[E87] Sound ohne DPF; PP ESD

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von FearOfGear, 19.02.2015.

1. #1 FearOfGear, 19.02.2015
    FearOfGear

FearOfGear 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hey Leute

Hab bei meinen vFL keinen DPF, und bin am überlegen einen Performence ESD zu kaufen.
    Der in dem Video schreibt, DPF Delete.
    Ist das realistisch oder wurde hier mehr gemacht?
    https://www.youtube.com/watch?v=pbDpkK28Ovw

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FearOfGear, 09.03.2015
    FearOfGear

FearOfGear 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    hat keiner dabei Erfahrung?

4. #3 Julez_e87, 24.03.2016
    Julez_e87

Julez_e87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Julian
    Hallo!
    Weiß nicht ob das Thema noch Aktuell ist, aber vielleicht benötigt jemand anders eine Antwort!
    Ich hab zwar keinen PP Topf oben, nur ne Supersprint Duplex Anlage, kann dir jedoch sagen, wenn du den DPF raushaust, hast du echt satten Sound!
    Ich hab mir meinen Chippen lassen mit einer eigens Angepassten Software die identische Werte des 120d hat, und in dieser Software wurde der Dpf rausprogrammiert!
    Hört sich im unteren Bereich normal an, lediglich den Turbo hört man deutlich, bei Last, sprich höheren Drehzahlen, Beschleunigen usw. hört sich das Ding wie ein Benziner mit Sportauspuff an! Nicht zu viel, nicht zu wenig. Wie ich finde total im Mittelbereich und auch bei einer Kontrolle fragt keiner warum dieser so laut ist, den im Stand hört er sich ganz normal an!

Die etwas extremer Variante:

Wenn du dann noch den Endtopf aufschneidest an der oberen Seiten, die Dämmwolle rausmachst, Lochrohre mit Blech zuschweißt und danach die Dämmwolle wieder reintust, damit sich der Topf nicht hohl anhört, hast du die maximale Soundausbeute! Auf Last hört sich das so brachial an, für mein Geschmack etwas too much, aber wer fetten Sound will...

Zu Beiden Varianten noch: DPF raus ist illegal! Also da rate ich, wirklich drüber nachzudenken und sich selbst klar zu machen, dass das schwerwiegende Konsequenzen haben kann! Auch bei der Tüv Begutachtung kann es zu erheblichen Problemen führen! Musste selbst in 3 verschieden Werkstätten bis ich in der 3 dann meine Plakette bekommen habe. (Abgastestwerte 0,03mg)
    Als totalen Pluspunkt: DPF kann nicht mehr kaputt gehen

5. #4 eiNMal1k, 24.03.2016
    eiNMal1k

eiNMal1k 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Marcel
    Spritmonitor:
    Auch wenn du keinen DPF hast, hast du noch immer einen Kat - der frisst auch ziemlich an Sound. DPF und/oder Kat raus ist nie eintragbar und immer illegal. Steuerhinterziehungen, erlöschen der Betriebserlaubnis. Da der vFL noch über Lanze seine AU machen muss (?) wirst die wohl nie bestehen wenn der Kat raus ist, anders wenn die AU über ODB gemacht wird - wenn richtig programmiert ist das kein Problem. Ohne Kat stinkt die Karre aber ziemlich deutlich, auch wenn der Ruß sich mit vernünftiger Abstimmung und Ultimate Diesel in Grenzen hält.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. #5 Julez_e87, 24.03.2016
    Julez_e87

Julez_e87 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Julian
    Ja hab ich auch gesagt, dass es illegal ist und nicht eintragbar! Muss ja dann jeder selbst entscheiden ob er sich das annehmen will ;)
    Kat ist noch drinnen, hört sich trotzdem richtig richtig gut an, wie gesagt wie ein Benziner mit Sportauspuff, aber nix da billig tuning bei nem 60 PS Polo, hört sich ordentlich an!
    Mit meiner "Variante extrem" war es für mich selbsterklärend das der Kat auch raus muss, also zu deutsch ein durchgehendes Rohr!
    Ich hab die Plakette bei den ersten Werkstätten nicht bekommen weil die das Ersatzrohr gefunden haben, 3 Werkstatt hat es übersehen und der Abgastest mit Lanze ergab 0,03mg und liegt somit total im Spitzenfeld der Herstellerangaben und der Norm! Ruß hat meiner zb nur an den Endrohren, auch bei kompletten durchtreten vom Gaspedal, kommt da keine Rußwolke raus und stinken? Naja ganz normalen Dieselgeruch ohne Dpf hald, wie man es von den alten Karren eben kennt, es richt nicht mehr so "süsslich" wie mit Dpf (hat ganz einen eigenen Geruch)

Thema: Sound ohne DPF; PP ESD
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pp esd ohne kat sound

Die Seite wird geladen...

Sound ohne DPF; PP ESD - Ähnliche Themen

1. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  2. [F21] Original Performance ESD M135i

Original Performance ESD M135i: sehr guter Zustand, für VFL Modell, mit originalen chromblenden von Performance Abholung im Münchner Raum 480 Euro
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Inpa - DPF checken

Inpa - DPF checken: Hey, ich möchte mit Inpa den Status meines DPF checken, konkret geht es sich dabei um Russmenge, den Abgasdruck und falls möglich auch die...
  5. Original ESD F20 - 125i

Original ESD F20 - 125i: Hallo, wegen umrüstung auf einen supersprint endtopf ist der originale ESD für den 125i zu verkaufen. ca.45000 km 200.-€ zzgl. Versand[ATTACH]