[E87] Sound verbessern beim 123d

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von blackandwhite, 01.04.2012.

  1. #1 blackandwhite, 01.04.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Hallo zusammen,
    ich bin nun stolzer Besitzer eines 123d, leider vermisse ich etwas Sound. Ist es möglich den Serien ESD etwas zu "tunen", wie schonmal bei den PS Profis an einem 135i vorgeführt?
    Ist dann etwas mehr Sound zu erwarten, oder könnt ihr mir einen Endschalldämpfer empfelen?

    Gruß Chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 01.04.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    1. der 123d hat keinen Endschalldämpfer somit kann man da auch nichts Tunen
    2. aus nen Diesel mit 4 Zylindern und wenig Hubraum bekommste keinen Sound raus

    was kannste machen
    entweder nen 330d oder 335d kaufen
    oder wieder zurück auf nen Benziner wechseln
     
  4. #3 blackandwhite, 01.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Jap, habe ich grade auch so gelesen. Wie sieht es denn aus mit einer legalen Vorschalldämpfer Atrappe von Basturk, habt ihr da Erfahrungen?
    Da es ja ein Video bei youtube gibt mit der Komplettanlage von Bastuck, die doch viel besser klingt.

    Gruß Chris
     
  5. #4 basti59, 01.04.2012
    basti59

    basti59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Basti
    sound

    also es gibt eine möglichkeit, die jedoch auch einen sehr stolzen Preis hat um die 2000€

    dann wird dein Kat durch ein sport/rennkat ausgetauscht (natürlich ohne Tüv das ganze) und ein neues rohr vom kat ausgehend zum Heck mit jeglicher Form von endrohrvarianten verbaut.und dann hast du auch ein bisschen Sound aus einem 4zyl. Diesel


    Habe dir mal einen Link kopiert in dem das Thema von mir selbst mal aufgerufen wurde und diskutiert, vil. hilft es dir ja weiter.:icon_smile:


    http://www.1erforum.de/bmw-123d/auspuffanlagen-fuer-den-123d-90155.html
     
  6. #5 Sephiroth, 01.04.2012
    Sephiroth

    Sephiroth 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Meinst Du Basturk oder Bastuck?
     
  7. #6 blackandwhite, 01.04.2012
    blackandwhite

    blackandwhite 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Christian
    Ok, 2000 Euro sind etwas zu teuer. Der Sound der Bastuck Anlage bei youtube, ohne diesen Rennkat ist aber ja auch schon ganz ok, deswegen müsste man ja eine deutliche Verbesserung schon bei einer Vorschalldämpfer Attrappe bekomme.
     
  8. #7 LevCoupe, 02.04.2012
    LevCoupe

    LevCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
    Es ist und bleibt ein Diesel. Das haben mir bisher immer alle gesagt die ich nach einer Auspuffanlage gefragt habe. Zufrieden geben will ich mich mit dem Sound den das Auto hat aber nicht :D
    Deswegen habe ich heute mein Auto zu einer Firma gebracht die Individual-Asupuffanlagen fertigt. Die machen mir eine Edelstahl-Anlage ab KAT die auch eingetragen wird.
    Ich kann mein Auto morgen wieder abholen und ich bin echt gespannt was die mir da gezaubert haben :P
     
  9. #8 basti59, 03.04.2012
    basti59

    basti59 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Basti
    auspuff

    Hallo LevCoupe,
    also mein Auspuffbauer des Vertrauens meinte das ohne eine Änderung des Kat sich vom Klang her kaum was ändern wird und wie oben schon beschrieben der Renn/sport Kat kostte halt schon ne ecke Geld ob einem das dann Wert ist.\:D/
    Aber bin mal gespannt was bei dir rauskommt, wohnst ja nicht weit weg da kann ich mir ja mal sogar ne live sound probe anhören :)
     
  10. #9 chipsy16d, 03.04.2012
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Was ist mit dem von Miltek?
     
  11. #10 Verheizer, 03.04.2012
    Verheizer

    Verheizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    dpf ersatzrohr (+softwareabstimmung)
     
  12. #11 .enjoy., 04.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2012
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Ohja mann :D mach BITTE uunbedingt mal ein Video/Soundfile, wenn du Ihn wieder hast, hab mir das mit dem Individual Exhaust auch schon überlegt, nur nie Soundfiles dazu gefunden und schon gar nicht für nen 123d.
    Am besten mal ne Zeit lang im Leerlauf, dass man hört, wie das alte Tuckern nun klingt (viele lassen das oft weg) und dann halt einfach bisschen jaulen lassen =)
    Wäre super, bin mal gespannt.

    gruß
    .enjoy.
     
  13. #12 Mimi_1986, 04.04.2012
    Mimi_1986

    Mimi_1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    :lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  14. #13 LevCoupe, 10.04.2012
    LevCoupe

    LevCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
    So bin heute aus dem Skiurlaub zurück und ich kann sagen das der Auspuff nach 1500 km jetzt eingefahren ist :D
    Ich bin sehr zufrieden !
    Ich habe noch nie einen Diesel gehöhrt der sich so angehört hat :P
    Ich mache jetzt mal ein Video ;)
    Der Auspuff ist jetzt nach der langen Fahrt natürlich angelaufen und dreckig :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LevCoupe, 10.04.2012
    LevCoupe

    LevCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
  17. schaki

    schaki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Nico
    Leider kann ich das Video auf der Arbeit nicht öffnen, aber mich würde mal der Aufbau des Auspuffs interessieren.
    Ich habe derzeit einen Milltek drunter und dieser wurde schon 2mal auf Garantie ersetzt, weil er gerissen ist.
    Komischerweise immer an der gleichen Stelle - nämlich der Mittelschalldäpfer-Attrappe. Hat dein Auspuff auch
    so eine Art MSD oder ist das ein durchgängiges Rohr?

    Viele Grüße
    schaki
     
Thema: Sound verbessern beim 123d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d coupe auspuff

    ,
  2. bmw 123 d auspuff

    ,
  3. wie kann man 123d leistung verbessern

    ,
  4. 123d dpf leeren,
  5. lohnt es sich auf einen BMW 123 Diesel einen sportlichen Auspuff drauf zu machen,
  6. bmw 123d sound verbessern,
  7. klappenauspuff bmw e82 123d,
  8. bmw 123d bastuck,
  9. 123d sound verbessern,
  10. 123d sound,
  11. bmw 123D diesel mehr auspuff klang aber wie ,
  12. sound im e87 verbessern,
  13. bmw 123d auspuff,
  14. bastuck 2er diesel,
  15. erfahrung mit soundakuator,
  16. bmw 123d coupe wie mehr auspuff sound,
  17. bmw e82 123d ölablassschraube YouTube,
  18. bastuck BMW 123d YouTube
Die Seite wird geladen...

Sound verbessern beim 123d - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  5. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...