[E87] Sound System Nachrüstung

Diskutiere Sound System Nachrüstung im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey zusammen, nach etlichen Stunden hier im Forum hab ich mir jetzt für folgenden Umbau entschieden. - Nachrüsten des Alpine Sound System -...

  1. #1 SpeedJump3r, 21.10.2013
    SpeedJump3r

    SpeedJump3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pforzheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2010
    Hey zusammen,
    nach etlichen Stunden hier im Forum hab ich mir jetzt für folgenden Umbau entschieden.

    - Nachrüsten des Alpine Sound System
    - Subs unter den Sitzen zusammenschließen
    - Rechtes Subsignal in den Kofferraum leiten und mit einen High/Low Adapter eine Sub mit Endstufe ansteuern
    - (noch am Überlegen: Von der Endstufe weiter Mitteltöner im Kofferraum ansteuern)

    Was haltet ihr davon würde das gehen wie das umsetzten will oder was würdet ihr mir empfehlen.
     
  2. #2 ancientLEGEND, 24.10.2013
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Sers!

    Wenn dir das Alpine taugt dann los. Auch den Subwoofer im Kofferaum kann man so anschliessen.

    Und vergess die hinteren Mitteltöner, die würd ich höchsten abklemmen! :D
     
  3. #3 Dr.CABA, 24.10.2013
    Dr.CABA

    Dr.CABA 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    11/2011
    mb quart

    Ich würde eher das MB Quart System benutzen und dazu eine 5 Chanel verbauen. Das Ergebnis ist sicher besser da es dem Alpine gegenüber
    wesentlich angenehmer klingt.
    5 KAnal Amp oder eine kleine Ampire Mono MB500.1 und eine 4 Kanal
    MBM 100.4 dazu. Alles preiswert und hörenswert !
    Haben wir so schon oft verbaut.

    cu caba:narr:
     
Thema:

Sound System Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Sound System Nachrüstung - Ähnliche Themen

  1. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  2. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  3. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  4. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  5. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...