[F2x] Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen.

Diskutiere Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen, ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 116ed. Der gute ist mein Firmenwagen, den ich so wie er ausgestattet war aus dem Pool...

  1. #1 Zodiak90, 14.09.2014
    Zodiak90

    Zodiak90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 116ed. Der gute ist mein Firmenwagen, den ich so wie er ausgestattet war aus dem Pool bekommen habe.
    Daher ist die Ausstattung etwas dürftig.

    Bei der Soundanlage fehlen in jeglichen Liedern völlig die Tiefen. Wenn man unter "Klang" den Bass etwas nach oben dreht, hilft das ein wenig, ist aber auch nicht die 100%-Lösung und bei manchen Liedern hilft es garnichts (da sind dann wohl die Tiefen so tief, dass man einfach den nicht vorhandenen Tieftöner bemerkt).

    Frage:
    Was kann man tun? Ich könnte mir vorstellen irgendwas in den Kofferraum zu stellen oder im Fußraum im Fond oder so. Gibt es irgendeine Lösung die man so anbringen kann, dass sie später (in ca. 2 Jahren) wieder "rückstandsfrei" entfernbar ist?

    Grüße
    ;)
     
  2. #2 MBPepperman, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    MBPepperman

    MBPepperman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hi,

    da die Soundsysteme inkl. H/K meines Erachtens eine Frechheit sind von BMW (es gibt natürlich auch Meinungen, die abweichen), wurde das im Forum natürlich schon häufiger diskutiert.

    Habe auch selbst einen Einbau vorgenommen bzw. professionell vornehmen lassen.

    Hier zwei Threads zum Thema:
    - http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/f20-und-eton-171200.html
    - http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/hifi-system-alpine-nachruesten-146385-2.html

    und hier ein kleine Anleitung für den Lautsprecherwechsel:
    http://www.bmw-drivers.de/threads/60046-howto-f20-tuerlautsprechertausch-upgrade


    Habe aber auch ein zwei Bilder vom Umbau in meinem Album hinterlegt.

    Grüße
     
Thema:

Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen.

Die Seite wird geladen...

Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen. - Ähnliche Themen

  1. Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?)

    Tiefere Sitzposition ermöglichen? (Oder Recaro?): Hi zusammen, ich hatte nun drei Wochen lang einen Leihwagen (5er) und bin heute wieder in meinen 140i eingestiegen. Dabei fiel mir wirklich auf,...
  2. Soundanlage e81 118d 2-Türer

    Soundanlage e81 118d 2-Türer: Hi Leute, Ich habe vor kurzem meine alte, hässliche A-Klasse mit einem 1er ersetzt und bin hin und weg. ABER, was mich schon seit den Probefahrten...
  3. JB4 Antrieb Fehler

    JB4 Antrieb Fehler: Hallo brauche hilfe, hab eben JB4 mit ewg kabel an meinem 2014 m135i angeschlossen, meldet jetzt die Fehlermeldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren....
  4. Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!

    Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!: Abend in die Runde, habe heute einen M140i sdrive, fast Vollausstattung aus Bj 06/2017 mit rund 10.000km gekauft. Per Bimmerlink habe ich mit...
  5. BMW findet den Fehler nicht was kann das sein ?

    BMW findet den Fehler nicht was kann das sein ?: Hallo Leute Falle schon vom Glauben ab. Was kann das sein ? Benziner N43 Motor Fehlerspeicher absolut leer. Killersoftware zur...