Soundfiles BMW Performance Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von BMWProf, 12.03.2009.

  1. #1 BMWProf, 12.03.2009
    BMWProf

    BMWProf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Netphen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Michael
    Hallo Leute,

    auch wenn es ein vielbesprochenes Thema hier im Forum ist, stelle ich trotzdem die Frage ob jemand nicht aussagekräftige sound files vom Performanceauspuff hat. In den Medien lese ich immer was die Anlage für einen mörderischen Sound haben soll (abgesehen vom Nachteil eines eingeschränkten Langstreckenkomfort), aber die sound files die ich bisher gehört habe, haben mich noch nicht überzeugt. Besonders Innenraumaufnahmen wären für mich interessant, oder eine schöne Garagenaufnahme, da ich zum Abschluss des Genusses mir immer ein paar Gasstöße anhöre.

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    gruss michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 12.03.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das musst du original hören, die Aufnahmen können das nicht wiedergeben.
     
  4. #3 Catahecassa, 12.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Was zahlst dafür? :lol: Ich habe eh vor, nochmal ein Video mit ein paar Sounds zu drehen. Im Inneren ist er relativ dezent, kaum dröhnen und das sprotzen hört man eh nicht. Fenster runter ist eine andere Kulisse, klaro. Aber bei langstrecke hatte ich bisher nie ein unangenehmes dröhnen oder ähnliches ... Eisenmänner haben mir da in der Vergangenheit eher mal leichte Kopfschmerzen mit Ihrer Frequenz verursacht.

    Ansonsten halt bei meinem format67-Video reinhören, da kommt am Sägewerk der Charakter recht gut raus und das sprotzen ist nach 20tkm noch intensiver geworden. Mir gefällts, mehr brauchts auf der Strasse einfach nicht 8)
     
  5. #4 rmpower, 12.03.2009
    rmpower

    rmpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Format67.de :woohoo: Geiles Video

    http://www.youtube.com/watch?v=fe6mM4ordnw&feature=related

    Und was haben nun diese zwei Video gemeinsam :?: deplaziertem ///M-Symbol :D

    Gruss Rocco
     
  6. #5 Catahecassa, 12.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    das von dir verlinkte ist meine erste billige Aufnahme gewesen, format67 war das dann mit Profis :wink: gemeinsamkeiten erkenne ich da (fast) keine :D
     
  7. #6 BMWProf, 13.03.2009
    BMWProf

    BMWProf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Netphen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Michael
    @ Catahecassa

    danke für den Tipp mit deinem Soundfile. Ich habe es über google gefunden und höre es mir am Wochende mal am Fernseher an. Da habe ich wahrscheinlich die beste Akustik. Aber wenn Du schreibst, dass man Innen nicht viel mehr hört enttäucht mich das etwas. Ich fahre jetzt schon mit offenem Fenster um sound zu hören. Das hätte ich gerne geändert. Etwa so wie bei einem Cayman, da hört man den Sound auch so. Klar ein Ansauggeräusch von einem Sauger kann ich mir nicht hinters linke Ohr packen. Aber ich hatte gedacht, dass der fehlende Mittelschalldämpfer vielleicht etwas Sound in den Innenraum leitet. Anscheinend muss ich mir doch ein Mikro an den Entopf legen und den Sound aufs Radio übertragen. (:-))) Oder?

    gruss michael
     
  8. n9500

    n9500 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2015
    Vorname:
    David
    Hmmm da hilft nur Dämmmatten unter der Motorhaube rausschmeißen, doch leider kommt man an die zwischen Motor und Spritzwand nicht ran :-(
     
  9. #8 Catahecassa, 13.03.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    es ist ja nicht so, dass man nix hört, aber halt kein Vergleich zum offenen Fenster :wink: Cayman kannst nicht vergleichen, der hat ein Resonanzrohr zum Innenraum gelegt und den Sound vom RS4 V8 FSI bekommt man auch nicht hin ... selbst mit der CSL Airbox wirst nicht konkurrieren können :D Aber besser als Serie auf jeden Fall, da man mehr höhere Frequenzen übertragen bekommt :wink:
     
  10. #9 5026_de, 14.03.2009
    5026_de

    5026_de 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.09.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Ich denke Du mußt ihn mal in natura hören. Ich würde mir manchmal wünschen, dass er im Innenraum leiser sein würde...
     
  11. #10 sash-men, 17.03.2009
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Jegliche Files kannst du knicken. Da kommt nicht der Hauch vom Liveakt rüber. Ich war auch skeptisch nach den ganzen Soungfiles. Hab ihn trotzdem gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Absolut nicht prolig/protzig. Satter und solider Rennsportsound. Auf der AB super dezent und null störend. Selbst wenn etwas im Türseitenfach liegt, da vibriert nichts.
     
  12. #11 Sven135i, 02.06.2009
    Sven135i

    Sven135i 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    4.000
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg/Berlin
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
  13. r3llik

    r3llik 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
  14. #13 Paranoia_135i, 02.06.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    DU auch?
    na dann bin ich ja doch nicht allein...
    wirklich megamässig.. abartig... geil... usw. 8) aber manchmal ist er einfach toooo much.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 overcast, 02.06.2009
    overcast

    overcast Guest

  17. #15 CalrisX, 02.06.2009
    CalrisX

    CalrisX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Christoph
    Hallo ,es ist so das der Auspuff auf Autobahnen nicht sonderlich nervt,ist eher normal und nicht aufdringlich. Bei mir ist es so ,das bei starken Bodenwellen mal irgendwo in der mitte was anschlägt bei 3-4 Personen oder Beladung,(ich denke aber das schlägt irgendwo in der mitte an, da ist am Kat vorn so ne Querstange am Unterboden angeschraubt....(denke es kommt daher) wenn ich unterm Auto schaue ,und da hauts bei Unebenheiten dagegen ......


    ist aber bei 400km fahr nur ca 2-3 mal passiert............also bemerkbar.

    Bei offenen Fenstern ist der ESD wunderbar zu hören , hab meiner Frau heut gesagt sie soll beim losfahren etwas schneller anfahren,war ein toller klang...aber wenn ich selbst anfahre ist er umso brutaler...

    Fazit: Ich bin seit dem Einbau sehr zufrieden ,die Anlage hat jetzt ca. 4.000km drauf. (weiss nicht ob sich da noch was an der lautstärke tut nach der jetzigen einfahrzeit) wie verhält sich der auspuff nach länger laufleistung ,hat jemand erfahrung???


    PS : ich hatte von externen Personen die Erfahrung,die im Haus hatte sich wegen der Lautstärke beschwert......insbesondere früh beim Kaltstart.

    der Nachbar gegenüber heute,ein Polizist fragte mich ob ich nur Auspuff dranhabe oder auch Leistungssteigerung ,ich sagte ja nur Auspuff...... er meinte der Auspuff wäre Rattenscharf.:-) das freute mich.Ich glaube dem hats gréfallen weil er einen BMW e39 540i fährt,und Beinamputiert ist.
     
Thema: Soundfiles BMW Performance Auspuffanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. soundfile 1er bmw was ist das

Die Seite wird geladen...

Soundfiles BMW Performance Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...