Sound B58 im X3 M40i

Diskutiere Sound B58 im X3 M40i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, ich konnte mir letztens einen Eindruck vom Klang des X3 M40i machen und ich muss sagen, das sich der Sound wesentlich besser...

  1. maxl-

    maxl- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Hallo Zusammen,

    ich konnte mir letztens einen Eindruck vom Klang des X3 M40i machen
    und ich muss sagen, das sich der Sound wesentlich besser anhört als im
    M140i/M240i. Kann mir jemand sagen was die Unterschiede sind? Ehrlich gesagt würde
    mir dieser Klang vollkommen ausreichen. Bekommt man das in der Form mit dem MPE
    oder Remus Esd (Axle Back) beim M140i/M240i hin?

    Hab mal ein Video angefügt, indem der Sound echt gut rüberkommt.



    Danke im Voraus.
     
  2. #2 tencazzo, 09.03.2018
    tencazzo

    tencazzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    145
    Hat mich auch überrascht als ich Video von Joe gesehen habe, dachte vielleicht X3 hat die Performance AGA Package von 4er mit B58, da ist quasi steigt pipe. Ich glaube Remus Race könnte so klingen am m140i.
     
  3. #3 Kaltverformt, 09.03.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.152
    Ärgert mich auch ein wenig. Aber gut, bei so nem Dickschiff mit höherer Stückzahl kann man sich wohl eine neue Aga leisten. Unser 1er hat ja praktisch die selbe wie der f30 im Business Trim.

    Edit: Klingt meiner Remus recht ähnlich würde ich schätzen. Das zum Thema der B58 muss leider sein aufgrund strengerer Richtlinien...
     
  4. maxl-

    maxl- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    danke für eure Antworten.
    @Kaltverformt welche Ausbaustufe hast du drunter? nur den Endschalldämper oder ab Kat? Würde nur der Endschalldämpfer soundtechnisch was bringen? Habe dazu leider nichts gefunden bzw. haben viele gleich die Anlage ab Kat.
     
  5. #5 Kaltverformt, 09.03.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.152
    Nur Esd bringt wohl wenig in Sachen Lautstärke. Nur etwas in Richtung dunklerer Klangart. Ich habe die normale EWG Aga drunter ab Kat.

    Nur Esd:

    Ab Kat:

    Vieleicht hilft das weiter. Woher kommst du? Sonst kannst du auch gerne mal Probe hören (Kreis MK).
     
  6. maxl-

    maxl- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Danke fürs Angebot und für die Videos. Komme nur leider aus Muc. Ja ein Unterschied ist auf den Videos hörbar, nur leider kein Vergleich zum X3. Kann mich dir nur anschließen mit "Das zum Thema der B58 muss leider sein aufgrund strengerer Richtlinien...". Echt schade, dass sich der B58 in einem anderen Auto komplett anders anhört und man sich hier nen Kopf über Aga´s am besten noch + Downpipe und irgendwelche sonstigen Bearbeitungen machen muss, obwohl es anscheinend ab Werk auch ganz anders gehen kann.
     
    tahiti-177 und schwarzwald_m135i gefällt das.
  7. Khirun

    Khirun 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Das muss man schon differenzieren! Der 340i und 440i haben auch den B58 und die dürfen viel viel lauter sein. Das liegt nicht am Motor sondern an der Typzulassung des Fahrzeugs! 340i und 440i kamen vor Mitte 2016. 140i und 240i danach - also andere Richtlinien.
    Was die Typzulassung vom X3 m40i angeht weiß ich nichts genaueres, kann mir aber vorstellen, dass es den gleichen Grund hat.

    Aber so oder so sind die Richtlinien immer nur aufs Fahrzeug bezogen und nicht auf den Motor...
     
  8. #8 Kaltverformt, 09.03.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.152
    Der 440i soll Serie aber keine Krawallbüchse sein. Deswegen schrieb ich ja Businesstrim.
    Der 1er fiel dann unter die neuen Richtlinien. Deswegen, obwohl Performance Modell, nur den Standard Auspuff.
    Warum der x3 nun viel später dann doch wieder so laut sein darf, das verstehe ich halt nicht.
     
    Flo95 gefällt das.
  9. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich hab den Fahrer eines 440i in der Familie. Er hat, genauso wie ich auf dem m140i, den MPE drunter (nicht MPPSK). Die Fahrzeuge hören sich ziemlich identisch an.
     
    misteran gefällt das.
  10. #10 Kaltverformt, 09.03.2018
    Kaltverformt

    Kaltverformt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2017
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    1.152
    Entspricht genau meiner Aussage ;)
     
    3lli0t gefällt das.
  11. maxl-

    maxl- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    würdet ihr also sagen das ein 140i mit MPE dem Sound des X3 M40i am ähnlichsten ist? Der 440i mit MPE klingt schon ziemlich gut und hat mit einem Standard 140i überhaupt nichts gemein. Geschmäcker sind zwar verschieden, jedoch würde ich es dann nicht verstehen warum ziemlich viele mit dem MPE unzufrieden sind.
     
