[F2x] Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen.

Diskutiere Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen. im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Servus zusammen, ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 116ed. Der gute ist mein Firmenwagen, den ich so wie er ausgestattet war aus dem Pool...

  1. #1 Zodiak90, 14.09.2014
    Zodiak90

    Zodiak90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 116ed. Der gute ist mein Firmenwagen, den ich so wie er ausgestattet war aus dem Pool bekommen habe.
    Daher ist die Ausstattung etwas dürftig.

    Bei der Soundanlage fehlen in jeglichen Liedern völlig die Tiefen. Wenn man unter "Klang" den Bass etwas nach oben dreht, hilft das ein wenig, ist aber auch nicht die 100%-Lösung und bei manchen Liedern hilft es garnichts (da sind dann wohl die Tiefen so tief, dass man einfach den nicht vorhandenen Tieftöner bemerkt).

    Frage:
    Was kann man tun? Ich könnte mir vorstellen irgendwas in den Kofferraum zu stellen oder im Fußraum im Fond oder so. Gibt es irgendeine Lösung die man so anbringen kann, dass sie später (in ca. 2 Jahren) wieder "rückstandsfrei" entfernbar ist?

    Grüße
    ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBPepperman, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    MBPepperman

    MBPepperman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hi,

    da die Soundsysteme inkl. H/K meines Erachtens eine Frechheit sind von BMW (es gibt natürlich auch Meinungen, die abweichen), wurde das im Forum natürlich schon häufiger diskutiert.

    Habe auch selbst einen Einbau vorgenommen bzw. professionell vornehmen lassen.

    Hier zwei Threads zum Thema:
    - http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/f20-und-eton-171200.html
    - http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/hifi-system-alpine-nachruesten-146385-2.html

    und hier ein kleine Anleitung für den Lautsprecherwechsel:
    http://www.bmw-drivers.de/threads/60046-howto-f20-tuerlautsprechertausch-upgrade


    Habe aber auch ein zwei Bilder vom Umbau in meinem Album hinterlegt.

    Grüße
     
Thema:

Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen.

Die Seite wird geladen...

Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen. - Ähnliche Themen

  1. 2c7f Fehler

    2c7f Fehler: Hi, ich habe seit einer Weile den Fehler 2c7f (11391) Lambdasonde nach Kat 2 Trimmregelung an mein N54 und ich komme ihm nicht auf die Schliche....
  2. ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1

    ABS Fehler: DSC Speed Sensor rear Right 005DC1: Hallo Zusammen, bei mir ist gerade der Weihnachtsbaum angegangen, und ich bekam eine ABS Meldung. Hab mit Carly ausgelesen: ABS / DSC / Brake:...
  3. [E87] Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2

    Fehler 29F5 Katalysator Umwandlungsrate Bank 2: Hi zusammen, habe seit dem Wochenende nun auch einen einser, 120i E87 Limo, Automatik. Hat 110.000 gelaufen, Kette ist neu, TÜV/AU neu, alle...
  4. Motorsteuergeräte Fehler

    Motorsteuergeräte Fehler: Hallo liebes forum , eine Freundin von mir die leider etwas weiter weg wohnt hat ein problem mit ihrem BMW was könnte das sein? Sie hat vom ADAC...
  5. Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!

    Hilfe bei Fehler trotz Reparatur weiß nicht weiter!!!: Hallo ich hoffe einer von euch kann mir irgendwie helfen! Fahrzeug: 118 i, Bj. 02/2009, alle Wartungen und Services, Nachbesserungen gemacht....