Soundcheck 135i (N55)

Diskutiere Soundcheck 135i (N55) im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wie schon vor einiger Zeit mal versprochen hier mal ein kurzes Video zum Sound meines komplett serienmäßigen 135i N55 :mrgreen::...

  1. #1 Tom_3321, 22.04.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Hallo,

    wie schon vor einiger Zeit mal versprochen hier mal ein kurzes Video zum Sound meines komplett serienmäßigen 135i N55 :mrgreen::

    Soundcheck 135i (N55)

    Viel Spaß beim Ansehen!

    Gruß
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Der rotzt ja ganz schön mit dem Serienpott!
     
  4. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Du siehst mich zu Deinen Füßen, Tom!

    Vieles Danke, großes Lob "ich stehe mit der Technik auf dem Kriegsfuß"
    Was ein Schmarn, klasse Ding...
    ...und klingt geeeiiiil!
     
  5. #4 kitchenman, 22.04.2010
    kitchenman

    kitchenman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Spritmonitor:
    was bedeutet denn : geschlossene Auspuffklappe - gibt es auch eine offene - kann man das verstellen??
    viele Grüße
    von stefan
     
  6. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    man kann wohl den stecker unter der linken kofferraumabdeckung ziehen...
     
  7. #6 munzi70, 22.04.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Deine anderen beiden vids auf youtube sind besser. :grins:
     
  8. #7 ITRocket, 22.04.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Das einzige was der N55 neben dem Verbrauch besser kann. Der Sound ist in der Tat pervers und stellt den N54 in den Schatten. ;)
     
  9. Saku

    Saku 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Super Sound, der rotz ja wie der PP Auspuff.
     
  10. #9 msparky, 22.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ...naja, ich kann mich ja irren, aber mein PP klingt schon ein gaaaanz wenig derber als das:unibrow:, vor allem kalt und bei gaswegnahme.

    Aber besser als der N54 mit Serienpott allemal:daumen:
     
  11. #10 QQ85, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    Welche? ich find keine zum n55
     
  12. #11 JimMorrison, 22.04.2010
    JimMorrison

    JimMorrison 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2009
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heaven
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Kann mir das Mal jemand erklären? :cry:
    Was für Vorteile u. vorallem Nachteile hat ma dadurch?
     
  13. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    such mal danach... da gibt es eine bebilderte anleitung!
    hier: www.pousa13.de/Forum/Anleitungen/Klappe.pdf

    zu vor- und nachteilen kann ich noch nichts sagen, hab den hobel ja noch nciht ;)
     
  14. #13 Tom_3321, 22.04.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Wenn man den Stecker zieht, bleibt die Klappe im Auspuff permanent geöffnet und bringt wohl untenrum noch etwas mehr Sound. Allerdings haben hier einige Leute von Einträgen im Fehlerspeicher berichtet, k.A. ob das stimmt. Ich lass es auf jeden Fall erstmal so, mir klingt er gut genug :grins:

    Bei den Aufnahmen war der Wagen warm, wenn ich ihn morgens in der Garage starte ist es nochmal ne Nummer derber. Standgas bei knapp 1200 U/min. weckt auch die schläfrigsten Nachbarn :mrgreen:

    @munzi:
    Welche Videos meinst du denn? Sind ja noch mehr als zwei vorhanden :wink:
     
  15. #14 silence330, 22.04.2010
    silence330

    silence330 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    toller Sound! Endlich mal ein Soundvideo vom N55. Der rotzt wirklich ordentlich hintenraus ;) Auch ists interessant, wie unterschiedlich so ein Motor rüberkommen kann. Im 535i hört man ihn fast garnicht, Auspuffsound ist da quasi nicht vorhanden und beim 135i (natürlich ist das so gewollt von BMW) macht er schon sehr auf sich aufmerksam.

    Was mich mal interessieren würde - gleichzeitig ne Frage an die Experten: Ist es eigentlich so, dass zwei kleine Turbos mehr Sound "schlucken" als einer, wie beim N55? Oder ist es umgekehrt? Aber wie auch immer, BMW scheint schon mit dem Serien-ESD dem gut entgegengewirkt zu haben.
     
  16. #15 msparky, 22.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne
    ..wenn ich den Wagen da hab, mach ich mal ein Soundfile vom PP ESD, gibt zwar schon genug, aber die klingen irgendwie nicht so wie meiner, dauert nur noch a weng.
     
  17. #16 einsdreifünf, 22.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2010
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    :aufgeregt::aufgeregt::aufgeregt:

    noch 18 Stunden...dann starte ich meinen zum ersten mal.


    Dieses "Rotzen" finde ich aber nicht so pralle....um ganz ehrlich zusein:eusa_shifty:

    Gruß
     
  18. QQ85

    QQ85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2009
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln/Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    V
    oh... mal abwarten, wie sich deiner so verhält! wenn du ihn nicht magst, pass ich gern bis juni auf ihn auf :unibrow:
     
  19. #18 einsdreifünf, 22.04.2010
    einsdreifünf

    einsdreifünf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2010
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Das mit "Klappe offen bzw zu" habe ich nicht verstanden....was bedeutet das?

    Gruß:-s
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 msparky, 22.04.2010
    msparky

    msparky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CoolValley
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Manne

    ...warte, bis du ihn anläßt, losfährst, und mal gas gibst, wenn er warm ist,
    so ein grinsen bringt kein botox hin, garantiert:mrgreen:
    Herrliches "Rotzen"!!
     
  22. #20 Tom_3321, 22.04.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Beim Fahren hört man das auch eher selten oder nur kurz mal. War fürs Video auch etwas "provoziert", also immer mal kurz Gas geben und lupfen. Der Wagen klingt wirklich sehr schön, brauchst dir keine Sorgen zu machen. Viel Spaß morgen :mrgreen::daumen:
     
Thema: Soundcheck 135i (N55)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i mehr sound

Die Seite wird geladen...

Soundcheck 135i (N55) - Ähnliche Themen

  1. Bremsanlage/Bremssättel vom 135i

    Bremsanlage/Bremssättel vom 135i: Hallo, ich suche die Bremsanlage, also insbesondere die Bremssättel (grau, BMW-Schriftzug) vom 135i. Gerne auch nur für vorne. Wer was hat,...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. 135i LLK

    135i LLK: Hallo vrrkaufe meinen 135i Ladeluftkühler ca 70 tkm Preis 70 euro Standort Stuttgart [IMG] Bild
  4. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  5. [E8x] Verkaufe Front 135i look

    Verkaufe Front 135i look: verkaufe eine originale BMW Frontschürze im 135i look alle Halter in Ordnung inkl Gitter und Stegen vorbereitet für PDC und SRA in der...