Sound beim Schalten verbessern ? ?

Diskutiere Sound beim Schalten verbessern ? ? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, mal ne Frage: Gibt´s ne Möglichkeit, dieses coole Knacken beim Schalten zu bekommen? Soll nicht übertrieben sein. Gruß

  1. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    Hi Leute,
    mal ne Frage:

    Gibt´s ne Möglichkeit, dieses coole Knacken beim Schalten zu bekommen? Soll nicht übertrieben sein.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Günni

    Günni Guest

    geräusch aufnehmen und volle lotte über die bässe hämmern :thankyou: ](*,) :cheer: :jumper:
     
  4. #3 overcast, 30.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Knacken?

    Welches Modell?

    Knacken? Kacken?
     
  5. Günni

    Günni Guest

    keine ahnung :?: :?:
    bei mir ist es halt das popp-off ventil, scheiß 10zylinder und 5 turbos :woohoo:
     
  6. #5 KarlPeter, 30.03.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Bau Dir doch ein Mike mit Verstärker an den Schalthebel und dann in den AUX IN Eingang über's Radio volle Bulle dann hörst Du es knacken!

    Gruß Peter
     
  7. #6 overcast, 31.03.2007
    overcast

    overcast Guest

    Wasn fürn Knacken?
     
  8. Miles

    Miles Guest

    @Overcast
    ppppppffffffff - tack
    Pop-Off-Ventil à la "2fast2furios" oder so ähnlich.......

    Brauchen 1er Fahrer das?!? Dachte immer, das sei ein Teil für die "Wörthersee-Fraktion" oder Japaner.....
    (sorry Günni - hast Du das wirklich?!? :shock: )

    Gruß

    Miles
     
  9. Günni

    Günni Guest

    @miles,
    jaaaaaaa klar. :buegeln:
     
  10. Miles

    Miles Guest

    ...muss ich mir bei `nem Treffen aml anhören :wink:
     
  11. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    genau das. ist aber ohne turbo nicht zu bekommen oder?
     
  12. #11 curacao, 31.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    oh man....!!! :roll:
     
  13. #12 Max Power, 31.03.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Also alle turbo motoren haben ein pop off ventil, das laute zischen entsteht nur durch ein offenes ventil. Je nach Motor ist ein offenes Ventil besser als ein geschlossenes. Gibt aber auch viele Motoren wo es nach dem Einbau nur noch die tolle Motorlampe zu bestauen gibt.
     
  14. Günni

    Günni Guest

    mit normalen turbos geht das eh nicht.
    die legendären rallyfahrzeuge aus den 80-90 hatten dieses "abblasen" :oops: sehr deutlich. ( siehe audi s1, lecker lecker)

    ansonsten ppppppffffffff laut schreien und dann in die hände klatschen, tack :motz:
     
  15. #14 Max Power, 31.03.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Also Günni ich weiß nicht was für ein Blow Off du verbaut hast, aber das Blow Off in meiner Ringschlampe (200SX) ist seeeeeehr laut, da mußt du nebendran schon laut schreien, bzw. klatschen.
     
  16. #15 boarderboy, 31.03.2007
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    natürlich geht nen Blow Off bei nem 118d oder nem 120d, habs seit gestern verbaut mit An/ausschalter also halt nur mal für Showzwecke aber die Installation ist beim 1er net so einfach.

    Ciao Ciao
     
  17. #16 Max Power, 31.03.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Was meinst du denn genau mit An/Ausschalter? Ist das eine Kombination aus offenem und geschlossenem System oder wie soll das funktionieren. Oder wird das Blow Off abgeschaltet? ;)
     
  18. #17 curacao, 31.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Wahrscheinlich meint er sowas hier

    Link Blow Off

    notfalls kann man sich auch das hier einbauen...kostet auch nur ein Bruchteil und muss tierisch geil sein :roll: ...einfach am Auspuff befestigen :kratz: :lach_flash:

    @Boarderboy: wäre es möglich dass du mal den Sound aufnimmst...würd mich ja schon brennend interessieren wie sich eine Mischung aus Traktor und Ralley Fahrzeug anhört ! :)
     
  19. RuHe

    RuHe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wörthersee / Österreich
    muss ich jetzt umziehen wenn ich kein Blow Off verbaut habe? :roll:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Max Power, 31.03.2007
    Max Power

    Max Power 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    So, hab mir mal den Link angeschaut und da ich mich mit diesel blow offs nicht so auskenne auch gleich mal meinen rennmechaniker aus der nachbarschaft befragt. Im Gegensatz zum Benziner Blow Off hast du beim Diesel Blow Off leider nur Showeffekt ohne Nutzen und das Ding zum in den Auspuff steck ist ja mal total Banane, hatte ein Kumpel mal in seinem Corso Auspuff drin. Das zischt immer dann wenn du Gas gibst, aber nicht wenn du vom gas runter gehst, was eigentlich die normale funktionsweise von nem blow off ist.

    Da ich ja jetzt nen 120d hab werd ich mich mal erkundigen wie es mit einem Schubumluftsystem für BMW aussieht, haben das bei nem Freund der nen Allrad Leon TDI fährt verbaut und der hatte Laderentlastung und schöne zisch Soundeffekte.

    Poste es hier wenn ich was rauskrieg.

    Greetz Alex
     
  22. #20 curacao, 31.03.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    na das hört sich ja mal wieder sehr gut...bitte halte uns auf dem laufenden! :)
     
Thema:

Sound beim Schalten verbessern ? ?

Die Seite wird geladen...

Sound beim Schalten verbessern ? ? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...