[E82] Sound-System nachrüsten

Diskutiere Sound-System nachrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich weiß diese Frage wurde bestimmt schon 1000x beantwortet aber ich habe nichts gefunden was bei mir passen würde. Ich möchte mein...

  1. #1 Fl3xizzz, 13.07.2013
    Fl3xizzz

    Fl3xizzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,
    ich weiß diese Frage wurde bestimmt schon 1000x beantwortet aber ich habe nichts gefunden was bei mir passen würde.

    Ich möchte mein 1er Coupe etwas aufrüsten mit einem netten Sound-System. Im Moment habe ich nur die ganz normalen Serien-Lautsprecher drin. Ein ordentlicher Klang mit viel Bass wäre sehr schön :-) was habe ich nun für Möglichkeiten? Habe schon ein paar Sachen wie das hier gefunden http://www.amazon.de/Audio-System-X-ION-200-BMW/dp/B0043QWR08 .

    Ich habe auch bei einem freund gesehen das ich noch weitere Lautsprecher verbauen könnte zum Beispiel an der Fahrer/Beifahrertür auf höhe der Außenspiegel. Was lässt sich da noch alles so machen und wieviel muss ich ausgeben?

    Ich freue mich auf eure Antworten :-)
     
  2. #2 Fl3xizzz, 15.07.2013
    Fl3xizzz

    Fl3xizzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das nun aus mit Subwoofer unter den Sitzen?
     
  3. #3 Duke 323, 15.07.2013
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Eton System wäre auch möglich, es gibt auf dem freien Markt aktuell einige Systeme.
     
  4. #4 Fl3xizzz, 16.07.2013
    Fl3xizzz

    Fl3xizzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sehe ich das richtig das ich aktuell nur 4 Lautsprecher verbaut habe?
     
  5. #5 NielsHB, 17.07.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Moin,

    Das hängt von Deiner Ausstattung und Baujahr ab.

    In meinem E81 BJ 12/2009 war ab Werk das Radio Business mit Stereo-System verbaut und da habe ich folgende Lautsprecher:
    - Mitteltöner in jeder Tür = 2 LS
    - Tieftöner unter dem Fahrersitz = 1 LS
    - Lautsprecher neben der Hutablage = 2 LS
    Ergo habe ich 5 LS im Wagen...

    Ich will mir auch das Xion 200 einbauen lassen, das Set besteht aus 6 Lautsprechern:
    - 2 Hochtöner für die Spiegeldreiecke (Spiegeldreiecke müssen nachgekauft werden)
    - 2 Mitteltöner für die Türen
    - 2 Tieftöner unter den Sitzen (womöglich muss das Bassgehäuse unter dem Beifahrersitz nachgekauft werden)

    Grüße,

    Niels
     
  6. #6 Fl3xizzz, 17.07.2013
    Fl3xizzz

    Fl3xizzz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ahh das ist doch mal eine gute Antwort :))
    scheint so zu sein habe unter dem Sitz noch einen Lautsprecher gefunden. Gibt es eine Anleitung für das Kit? Kann ein Leihe wie ich es nachrüsten?
     
  7. #7 NielsHB, 17.07.2013
    NielsHB

    NielsHB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    bei Frankfurt am Main
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    NiEls
    Gute Frage :wink:

    Ich würde mich nicht als Laien bezeichnen, aber mir ist das zu viel Aufwand, daher gehe ich heute Abend noch einmal zu ACR und bespreche das mit denen.

    Mich schreckt folgendes ab:
    - die Türen müssten für wirklich guten Sound gedämmt werden
    - Ausbau der Türverkleidung
    - Ausbau des Subs unter dem Sitz, da man den Sitz wohl ausbauen bzw. zumindest teilausbauen
    - der Sub ist womöglich im Gehäuse verklebt und das Gehäuse ist wichtig, da dort der neue Sub rein muss
    - ohne Endstufe soll es nur eine geringfügige Verbesserung bringen, somit muss eine Endstufe her
    - die Endstufe muss auch noch eingebaut werden
    - Verkabelung: Hochtöner, 2. Sub + Endstufe
    - ich habe eine Start-/Stop-Automatik, die beim 116d manchmal so viel Saft braucht, dass das Radio kurz ausgeht -> die Endstufe würde dann auch ausgehen und somit hätte ich potentiell ein paar Sekunden keinen Ton

    -> hier sollen Profis ran :wink:
     
Thema: Sound-System nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw soundsystem nachrüstbar 1er

    ,
  2. e82 coupe hutablage ausbauen

Die Seite wird geladen...

Sound-System nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.

    F2x nachrüsten Android Navi 10,25" - Video - Musik usw.: Hallo. Möchte gerne mein zuletzt abgeschlossenes Projekt vorstellen, evtl. hilft es dem ein oder anderem. Da mein F20 beim kauf leider nur mir...
  2. [Verkauft] Active Sound Anlage für Diesel *universal*

    Active Sound Anlage für Diesel *universal*: Ich biete euch hier auf Grund eines Fahrzeugwechsels meine Active Sound Anlage an. Im Prinzip in jedem Diesel aber auch Benziner montierbar. Da...
  3. [E82] Alpine System, Aussetzer

    Alpine System, Aussetzer: Hi Jungs, Hab hier ein Fahrzeug eines bekannten...E82... Da wurde vor längerer Zeit mal das Alpine System eingebaut! Er klagt über "Aussetzer"...
  4. [E82] SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate)

    SOUND? 123d Performance (no Downpipe, Air Filter, LLk, Miltekand Optimate): Hallo, habe das Video hier gefunden, kennt den BMW jemand? [MEDIA] Kann jemand sagen, ob das wirklich ein 123d ist und welche Umbauten genau...
  5. [F20] Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten

    Bluetooth für Spotify nachrüsten/freischalten: Hallo, ich habe einen 1er BMW mit Produktionsdatum 24.06.2014. Kleine Freisprecheinrichtung, Multifunktionslenkrad, USB/AUX in der Mttelkonsole,...