  12. #12 tencazzo, 09.03.2018
    tencazzo

    tencazzo 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    145
    440i mit MPPSK hört sich richtig gut an und X3 m40i Standard hört sich fast so gut an wie mit MPPSK
     
  13. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    Ich glaube BMW hat die m140 Fahrer einfach verarscht.. Richtlinie hin oder her - im neuen i30n von Hyundai gehts ja auch laut...
    Und die Betonung liegt auf "wer will kann laut fahren, sonst lässt er eben die Klappe zu"
    So wären alle bedient
     
    tahiti-177 und schwarzwald_m135i gefällt das.
  14. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Das hat nichts mit "verarschen" zu tun. Das Auto muss nicht laut sein, es muss sich gut anhören. Und das tut der 40er auch Serie schon.
     
    SecretWorld, misteran und Dexter Morgan gefällt das.
  15. maxl-

    maxl- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    @3lli0t aber du bist mit deinem MPE zufrieden? Hast du sonst irgendwelche Veränderungen?
     
  16. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Ja, grundlegend schon. Er dürfte auch mir nen bisschen lauter sein, allerdings ist das ein schmaler Grat das hinzubekommen ohne das komplette Klangbild zu zerstören. Laut können sie alle, aber nicht oft "gut". Sonstige Veränderungen hab ich keine.
     
    misteran und cb7777 gefällt das.
  17. FelixK

    FelixK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.06.2017
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    254
    Ich habe bei mir nur den Endschalldämpfer bearbeiten lassen, hört sich etwas lauter und dumpfer an jedoch habe ich jetzt einen MPE bestellt da ich es gerne lauter haben möchte. Falls jemand Interesse hat verkaufe ich ihn gerne. Ist quasi im Neuzustand da ich das Auto nur bei Schönwetter bewege.
     
  18. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    ich bin Cupra vorher gefahren und nur enttäuscht von der Geräuschkulisse - ich habe den Remus drunter und höre nichts hinten raus außer das Schubblubbern ein bisschen aber vom Motor hört man null..
     
  19. alvano

    alvano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Bei Mannheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2016
    Vorname:
    Alex
    ich glaube nicht, dass er durch den MPE lauter wird - weil darf er ja gar nicht :(
    das haben schon genug Diskussionen hier gezeigt - nur eben "dumpfer"
     
  20. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Also ich weiß wirklich nicht was du hast. Es wirkt fast so als hättest du einen "soundfreien" 40er erwischt. Oder du hast nen komplett anderes Lautstärkeempfinden.
     
    misteran und Daydreamer gefällt das.
Thema: Sound B58 im X3 M40i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw x3 m40i sound

    ,
  2. klappenauspuff bmw x3 m40i

    ,
  3. bmw x3 m40i performance auspuff

    ,
  4. bmw b58 motor bmw x3,
  5. x3 m40i klappenauspugf,
  6. X3 mit b58,
  7. bmw b58 sound,
  8. i30n Unterboden aga,
  9. Sound BMW x3 M40i,
  10. Bmw x3 e87 unterboden
Die Seite wird geladen...

Sound B58 im X3 M40i - Ähnliche Themen

  1. Supersprint Sport&Sound pack mit originalem Endrohr ?

    Supersprint Sport&Sound pack mit originalem Endrohr ?: Ich habe gleich 2 Fragen.:lol: Mein Plan war bei meinem f20 120iLCI das Sport&Sound pack von Supersprint zu verbauen. Jedoch ist mir das Endrohr...
  2. BMW Sound Upgrade Verstärker nachrüsten 1er E81 E82 E87 Ford C-Max Mondeo Focus

    BMW Sound Upgrade Verstärker nachrüsten 1er E81 E82 E87 Ford C-Max Mondeo Focus: [IMG] EUR 33,99 End Date: 08. Jun. 16:06 Buy It Now for only: US EUR 33,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Bmw 135i blubbern/sound

    Bmw 135i blubbern/sound: Hey Leute, Ich hatte einen bmw 135i Baujahr 2011(n55) mit Performance kit und Performance endschalldämpfer (1.generation) sonst alles Serie. Der...
  4. BMW F20 1er F21 HiFi sound system set soundsystem lautsprecher 12000km!

    BMW F20 1er F21 HiFi sound system set soundsystem lautsprecher 12000km!: [IMG] EUR 499,00 End Date: 16. Mrz. 21:58 Buy It Now for only: US EUR 499,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW X1 F48 LAUTSPRECHER VERSTÄRKER SPEAKERS AMPLIFIER SOUND SET HARMAN KARDON

    BMW X1 F48 LAUTSPRECHER VERSTÄRKER SPEAKERS AMPLIFIER SOUND SET HARMAN KARDON: [IMG] EUR 820,00 End Date: 10. Mrz. 12:39 Buy It Now for only: US EUR 820,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...