[E87] Sound System Nachrüstung

Diskutiere Sound System Nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen, nach etlichen Stunden hier im Forum hab ich mir jetzt für folgenden Umbau entschieden. - Nachrüsten des Alpine Sound System -...

  1. #1 SpeedJump3r, 21.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hey zusammen,
    nach etlichen Stunden hier im Forum hab ich mir jetzt für folgenden Umbau entschieden.

    - Nachrüsten des Alpine Sound System
    - Subs unter den Sitzen zusammenschließen
    - Rechtes Subsignal in den Kofferraum leiten und mit einen High/Low Adapter eine Sub mit Endstufe ansteuern
    - (noch am Überlegen: Von der Endstufe weiter Mitteltöner im Kofferraum ansteuern)

    Was haltet ihr davon würde das gehen wie das umsetzten will oder was würdet ihr mir empfehlen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ancientLEGEND, 24.10.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Wenn dir das Alpine taugt dann los. Auch den Subwoofer im Kofferaum kann man so anschliessen.

    Und vergess die hinteren Mitteltöner, die würd ich höchsten abklemmen! :D
     
  4. #3 Dr.CABA, 24.10.2013
    Dr.CABA

    Dr.CABA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    mb quart

    Ich würde eher das MB Quart System benutzen und dazu eine 5 Chanel verbauen. Das Ergebnis ist sicher besser da es dem Alpine gegenüber
    wesentlich angenehmer klingt.
    5 KAnal Amp oder eine kleine Ampire Mono MB500.1 und eine 4 Kanal
    MBM 100.4 dazu. Alles preiswert und hörenswert !
    Haben wir so schon oft verbaut.

    cu caba:narr:
     
Thema:

Sound System Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Sound System Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Valvetronic System keine Verstellung möglich

    Valvetronic System keine Verstellung möglich: Habe oben stehende Meldung im Fehlerspeicher, auf dem Display wird mir angezeigt: Antrieb gestört weiterfahrt möglich, volle Leistung steht nicht...
  2. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange

    Nachrüsten M-Paket Heckstoßstange: Hallo Leute, Wollte kurz nachfragen, ob M-Paket StoßStangen auf ein originäres "Nicht"-M-Paket-Fahrzeug nachgerüstet werden können. Explizit...
  5. Nachrüsten PDC vorne

    Nachrüsten PDC vorne: Hallo zusammen, folgende sehr ärgerliche Situation: Ich bin gestern beim Einparken mit der Frontschürze hängen geblieben und es lässt sich auf...