[E82] Sound-System nachrüsten

Diskutiere Sound-System nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich weiß diese Frage wurde bestimmt schon 1000x beantwortet aber ich habe nichts gefunden was bei mir passen würde. Ich möchte mein...

1. #1 Fl3xizzz, 13.07.2013
    Fl3xizzz

Fl3xizzz 1er-Interessent(in)

Hey Leute,
    ich weiß diese Frage wurde bestimmt schon 1000x beantwortet aber ich habe nichts gefunden was bei mir passen würde.

Ich möchte mein 1er Coupe etwas aufrüsten mit einem netten Sound-System. Im Moment habe ich nur die ganz normalen Serien-Lautsprecher drin. Ein ordentlicher Klang mit viel Bass wäre sehr schön :-) was habe ich nun für Möglichkeiten? Habe schon ein paar Sachen wie das hier gefunden http://www.amazon.de/Audio-System-X-ION-200-BMW/dp/B0043QWR08 .

Ich habe auch bei einem freund gesehen das ich noch weitere Lautsprecher verbauen könnte zum Beispiel an der Fahrer/Beifahrertür auf höhe der Außenspiegel. Was lässt sich da noch alles so machen und wieviel muss ich ausgeben?

Ich freue mich auf eure Antworten :-)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fl3xizzz, 15.07.2013
    Fl3xizzz

Wie sieht das nun aus mit Subwoofer unter den Sitzen?

4. #3 Duke 323, 15.07.2013
    Duke 323

Duke 323 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    A.
    Eton System wäre auch möglich, es gibt auf dem freien Markt aktuell einige Systeme.

5. #4 Fl3xizzz, 16.07.2013
    Fl3xizzz

sehe ich das richtig das ich aktuell nur 4 Lautsprecher verbaut habe?

6. #5 NielsHB, 17.07.2013
    NielsHB

NielsHB 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Moin,

Das hängt von Deiner Ausstattung und Baujahr ab.

In meinem E81 BJ 12/2009 war ab Werk das Radio Business mit Stereo-System verbaut und da habe ich folgende Lautsprecher:
    - Mitteltöner in jeder Tür = 2 LS
    - Tieftöner unter dem Fahrersitz = 1 LS
    - Lautsprecher neben der Hutablage = 2 LS
    Ergo habe ich 5 LS im Wagen...

Ich will mir auch das Xion 200 einbauen lassen, das Set besteht aus 6 Lautsprechern:
    - 2 Hochtöner für die Spiegeldreiecke (Spiegeldreiecke müssen nachgekauft werden)
    - 2 Mitteltöner für die Türen
    - 2 Tieftöner unter den Sitzen (womöglich muss das Bassgehäuse unter dem Beifahrersitz nachgekauft werden)

Grüße,

Niels

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Fl3xizzz, 17.07.2013
    Fl3xizzz

ahh das ist doch mal eine gute Antwort :))
    scheint so zu sein habe unter dem Sitz noch einen Lautsprecher gefunden. Gibt es eine Anleitung für das Kit? Kann ein Leihe wie ich es nachrüsten?

9. #7 NielsHB, 17.07.2013
    NielsHB

NielsHB 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Gute Frage :wink:

Ich würde mich nicht als Laien bezeichnen, aber mir ist das zu viel Aufwand, daher gehe ich heute Abend noch einmal zu ACR und bespreche das mit denen.

Mich schreckt folgendes ab:
    - die Türen müssten für wirklich guten Sound gedämmt werden
    - Ausbau der Türverkleidung
    - Ausbau des Subs unter dem Sitz, da man den Sitz wohl ausbauen bzw. zumindest teilausbauen
    - der Sub ist womöglich im Gehäuse verklebt und das Gehäuse ist wichtig, da dort der neue Sub rein muss
    - ohne Endstufe soll es nur eine geringfügige Verbesserung bringen, somit muss eine Endstufe her
    - die Endstufe muss auch noch eingebaut werden
    - Verkabelung: Hochtöner, 2. Sub + Endstufe
    - ich habe eine Start-/Stop-Automatik, die beim 116d manchmal so viel Saft braucht, dass das Radio kurz ausgeht -> die Endstufe würde dann auch ausgehen und somit hätte ich potentiell ein paar Sekunden keinen Ton

-> hier sollen Profis ran :wink:

Thema: Sound-System nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw soundsystem nachrüstbar 1er

,
  2. e82 coupe hutablage ausbauen

Die Seite wird geladen...

Sound-System nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten

Schaltwippen Sportlenkrad nachrüsten: Hallo zusammen, ich hab in meinem F21 das Sportlenkrad und würde gerne die Schaltwippen nachrüsten. Die Codierbarkeit ist bereits geklärt. Jetzt...
  2. F20 Bildschirm nachrüsten?

F20 Bildschirm nachrüsten?: Hallo Zusammen, Bin neu hier und auf meiner Suche nicht auf die richtige Antwort gestoßen. Vorab bitte ich keine "Das lohnt sich nicht", "das ist...
  3. SCC Spurplatten System 2 10mm

SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...
  4. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...