Soundfiles BMW Performance Auspuffanlage

Diskutiere Soundfiles BMW Performance Auspuffanlage im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, auch wenn es ein vielbesprochenes Thema hier im Forum ist, stelle ich trotzdem die Frage ob jemand nicht aussagekräftige sound...

  1. #1 BMWProf, 12.03.2009
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    Hallo Leute,

    auch wenn es ein vielbesprochenes Thema hier im Forum ist, stelle ich trotzdem die Frage ob jemand nicht aussagekräftige sound files vom Performanceauspuff hat. In den Medien lese ich immer was die Anlage für einen mörderischen Sound haben soll (abgesehen vom Nachteil eines eingeschränkten Langstreckenkomfort), aber die sound files die ich bisher gehört habe, haben mich noch nicht überzeugt. Besonders Innenraumaufnahmen wären für mich interessant, oder eine schöne Garagenaufnahme, da ich zum Abschluss des Genusses mir immer ein paar Gasstöße anhöre.

    Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

    gruss michael
     
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  3. #2 Stuntdriver, 12.03.2009
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    Stuntdriver Guest

    Das musst du original hören, die Aufnahmen können das nicht wiedergeben.
     
  4. #3 Catahecassa, 12.03.2009
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    Was zahlst dafür? :lol: Ich habe eh vor, nochmal ein Video mit ein paar Sounds zu drehen. Im Inneren ist er relativ dezent, kaum dröhnen und das sprotzen hört man eh nicht. Fenster runter ist eine andere Kulisse, klaro. Aber bei langstrecke hatte ich bisher nie ein unangenehmes dröhnen oder ähnliches ... Eisenmänner haben mir da in der Vergangenheit eher mal leichte Kopfschmerzen mit Ihrer Frequenz verursacht.

    Ansonsten halt bei meinem format67-Video reinhören, da kommt am Sägewerk der Charakter recht gut raus und das sprotzen ist nach 20tkm noch intensiver geworden. Mir gefällts, mehr brauchts auf der Strasse einfach nicht 8)
     
  5. #4 rmpower, 12.03.2009
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    Format67.de :woohoo: Geiles Video

    http://www.youtube.com/watch?v=fe6mM4ordnw&feature=related

    Und was haben nun diese zwei Video gemeinsam :?: deplaziertem ///M-Symbol :D

    Gruss Rocco
     
  6. #5 Catahecassa, 12.03.2009
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    das von dir verlinkte ist meine erste billige Aufnahme gewesen, format67 war das dann mit Profis :wink: gemeinsamkeiten erkenne ich da (fast) keine :D
     
  7. #6 BMWProf, 13.03.2009
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    @ Catahecassa

    danke für den Tipp mit deinem Soundfile. Ich habe es über google gefunden und höre es mir am Wochende mal am Fernseher an. Da habe ich wahrscheinlich die beste Akustik. Aber wenn Du schreibst, dass man Innen nicht viel mehr hört enttäucht mich das etwas. Ich fahre jetzt schon mit offenem Fenster um sound zu hören. Das hätte ich gerne geändert. Etwa so wie bei einem Cayman, da hört man den Sound auch so. Klar ein Ansauggeräusch von einem Sauger kann ich mir nicht hinters linke Ohr packen. Aber ich hatte gedacht, dass der fehlende Mittelschalldämpfer vielleicht etwas Sound in den Innenraum leitet. Anscheinend muss ich mir doch ein Mikro an den Entopf legen und den Sound aufs Radio übertragen. (:-))) Oder?

    gruss michael
     
  8. n9500

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    Hmmm da hilft nur Dämmmatten unter der Motorhaube rausschmeißen, doch leider kommt man an die zwischen Motor und Spritzwand nicht ran :-(
     
  9. #8 Catahecassa, 13.03.2009
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    es ist ja nicht so, dass man nix hört, aber halt kein Vergleich zum offenen Fenster :wink: Cayman kannst nicht vergleichen, der hat ein Resonanzrohr zum Innenraum gelegt und den Sound vom RS4 V8 FSI bekommt man auch nicht hin ... selbst mit der CSL Airbox wirst nicht konkurrieren können :D Aber besser als Serie auf jeden Fall, da man mehr höhere Frequenzen übertragen bekommt :wink:
     
  10. #9 5026_de, 14.03.2009
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    Ich denke Du mußt ihn mal in natura hören. Ich würde mir manchmal wünschen, dass er im Innenraum leiser sein würde...
     
  11. #10 sash-men, 17.03.2009
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    Jegliche Files kannst du knicken. Da kommt nicht der Hauch vom Liveakt rüber. Ich war auch skeptisch nach den ganzen Soungfiles. Hab ihn trotzdem gekauft und möchte ihn nicht mehr missen. Absolut nicht prolig/protzig. Satter und solider Rennsportsound. Auf der AB super dezent und null störend. Selbst wenn etwas im Türseitenfach liegt, da vibriert nichts.
     
