d,
  15. bmw e87 120d soundmodul
Die Seite wird geladen...

Soundgenerator beim Diesel - Ähnliche Themen

  1. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. Ambientebeleuchtung beim F20

    Ambientebeleuchtung beim F20: Hallo liebes Forum, im vergangenen Dezember habe ich einen M140i bestellt, welcher im April beim Händler stehen soll. Allerdings konnte ich keine...