[F2x] Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen.

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Zodiak90, 14.09.2014.

  1. #1 Zodiak90, 14.09.2014
    Zodiak90

    Zodiak90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    ich habe jetzt seit 2 Wochen einen 116ed. Der gute ist mein Firmenwagen, den ich so wie er ausgestattet war aus dem Pool bekommen habe.
    Daher ist die Ausstattung etwas dürftig.

    Bei der Soundanlage fehlen in jeglichen Liedern völlig die Tiefen. Wenn man unter "Klang" den Bass etwas nach oben dreht, hilft das ein wenig, ist aber auch nicht die 100%-Lösung und bei manchen Liedern hilft es garnichts (da sind dann wohl die Tiefen so tief, dass man einfach den nicht vorhandenen Tieftöner bemerkt).

    Frage:
    Was kann man tun? Ich könnte mir vorstellen irgendwas in den Kofferraum zu stellen oder im Fußraum im Fond oder so. Gibt es irgendeine Lösung die man so anbringen kann, dass sie später (in ca. 2 Jahren) wieder "rückstandsfrei" entfernbar ist?

    Grüße
    ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MBPepperman, 15.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2014
    MBPepperman

    MBPepperman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hi,

    da die Soundsysteme inkl. H/K meines Erachtens eine Frechheit sind von BMW (es gibt natürlich auch Meinungen, die abweichen), wurde das im Forum natürlich schon häufiger diskutiert.

    Habe auch selbst einen Einbau vorgenommen bzw. professionell vornehmen lassen.

    Hier zwei Threads zum Thema:
    - http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/f20-und-eton-171200.html
    - http://www.1erforum.de/allgemeines-zum-bmw-1er-f2x/hifi-system-alpine-nachruesten-146385-2.html

    und hier ein kleine Anleitung für den Lautsprecherwechsel:
    http://www.bmw-drivers.de/threads/60046-howto-f20-tuerlautsprechertausch-upgrade


    Habe aber auch ein zwei Bilder vom Umbau in meinem Album hinterlegt.

    Grüße
     
Thema:

Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen.

Die Seite wird geladen...

Soundanlage optimieren. Die Tiefen fehlen. - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. [F20] Radio + Display tot nach Soundanlagen Update

    Radio + Display tot nach Soundanlagen Update: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bräuchte euren Rat: Letztes Wochenende wollten wir die Soundanlage meines F20 mit einer ETON SDA...
  3. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  4. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

    Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...
  5. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...