  12. #11 Sven135i, 02.06.2009
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  13. r3llik

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  14. #13 Paranoia_135i, 02.06.2009
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    DU auch?
    na dann bin ich ja doch nicht allein...
    wirklich megamässig.. abartig... geil... usw. 8) aber manchmal ist er einfach toooo much.
     
  15. #14 overcast, 02.06.2009
  16. #15 CalrisX, 02.06.2009
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    Hallo ,es ist so das der Auspuff auf Autobahnen nicht sonderlich nervt,ist eher normal und nicht aufdringlich. Bei mir ist es so ,das bei starken Bodenwellen mal irgendwo in der mitte was anschlägt bei 3-4 Personen oder Beladung,(ich denke aber das schlägt irgendwo in der mitte an, da ist am Kat vorn so ne Querstange am Unterboden angeschraubt....(denke es kommt daher) wenn ich unterm Auto schaue ,und da hauts bei Unebenheiten dagegen ......


    ist aber bei 400km fahr nur ca 2-3 mal passiert............also bemerkbar.

    Bei offenen Fenstern ist der ESD wunderbar zu hören , hab meiner Frau heut gesagt sie soll beim losfahren etwas schneller anfahren,war ein toller klang...aber wenn ich selbst anfahre ist er umso brutaler...

    Fazit: Ich bin seit dem Einbau sehr zufrieden ,die Anlage hat jetzt ca. 4.000km drauf. (weiss nicht ob sich da noch was an der lautstärke tut nach der jetzigen einfahrzeit) wie verhält sich der auspuff nach länger laufleistung ,hat jemand erfahrung???


    PS : ich hatte von externen Personen die Erfahrung,die im Haus hatte sich wegen der Lautstärke beschwert......insbesondere früh beim Kaltstart.

    der Nachbar gegenüber heute,ein Polizist fragte mich ob ich nur Auspuff dranhabe oder auch Leistungssteigerung ,ich sagte ja nur Auspuff...... er meinte der Auspuff wäre Rattenscharf.:-) das freute mich.Ich glaube dem hats gréfallen weil er einen BMW e39 540i fährt,und Beinamputiert ist.
     
  17. #16 Thorsten111, 02.06.2009
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  18. #17 Catahecassa, 02.06.2009
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    da geht noch was ... bei 20tkm ca. war es dann aus mit der Veränderung bei mir :wink: Und das starten am Morgen ist super ... jetzt dank Garage geniess ich den Augenblick bis zum Abfall der Leerlaufdrehzahl wirklich 8)

    @Thorsten: Wirklich gelungen, danke für den Link. Bisserl fehlt der Knall beim schalten 1./2. Gang oder das Gesprotze (mir fällt einfach kein anderer Name dazu ein, sorry) beim runterschalten bzw. im Schleppgas ... das bringt nochmal richtig Fun :twisted:
     
  19. Marci

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    Eine Frage. Paßt denke ich hier hin. Der PP ESD sieht ja bekanntlich nur mit der PP Carbon Heckbschürze gut aus. Weil der PP ESD in der Serienschürze zu weit rausragt. Da ich noch keinen 135i habe, kann ich nur auf das bauen, was ich hier lese.
    Heute kam meine Gratis Performance DVD an, wo man sich den 1er bzw 3er BMW mit PP Teilen Konfigurieren kann. Leider kann ich den 1er mit M Paket nicht die PP Carbon Heckschürze verpassen. Dann sagt immer der Konfigurator nur in Verbindung mit dem PP Airodynamikpaket. Ich möchte aber nur diese Carbonschürze drann und den PP ESD. Das M Paket gefällt mir Optisch viel besser als das von PP. Wer weiss da was dazu?
    Danke im vorraus.

    Gruss Marcel
     
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  21. #19 bmw135ipower, 06.06.2009
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    kannst Dir beim :) einen bestellen dann hast Du die Optik live vor Dir :wink:
     
  22. #20 nici356, 06.06.2009
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    Nicolas Roman
    Ach ist das bekannt :shock: ...mir gefällt es z.Bsp. total gut das er so weit rauskommt :roll:

    Egal Fotos kommen eh noch sobad ich die Distanzen drauf habe...

    Weiterhin: Beim 35er umfasst das M-Paket lediglich Lenkrad, Schaltknauf, Einstiegsleisten, dunken Himmel und vielleicht noch irgendeinen Unsinn. Die M-Aerodynamikkomponenten sowie das M-Fahrwerk hat das Moped eh Serie drauf. Und selbstverständlich kannst du da die Heckschürze gegen den PP-Diffusor tauschen lassen. Absolut kein Problem. Ich sehe das übrigens genau wie Du, die M-Front gefällt mir deutlich besser als die PP-Front, eben weil die M-Front so geil M3-mässig ist. Lach...
     
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