Sound Tuning

Diskutiere Sound Tuning im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend , Ich würde mir gerne ein Blow Off und einen K&N Sportluftfilter in meinen 118d einbauen und mal nachfragen ob man das Blow Off gut...

  1. Shotix

    Shotix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ,
    Ich würde mir gerne ein Blow Off und einen K&N Sportluftfilter in meinen 118d einbauen und mal nachfragen ob man das Blow Off gut hört und der Luftfilter ein halbwegs lautes Ansauggeräusch macht

    Hat jemand vl erfahrung damit?

    Lohnt es sich?

    :unibrow:
     
  2. #2 Horst-Fabian, 25.02.2011
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Diesel bleibt Diesel....Für einen bulligen Sound kommst du einem Benziner nicht vorbei.
     
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Um das Ansauggeräusch hörbar zu verändern, müsste es ein offener Luftfilter werden. Beim Diesel hört sich das schrecklich an!
     
  4. #4 Puschi1990, 25.02.2011
    Puschi1990

    Puschi1990 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich weis nicht was du willst, das Turbopfeifen ist doch mal sagenhaft beim einser.
    Aber wie schon gesagt einen anderen Sound wirst du nur durch einen Benziner erreichen.
     
  5. li_max

    li_max 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Max
  6. Sray18

    Sray18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Würde gerne in meinen 118d vfl einen offenen Luftfilter einbauen um das Turbogeräusch zu verstärken, jedoch finde ich nur Kits für das Facelift mit 143ps.

    Kennt jeder ein passendes Luftfilter Kit für den 118d mit 122ps?
     
  7. #7 chipsy16d, 03.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    Hört sich m.M.n absolut bescheiden an :eusa_snooty:

    Luftfilter?! LLK?! bzw gäbe es noch was um den Turbo(pfeifen) nochmals zu verstärken?

    edith: würde ein blow off ventil auch was bringen??
     
  8. 1er88

    1er88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Denis
    Trecker bleibt Trecker ne :lol:
     
  9. #9 chipsy16d, 03.07.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Lo
    :daumen:

    sehr produktiv und nicht zum ersten mal in dem thread. :swapeyes_blue:
     
  10. Mnml

    Mnml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M140i xDrive
  11. #11 Alex-88, 04.07.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Alex
    Technisch gesehen hat ein Blow-Off schon eine Funktion und bringt auch was.
    Allerdings haben nahezu alle modernen Autos ein Schubumluftventil (oder auch Bypassventil genannt). Dieses übernimmt quasi die gleiche Funktion wie ein offenes Blow-Off, nur halt geschlossen und nicht hörbar.

    Um ein offenes einbauen zu können würde ich zunächst prüfen ob die Luft, die im Schubbetrieb durch den Bypass fließt, vom Luftmassenmesser erfasst wird.
    Falls das so ist, wird sie in die Einspritzmenge mit eingerechnet und ist somit wichtig für die Gemischbildung des Motors.
    Lässt man diese Luft nun in´s Freie zischen felht sie logischerweise und der Motor fettet an. :wink:

    Ist meiner Meinung nach aber sowieso mehr für Benzin Motoren und "Fast and Furious" gedacht :mrgreen:
     
  12. #12 Tim_Taylor, 04.07.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Aber nicht beim Dieselmotor, der arbeitet immer mit Luftüberschuss.
     
  13. #13 thekornfeld, 04.07.2011
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    naja hast schon mal nen 122ps und nen 143ps motor angeschaut? dann weißt du warum es für den 122er keinen kit gibt... der FL hat einen extra luftfilterkasten und beim vFL liegt der luftfilter quasi auf dem motor direkt... das war schon bei den e36 diesel so... aber ich kann dich beruhigen, viel bringt der luftfilter nicht ;-) mein cousin hatte den beim 143PS drauf...

    mich würd eher interessieren, wie der tauschfilter klingt beim 122er... aba wie schauts da aus, gibts da probleme mit dem luftmassenmesser?? der is immer gerne krepiert bei tauschfiltern...
     
  14. #14 human VTEC, 05.07.2011
    human VTEC

    human VTEC 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2007
    Spritmonitor:
    Aus nem Diesel sound rauszuholen ist totaler Schwachsinn.

    Und vorallem auch noch aus nem 118d so etwas zu verlangen ist absurd.
    Das Teil ist nicht zum heizen und krach machen gemacht.

    Wie es hier schon gesagt wurde: Schönen Sound gibts nur mit nem Benziner. Und wenn sich zudem auch noch ein 4Zylinder gut anhören soll, gibts eh nur die VTEC 4 Zylinder von Honda die sich geil anhören.
     
  15. Sray18

    Sray18 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.06.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich glaube jeder hier im Forum, der was am Sound ändern will weiß, dass man aus einem 2-Liter Dieselmotor keinen V8 Bigblock rausholen kann. Es geht lediglich darum das "Pfeifen" vom Turbo etwas zu verstärken oder generell einen schöneren Klang zu erzeugen - meiner Meinung nach ist es alles andere als absurd. Also könnte man sich doch eigentlich mal diese lehrreichen und produktiven Kommentare sparen...
     
Thema: Sound Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diesel offener luftfilter sound

    ,
  2. sportluftfilter für 120d guter Sound?

    ,
  3. e82 ist ein sportluftfilter bei diesel gut

Die Seite wird geladen...

Sound Tuning - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  4. [E87] Mattes' 118i ohne Tuning

    Mattes' 118i ohne Tuning: Mahlzeit zusammen. Ich habe meinen E87 118i mit einem N43B20A (also 2 Liter Hubraum und 143 PS) bereits 2013 gekauft und damals aufgrund meiner...
  5. Miss Tuning Kalender 2017

    Miss Tuning Kalender 2017: hallo ich suche den Miss Tuning Kalender von 2017 bevor er weggeworfen wird hätte ich intetesse und würde auch etwas zahlen