[E87] Sound System Nachrüstung

Diskutiere Sound System Nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen, nach etlichen Stunden hier im Forum hab ich mir jetzt für folgenden Umbau entschieden. - Nachrüsten des Alpine Sound System -...

  1. #1 SpeedJump3r, 21.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hey zusammen,
    nach etlichen Stunden hier im Forum hab ich mir jetzt für folgenden Umbau entschieden.

    - Nachrüsten des Alpine Sound System
    - Subs unter den Sitzen zusammenschließen
    - Rechtes Subsignal in den Kofferraum leiten und mit einen High/Low Adapter eine Sub mit Endstufe ansteuern
    - (noch am Überlegen: Von der Endstufe weiter Mitteltöner im Kofferraum ansteuern)

    Was haltet ihr davon würde das gehen wie das umsetzten will oder was würdet ihr mir empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 24.10.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Wenn dir das Alpine taugt dann los. Auch den Subwoofer im Kofferaum kann man so anschliessen.

    Und vergess die hinteren Mitteltöner, die würd ich höchsten abklemmen! :D
     
  4. #3 Dr.CABA, 24.10.2013
    Dr.CABA

    Dr.CABA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    mb quart

    Ich würde eher das MB Quart System benutzen und dazu eine 5 Chanel verbauen. Das Ergebnis ist sicher besser da es dem Alpine gegenüber
    wesentlich angenehmer klingt.
    5 KAnal Amp oder eine kleine Ampire Mono MB500.1 und eine 4 Kanal
    MBM 100.4 dazu. Alles preiswert und hörenswert !
    Haben wir so schon oft verbaut.

    cu caba:narr:
     
Thema:

Sound System Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Sound System Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten

    [E87] Funktionszentrum Dach nachrüsten: Hallo zusammen! Ich besitze seit September einen 2008er E87 118d. Da ich aus beruflichen Gründen schnellstmöglich einen Diesel brauchte, habe ich...
  2. F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten

    F20 LCI Led Scheinwerfer Nachrüsten: Hallo, Nachdem ich mich Stunden überall durchgelesen habe frage ich jetzt hier ..... Ich würde gerne von den halogen auf led umrüsten....
  3. Nachrüst Angel Eyes F2X

    Nachrüst Angel Eyes F2X: Vielleicht für den ein oder anderen etwas. Die (ersten?) Angel Eyes zum nachsrüsten für den F2x. Auf den Bildern sehn die ja ganz gut aus finde...
  4. [E8x] Dynavin Navi Nachrüsten

    Dynavin Navi Nachrüsten: hat da schon einer erfahrungen mit gemacht oder kennt einer einen? sieht wie ich finde ganz nett aus würde gerne wissen ob die software nicht...
  5. Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i

    Sound / Klang Vergleich M135i zum M140i: Hallo, lese seit geraumer Zeit hier im Forum regelmäßig mit und habe folgende Frage. Ich bin aber auf diesem Gebiet Laie bzw. Anwender also bitte...