Sound verbessern F21

Diskutiere Sound verbessern F21 im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich würde gerne die Standardlautsprecher in den Türen gegen etwas klangvollere Exemplare austauschen. Ich hab laut VIN Decoder...

  1. BMW_SI

    BMW_SI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich würde gerne die Standardlautsprecher in den Türen gegen etwas klangvollere Exemplare austauschen.
    Ich hab laut VIN Decoder das Radio Professional verbaut.

    Gibt es etwas empfehlenswertes, ohne das ich noch zusätzliche Verstärker oder Ähnliches verbauen muss?

    Ich erwarte keine Wunder sondern nur eine Verbesserung des allgemeinen Klangbildes, auch im Hochtonbereich.

    Kann da jemand was empfehlen?
     
  2. #2 xtremenut, 22.07.2021
    xtremenut

    xtremenut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Also bevor ich mein Audiosystem mitsamt verstärker usw. geupgraded hab, hatte ich die MATCH UP X4BMW-FRT.2 von Audiotec Fischer am Originalradio verbaut.
    Ich empfand es als großen Unterschied, da auch ein Hochtöner im Lautsprecher "integriert" ist.
    Für das Geld auf alle Fälle ein Versuch wert.
     
  3. BMW_SI

    BMW_SI 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.04.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ja, genau sowas in der Art schwebt mir vor.
    Kann ich die einfach Austauschen und gut oder brauche ich noch eine Frequenzweiche oder sowas?
     
  4. #4 SilberE87, 22.07.2021
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.863
    Zustimmungen:
    1.811
    Ort:
    Norddeutschland
  5. #5 xtremenut, 26.07.2021
    xtremenut

    xtremenut 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.09.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Frequenzweichen sind im Lieferumfang enthalten
     
Thema:

Sound verbessern F21

Die Seite wird geladen...

Sound verbessern F21 - Ähnliche Themen

  1. [F20] Sound verbessern

    Sound verbessern: Hi! Ich fahre nen 116d F20 mit M Aussenpaket und nem Chiptuning auf 184 PS. Da der Wagen nun sportlich aussieht und auch schnell ist, möchte ich...
  2. 228i Sound mit Performance verbessern?

    228i Sound mit Performance verbessern?: Hallo Leute, bald kommt mein neuer 228i und ich denke Soundtechnisch ist da noch einiges rauszuholen. Nur ist das leider absolut nicht mein...
  3. [E87] Sound verbessern beim 123d

    Sound verbessern beim 123d: Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer eines 123d, leider vermisse ich etwas Sound. Ist es möglich den Serien ESD etwas zu "tunen", wie...
  4. Sound verbessern

    Sound verbessern: Hey, habe endlich mein 116 :) nur was mich im Moment stört, ist das der Sound nicht so schön ist (Radio Business CD) was kann man da noch so...
  5. Sound verbessern

    Sound verbessern: Hallo Zusammen, habe von einem Kollegen gehört dass man den Sound verbessern kann in dem man einen Schlaucht im Motorraum entfernt und der Motor...