Soundfile PP ESD & Airbox 6.Gang

Diskutiere Soundfile PP ESD & Airbox 6.Gang im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; da ich schon des öfteren per PN danach gefragt wurde ob die kombination aus PP esd und PP airbox bei höheren geschwindigkeiten dröhnt / zu laut...

  1. #1 der_haNnes, 28.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    da ich schon des öfteren per PN danach gefragt wurde ob die kombination aus PP esd und PP airbox bei höheren geschwindigkeiten dröhnt / zu laut ist / etc. hab ich grade auf dem heimweg mal ne audiodatei mit dem iphone aufgenommen - miese qualität aber ich denke es reicht um einen eindruck zu bekommen...

    0.00 - 2.00 min = zwischen 140-180 km/h, 6. gang, fenster geschlossen
    2.00 - 3.10 min = zwischen 160-250 km/h, 6. gang, fenster geschlossen
    3.10 - ende = cityring darmstadt, 2. gang, fenster offen :grins:

    iphone lag in der ablage zwischen schaltung und handbremse.

    EDIT:
    download
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Clubfreak, 28.03.2010
    Clubfreak

    Clubfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Leipzig
    Vorname:
    Marcel
    bei mir kling es auch so(PP Airbox und InsidePerformance Anlage verbaut)

    Darum liebe ich denn N52 Motor. Ein Traum :eusa_clap:\:D/:lol:
     
  4. #3 lalamite, 28.03.2010
    lalamite

    lalamite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
  5. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    also ich hör aufjedenfall nen unterschied zu meinem. obs an der airbox liegt...hm.
     
  6. #5 der_haNnes, 29.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    danke lalamite! :)
     
  7. #6 munzi70, 29.03.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    ab 3:10 klingts fein :unibrow:. Davor hör ich keinen Unterschied zu meinem....liegt wahrscheinlich an den Fahrtgeräuschen.
     
  8. #7 der_haNnes, 29.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    iphone lag halt in der mittelkonsole und das mikro ist sicher auch nicht das beste für solche aufnahmen.
    war auf der autobahn zwischen MA-DA unterwegs und da isses mir spontan wieder eingefallen - videokamera hatte ich leider nicht dabei ;)
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    höre ich da einmal sowas wie "so ein ar.sch.loch" - irgendwo zwischen minute 2 und 3 ? :narr:
     
  10. #9 der_haNnes, 29.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    :grins: rechte spur frei, links ein passat. tdi - was sonst. hat sich lange geweigert die linke spur zu verlassen. hab das dann "kreativ" gelöst :)
     
  11. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hab ich mich also doch nicht verhört :grins:
    ok, mit "kreativ" weiß bestimmt jeder was gemeint ist :mrgreen:
     
  12. #11 BMWlover, 29.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Klar, er hat solange gewartet bis der Passat rechts rübergefahren ist und ihn vorbeigewunken hat:nod:
     
  13. #12 der_haNnes, 29.03.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    äh.. ja :grins:
     
  14. #13 BMWlover, 29.03.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wusst ichs doch:P
     
  15. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    was anderes hätte ich hannes auch net zugetraut. is ja eher so en vorsichtiger:lach_flash:
     
  16. Phill

    Phill 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Habe heut vormittag endlich Zeit gehabt und mein PP Luftansaugsystem und PP ESD montiert.
    Danach gleich ne kleine Ausfahrt unternommen um den Gestank aus dem Auspuff zu fegen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von der Autobahnausfahrt bis zur Anhaltemöglichkeit und Handyrauskramen hab ich doch noch 7 km/h von der durchschnittsgeschwindigkeit verloren...:unibrow:
    Auspuff ist nun Geruchsneutral. :lach_flash:

    Mann, ist das ein geiler Sound wenn der mal richtig Heiß ist!
    Musste nach der Autobahn nochmal nachsehen ob er nicht verlorengegangen ist.:narr:

    Grüße
    Phill
     
  17. #16 munzi70, 02.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.855
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Macht Appetit. Hab mir auch einen bestellt :mrgreen:
     
  18. #17 der_haNnes, 02.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    so muss es sein :grins:
     
  19. #18 momographics, 04.04.2010
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    mit welchem prog hast den das aufgenommen? das standart programm?

    kannst mal eins von aussen machen? ich hab das gefühl das das noch lang nicht ans reale vom pp rankommt real hört sich der doch 1000 mal besser an als im soundfile?

    in meiner sig findest du ein video vom driften wo man meinen eisenmann hört aber von draussen.

    lg momo
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 der_haNnes, 04.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    mit dem rekorder vom iphone und es lag in der mittelkonsole (beim handbremsgriff). sicherlich nicht die optimalen voraussetzungen, aber es ging ja explizit um das geräusch im innenraum.
     
  22. #20 der_haNnes, 04.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
Thema:

Soundfile PP ESD & Airbox 6.Gang

Die Seite wird geladen...

Soundfile PP ESD & Airbox 6.Gang - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. "Furzen" zwischen den Gängen..wie?

    "Furzen" zwischen den Gängen..wie?: Moin Leute, die Frage beschäftigt mich jetzt schon seit gefühlten 135 Tagen:D Ich durchforste das ganze Internet nach der Auspuff Frage. Mein...
  3. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  4. 1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic

    1M Titan ESD oder Komplettanlage Lightweight/Akrapovic: Hi, bitte anbieten falls jemand seinen Titan ESD oder die Komplettanlage verkaufen möchte! Egal ob Lightweight oder Akrapovic.
  5. BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover

    BMW M iPhone 6/6s Plus Carbon Hardcover: Liegt hier noch rum, da ich jetzt keinen BMW mehr fahre und auch das iPhone 6 nicht mehr habe, stehts das Cover zum Verkauf. Kratzerfrei, keine...