Sound einschleifen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nerox, 24.10.2010.

1. nerox

nerox 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

ich möchte den Sound eines Drittanbieternavis und den sound des PDC über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben. Der Wagen ist 07/2007 (Facelift 118i) und hat noch den externen PDC-Pieper.
    Verbaut ist Radio Business sowie das Alpine-System.

Kann ich einfach die Kabel des PDC-Piepers sowie des externen Navis parallel zum Radioausgang an den Alpine-Verstärker anschließen oder geht da irgendwas in den Dutt?

Mfg,
    Malte

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 24.10.2010
    Mister Cool

Mister Cool 1er-Fan

Ich glaube kaum dass es möglich ist (u.a. wegen unterschiedlicher Signalpegel -> Navi liefert Low-Level, PDC ???, Radio liefert High-Level)

>Kann ich einfach die Kabel des PDC-Piepers sowie des externen Navis parallel zum Radioausgang an den Alpine-Verstärker anschließen oder geht da irgendwas in den Dutt?

Ich würde es auf keinen Fall machen - damit würdest du mit dem Lautsprechersignal die interne Elektronik des Naviausgangs schmorren.

Warum willst du das machen (weil Navi/PDC zu leise)??

4. MR42HH

MR42HH 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Mit dem Kabelsatz des BMW-Garmin-Navis und einer Mutebox (Falls das Navi ein Mutesignal macht auch ohne) lässt sich der Navi-Sound über Radiolautsprecher realisieren - PDC, keine Ahnung.

Thema:

Sound einschleifen

Die Seite wird geladen...

Sound einschleifen - Ähnliche Themen

1. Sound ?

Sound ?: Hallo, wir fahren momentan den 125i mit dem kompletten M-Paket und einer KFO auf 256 PS. Davor einen 116i E 87 mit der 2l Maschine. Die war zu...
  2. [E87] 118d sound

118d sound: Hallo unzwar hab ich viel gesucht und nix richtiges gefunden ja diesel kann man kein sound raus holen mehr hab ich nicht gefunden .aber jetzt...
  3. [Verkauft] BMW 118d M-Paket, Navi Prof., Schiebed., ETON Sound

BMW 118d M-Paket, Navi Prof., Schiebed., ETON Sound: Hallo liebes 1er Forum, zum Verkauf steht mein 118d: BJ 04/2015 EZ 05/2015 Schaltgetriebe 110 kW (150 PS) Diesel Unfallfrei KM: etwas über 18.000...
  4. [E87] Abgasanlage - Sound

Abgasanlage - Sound: Ist doch bißchen lauter als ich dachte.. PP esd mit bastuck Ersatzrohr.. Und bmw performancelufteinlass-system [MEDIA]
  5. [E87] Active Sound beim E87 120d

Active Sound beim E87 120d: Hallo 1er Freunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Active Sound "Anlage" unter meinen 120d E87 Bj. 2011 zu bauen. Der ganze Spaß soll mir...