Sound verbessern

Diskutiere Sound verbessern im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, habe endlich mein 116 :) nur was mich im Moment stört, ist das der Sound nicht so schön ist (Radio Business CD) was kann man da noch so...

  1. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Hey,
    habe endlich mein 116 :) nur was mich im Moment stört, ist das der Sound nicht so schön ist (Radio Business CD)
    was kann man da noch so machen ohne "große" Umbauten ?

    Mfg :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sebastian7, 10.10.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
  4. #3 Mister Cool, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Standartgegenfrage lautet: "was darf es kosten?"
     
  5. Cjris

    Cjris Guest

    gibts eine mio freds zu, einfach suchen
     
  6. #5 dreamsounds, 11.10.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Wo fängt denn ein "großer" Umbau an?

    Grüße Mike
     
  7. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Naja wollte jetzt nicht unbedingt irgendwie das Auto groß auseinander bauen und keine Löcher bohren da es ein neu Fahrzeug ist ;)
    Und was gibt es für Möglichkeiten von BMW + Preise ?
    Über die kosten hab ich mir jetzt gross noch keine Gedanken gemacht, wollte mich erstmal allgemein informieren :)

    MfG
     
  8. #7 Mister Cool, 11.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Über die kosten hab ich mir jetzt gross noch keine Gedanken gemacht

    bei solcher qualifizierten Fragestellung kann nur eine ähnlich qualifizierte Antwort kommen: Kosten zw. 200,- und 10.000,-EUR
     
  9. #8 dreamsounds, 11.10.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Da hast Du absolut recht. Die Spanne geht immer von - bis. Einen Anhaltspunkt sollte man schon haben, sonst berät man ins Blaue.

    Zerschnitten oder zersägt wird da übrigens nichts. Von BMW gibt es nur das Alpine-BMW-Aufrüstset, wovon ich allerdings nach wie vor nichts halte.

    Grüße Mike
     
  10. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Okay ich sage jetzt mal bis 1000€ würde ich gehen ... Gibts da was von harman kardon ? oder was ist in dem preisrahmen möglich ?

    Mfg
     
  11. #10 dreamsounds, 11.10.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Bei 1000.- lässt sich schon etwas Vernünftiges machen. Willst Du selbst einbauen oder das Ganze machen lassen`?
    Zuerst solltest Du Dich vielleicht einmal damit befassen das Radio noch zu tauschen. Wenn es original aussehen soll, dann sieh' Dich einmal nach einem gebrauchten Pro-Modell um. Das Business ist wirklich nicht der Reißer.
    Harman wirst Du hier vergeblich suchen. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten.

    Grüße Mike
     
  12. #11 Mister Cool, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Okay ich sage jetzt mal bis 1000€ würde ich gehen

    Das hört sich doch vielversprechend an. :daumen:

    Nächste Frage: wills Du das Radio Busines behalten oder bist du bereit eveventuel ein Fremdfabrikat nachzurüsten:

    pro:
    - bessere Klangqualität
    - bessere Funktionalität (Aux, USB, iPod, BT, LZK, ...)
    - flexibler und offener für den Ausbau (Anschlüsse)

    contra:
    - Optik
    - Systemintegration (PDC, Navi usw.)
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Bei Fremdradio ist der Rahmen aber dann schon deutlich enger um da noch großartig LS zu verbessern.
     
  14. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Also ich wollte schon gerne bei BMW bleiben und kein fremdfabrikat verwenden, das ganze soll eingebaut werden
    Nach welchen Modellen guck ich da am besten genau ... habe jetz zu den Business pro nichts großes gefunden
     
  15. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Nix Bussi Pro... BMW Professional... guck mal hier: Car Coding Service unter Angebote / Einzelstücke.
     
  16. #15 Mister Cool, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Bei Fremdradio ist der Rahmen aber dann schon deutlich enger um da noch großartig LS zu verbessern.

    Ich würde sagen es bleibt genug. Was nutzen Dir die tollsten Lautsprecher beim schrottigen Frontend. Dazu kommt noch dass jede Kleinigkeit (falls man sie braucht) wie USB, BT iPod Anschlus usw. kostet bei BMW richtig Geld. Für das Geld kannst Du bei Fremdprodukten eine Monsteranlage zusammenstellen. Aber das muss schon jeder selbst entscheiden, was ihm wichtig ist und wo der qualitativer Anspruch liegt.

