Sound Tuning

Diskutiere Sound Tuning im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend , Ich würde mir gerne ein Blow Off und einen K&N Sportluftfilter in meinen 118d einbauen und mal nachfragen ob man das Blow Off gut...

  1. Shotix

    Shotix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ,
    Ich würde mir gerne ein Blow Off und einen K&N Sportluftfilter in meinen 118d einbauen und mal nachfragen ob man das Blow Off gut hört und der Luftfilter ein halbwegs lautes Ansauggeräusch macht

    Hat jemand vl erfahrung damit?

    Lohnt es sich?
     
  2. #2 domsi1984, 24.02.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
    und warum postet du es 2 mal? :-s
     
  3. Shotix

    Shotix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja sry wollte mal nachfragen ob es sich beim 120d oder beim 118 mehr lohnt
     
  4. #4 HavannaClub3.0, 24.02.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.956
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    abgewandert!
    da gibts nur eins: Motor ausbauen und ne kräftige 7.1 Surround Anlage rein... :wink:
     
  5. #5 Gildo76, 24.02.2011
    Gildo76

    Gildo76 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d



    ...spar dir das geld....oder sattel auf nen 135i um
     
  6. S3pp

    S3pp 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Ahrweiler
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Sebastian
    diesel und sound wirst du nie (!) erreichen.
     
  7. #7 oktavius, 25.02.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.756
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  8. #8 Neolution, 25.02.2011
    Neolution

    Neolution 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Hmm also das stimmt ja auch nicht mag sein das man ihn im 1er nicht erreicht aber nen 535d hört sich nicht grade schlecht an. Kommt auch stark drauf an was man als Sound bezeichnet bzw deffiniert xD und die 6 Zylinder sind auch nett zum hören xD
     
  9. #9 pinglong, 27.02.2011
    pinglong

    pinglong 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hol dir das Bastuck Mittelschalldämpferersatzrohr in kombination mit dem Hartge Endschalldämpfer (export version) oder du holst dir nen Endschalldämpfer vom 123d...beide Endschalldämpfer sind ohne Schalldämpferkörper, also nur Rohr. Da brauchste auch kein popo ventil holen :D Bei gangwechsel bei 3000u/min hörst du dann so nen ...wie soll ich es beschreiben..pffjaul :D
     
  10. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Robin
    weiß jemand wo sich dieser "silencer" des luftfilters befindet ? der soll ja "einiges" an sound freisetzen.
     
  11. #11 Bmw120d2010, 08.03.2011
    Bmw120d2010

    Bmw120d2010 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Hi hatte in meinem 120d nen k&n pilz drinne da brauchste kein blow off oder pop up ventil mehr es pfeift und zischt so sehr das es dir auf den sack gehen wird ich hab wieder den k&n tauschfilter rein gemacht is angenehmer
     
  12. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was will man mit so einer Pfeife bei nem Diesel?!
    Hört sich sowieso lächerlich an das Gepfeife... Ich merk schon, werd wohl
    langsam alt. Früher hat meine alte Kiste auch nicht genug krach machen können. Jetzt geht mir der Lärm auf den Sack. Für einen Diesel wärs das beste wenn man Ihn garnicht hören würde. Du kannst 100 Trillerfpeifen einbauen, das getackere wird sich immer *bescheiden* anhören.
     
  13. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wart mal bis das Eberspächer System aufn Markt kommt (wahrscheinlich nur als OEM Lösung), da wirste keinen Diesel mehr hören (Noise Canceling durch Gegenschallwellen)
     
  14. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Deswegen bleibt ein Diesel trotzdem ein Selbstzünder der *klack* *klack* *klack* macht... Aber bin für alles dankbar, das "still" macht, hört sich auf alle Fälle interessant an.
     
  15. #15 KB-120D, 09.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ne Vuvuzela in den Auspuff gestopft...
     
  16. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Das wäre mal eine Idee! :lach_flash:
     
  17. #17 KB-120D, 09.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Wie sonst kann man fehlende Leistung gut machen ;-) Getreu dem Motto, Leistung durch Lautstärke.... Oder eben Aufmerksamkeitsdefizit...
     
  18. #18 NeussBMW120d, 24.03.2011
    NeussBMW120d

    NeussBMW120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    klar kann man diesel und sound erreichen.
    Gib bei Youtube mal BMW 120d und Milltek ein!!!

    Natürlich hört sich ein 3l Benziner besser aan.
    Aber mit dem nem Milltek - rohr kannm man einiges rausholen!

    Natürlich jetzt gibts wieder die Benzinerfraktion, die das nicht akzeptieren kann. Meinetwegen- das ist ja auch nur meine Meinung;-)
     
  19. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack* *klack*

    Ich kanns auch nicht akzeptieren und fahr ebenso einen Diesel, aber den
    hab ich mir bestimmt nicht wegen seinem Motorsound gekauft.

    Aber jedem das Seine, ist doch toll wenn derjenige Freude daran hat.
     
  20. #20 alpinweisser_120d, 26.03.2011
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    786
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    +1
     
Thema: Sound Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d sound tuning

Die Seite wird geladen...

Sound Tuning - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  5. Miss Tuning Kalender 2017

    Miss Tuning Kalender 2017: hallo ich suche den Miss Tuning Kalender von 2017 bevor er weggeworfen wird hätte ich intetesse und würde auch etwas zahlen