Sound einschleifen

Diskutiere Sound einschleifen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich möchte den Sound eines Drittanbieternavis und den sound des PDC über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben. Der Wagen ist 07/2007...

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    ich möchte den Sound eines Drittanbieternavis und den sound des PDC über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben. Der Wagen ist 07/2007 (Facelift 118i) und hat noch den externen PDC-Pieper.
    Verbaut ist Radio Business sowie das Alpine-System.

    Kann ich einfach die Kabel des PDC-Piepers sowie des externen Navis parallel zum Radioausgang an den Alpine-Verstärker anschließen oder geht da irgendwas in den Dutt?

    Mfg,
    Malte
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 24.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum dass es möglich ist (u.a. wegen unterschiedlicher Signalpegel -> Navi liefert Low-Level, PDC ???, Radio liefert High-Level)

    >Kann ich einfach die Kabel des PDC-Piepers sowie des externen Navis parallel zum Radioausgang an den Alpine-Verstärker anschließen oder geht da irgendwas in den Dutt?

    Ich würde es auf keinen Fall machen - damit würdest du mit dem Lautsprechersignal die interne Elektronik des Naviausgangs schmorren.

    Warum willst du das machen (weil Navi/PDC zu leise)??
     
  4. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Mit dem Kabelsatz des BMW-Garmin-Navis und einer Mutebox (Falls das Navi ein Mutesignal macht auch ohne) lässt sich der Navi-Sound über Radiolautsprecher realisieren - PDC, keine Ahnung.
     
Thema:

Sound einschleifen

Die Seite wird geladen...

Sound einschleifen - Ähnliche Themen

  1. ASD-Sound ändern mit Carly

    ASD-Sound ändern mit Carly: Hi, hab seit heute diese Carly-App. Soweit so gut. Klappt auch alles wunderbar mit dem Auslesen und Kodieren. Nur wurde mir dann die...
  2. MINI Engine Sounds? Was ist das..

    MINI Engine Sounds? Was ist das..: [ATTACH] Moin zusammen, undzwar würde mich interessieren was sich hinter den MINI Engine Sounds verbirgt.. In der Bedienungsanleitung konnte ich...
  3. [F20] 116i kein sound möglich??!!

    116i kein sound möglich??!!: Hallo, ich habe einen f20 116i, leistungsgesteigert auf 210PS. Ich habe mir den Sport-vorschalldämpfer von Fox gekauft und einbauen lassen -...
  4. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  5. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...