    Hier auf die Schnelle ein Beispiel ohne Kleinkramm und einfach zum Einbauen

    Alpine 117Ri + Eton EC500.4 gibts schon für ca 460,-
    Da bleiben 540,- für X-ION mit Earthquake oder Exact oder Diabolo, oder ....

    Und das wäre bestimmt eine seeeehr deutliche Steigerung zum Business...
     
  17. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Vergiss da aber nicht den passenden Kabelbaum, PDC etc...
     
  18. M V N

    M V N 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Vorname:
    Marvin
    Mister Cool ich gebe Dir vollkommen recht und ich habs auch eingesehen, das dass was ich will nicht wirklich gut ralisierbar ist bei BMW original !

    Habe mich auch schon gut mit dem Alpine 117Ri angefreundet :)
    was klönnt ihr mir dazu noch gutes anbieten ?

    und das wichtigste ... wie merke ich das die Boxen in mein auto passen ? einfach nur auf die größen achten oder noch auf etwas anderes ?

    Mfg :)
     
  19. #18 Mister Cool, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Dazu wieder eine Gegenfrage :-)
    Kannst Du basteln und bist Du zu jeder Schandtat bereit?

    -wenn ja, dann kommen mehrere Systeme in Auswahl. Limits setzen lediglich Einbaumasse (TMT in der Tür mit Einbautiefe um die 50mm und Durchmesser 10cm + TT unter dem Sitz mit Einbautiefe um die 70mm und Durchmesser bis 18-20cm) und das Budget.
    Ich habe mir mal Mühe gegeben und eine kleine Zusammenstellung/Auswahl gemacht, welche Kombinationen (in einem ähnlichen Preisrahmen) mich interessieren würden
    Zusammenstellung Lautsprecher + Elektronik (eventuelle Frage nach user/passwd mit Return bestätigen)
    Zur Zeit steht bei mir das Hertz HSK 163 oder die Kombination aus ETON Adventure A1-160 High Grade + ETON RS 100 hoch im Kurs

    -wenn nein, dann ist die Auswahl sehr eingeschränkt -> P&P Chassis passend zu dem 1er gibts nur von X-ION, Diabolo, Earthquake und teils Exact
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Und was ist mit den 160-300 Euro Can bus und PDC Adapter wenn es vorhanden ist.
     
  22. #20 Mister Cool, 11.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    >Und was ist mit den 160-300 Euro Can bus und PDC Adapter wenn es vorhanden ist.

    Mein Wunschauto hat kein PDC - wenn ich mit dem grossen Elch überal ohne PDC zurechtkomme, dann brauche ich es bei so einem kleinem Pupsiauto wie der 1er umso weniger - das eingesparte Geld stecke ich lieber in die Lautsprecher ;-)
    Den CanBus Adapter gibs auch billiger

    Eine Frage OOT. Sind die "Racingstreifen" auf Deiner Haube lackiert oder Folie (würde sowas als Folie gehen)?
     
Thema: Sound verbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er sound verbessern

    ,
  2. bmw 116i sound verbessern

    ,
  3. 1er bmw klang

    ,
  4. f20 116i sound verbessern,
  5. 120er bmw sound,
  6. Sound verbessern - welches System BMW 1 F20,
  7. 1bmw sound update,
  8. wie verbessere ich meinen sound beim 1er,
  9. bmw 1 funkverbindung verbessern,
  10. 1er bmw sound verbessern
Die Seite wird geladen...

Sound verbessern - Ähnliche Themen

  1. Sound M2 mit Serienabgasanlage und HJS Kat?

    Sound M2 mit Serienabgasanlage und HJS Kat?: Hallo, Vorfreude ist ja die schönste und ich mache mir Gedanken über den Sound. Am liebsten wäre mir die Kombi mit serientopf, andere blenden...
  2. ASD-Sound ändern mit Carly

    ASD-Sound ändern mit Carly: Hi, hab seit heute diese Carly-App. Soweit so gut. Klappt auch alles wunderbar mit dem Auslesen und Kodieren. Nur wurde mir dann die...
  3. MINI Engine Sounds? Was ist das..

    MINI Engine Sounds? Was ist das..: [ATTACH] Moin zusammen, undzwar würde mich interessieren was sich hinter den MINI Engine Sounds verbirgt.. In der Bedienungsanleitung konnte ich...
  4. [F20] 116i kein sound möglich??!!

    116i kein sound möglich??!!: Hallo, ich habe einen f20 116i, leistungsgesteigert auf 210PS. Ich habe mir den Sport-vorschalldämpfer von Fox gekauft und einbauen lassen -...
  5. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...