Sound einschleifen

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von nerox, 24.10.2010.

  1. nerox

    nerox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo Leute,

    ich möchte den Sound eines Drittanbieternavis und den sound des PDC über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben. Der Wagen ist 07/2007 (Facelift 118i) und hat noch den externen PDC-Pieper.
    Verbaut ist Radio Business sowie das Alpine-System.

    Kann ich einfach die Kabel des PDC-Piepers sowie des externen Navis parallel zum Radioausgang an den Alpine-Verstärker anschließen oder geht da irgendwas in den Dutt?

    Mfg,
    Malte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Cool, 24.10.2010
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube kaum dass es möglich ist (u.a. wegen unterschiedlicher Signalpegel -> Navi liefert Low-Level, PDC ???, Radio liefert High-Level)

    >Kann ich einfach die Kabel des PDC-Piepers sowie des externen Navis parallel zum Radioausgang an den Alpine-Verstärker anschließen oder geht da irgendwas in den Dutt?

    Ich würde es auf keinen Fall machen - damit würdest du mit dem Lautsprechersignal die interne Elektronik des Naviausgangs schmorren.

    Warum willst du das machen (weil Navi/PDC zu leise)??
     
  4. MR42HH

    MR42HH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ratzeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Mit dem Kabelsatz des BMW-Garmin-Navis und einer Mutebox (Falls das Navi ein Mutesignal macht auch ohne) lässt sich der Navi-Sound über Radiolautsprecher realisieren - PDC, keine Ahnung.
     
Thema:

Sound einschleifen

Die Seite wird geladen...

Sound einschleifen - Ähnliche Themen

  1. Sound ?

    Sound ?: Hallo, wir fahren momentan den 125i mit dem kompletten M-Paket und einer KFO auf 256 PS. Davor einen 116i E 87 mit der 2l Maschine. Die war zu...
  2. [E87] 118d sound

    118d sound: Hallo unzwar hab ich viel gesucht und nix richtiges gefunden ja diesel kann man kein sound raus holen mehr hab ich nicht gefunden .aber jetzt...
  3. [Verkauft] BMW 118d M-Paket, Navi Prof., Schiebed., ETON Sound

    BMW 118d M-Paket, Navi Prof., Schiebed., ETON Sound: Hallo liebes 1er Forum, zum Verkauf steht mein 118d: BJ 04/2015 EZ 05/2015 Schaltgetriebe 110 kW (150 PS) Diesel Unfallfrei KM: etwas über 18.000...
  4. [E87] Abgasanlage - Sound

    Abgasanlage - Sound: Ist doch bißchen lauter als ich dachte.. PP esd mit bastuck Ersatzrohr.. Und bmw performancelufteinlass-system [MEDIA]
  5. [E87] Active Sound beim E87 120d

    Active Sound beim E87 120d: Hallo 1er Freunde, ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Active Sound "Anlage" unter meinen 120d E87 Bj. 2011 zu bauen. Der ganze Spaß soll mir...