Sound aufrüsten

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von zahnprinz, 30.05.2010.

1. #1 zahnprinz, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    zahnprinz

zahnprinz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Helge
    Spritmonitor:
    Hallo,
    das Thema wurde schon oft beackert und ich habe auch schon einige Stunden darüber gelesen, würde mich aber trotzdem über ein wenig hilfe und Tips freuen.

Ich habe meines Wissens nach das Radio prof. ( da ich Navi busi. habe ), die normalen Hifilautsprecher ( Hochtöner in den Spiegeldreiecken ), Blauzahn für Telefon, leider kein USB.
    Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft, leider ohne Ausstattungsliste.
    Im Kofferraum habe ich einen "komischen Kasten" von dem ich nicht weis ob es ein Verstärker ist, es ist jedenfalls ein BluetoothSymbol drauf. (ich kann leider klein Bild hochladen).
    Auf jedenfall hätte ich gerne mehr Klang, Lautstärke und Bass, investieren würde ich bis ca 1000 Euro. und habe folgendes gesehen, was haltet Ihr davon ?
    PimpMySound - ASWS-XION BMW (feat. Earthquake SWS-8XI) + Clarion APA 4360 4116
    Im Heck würde ich noch die co 100 verbauen wollen. Ich bin für weitere Vorschläge und Ideen wirklich offen und würde mich freuen.

Ich bin technisch nicht ungeschickt, mir aber ziemlich unsicher wie ich den Kram verkabeln kann, bzw ob ich von vorne Chinch legen muß oder über einen High low Adapter gehen kann; und und und. :shock:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P3t

P3t 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, Endstufe ist gut. Der Sub geht im 1er bei entsprechend Leistung auch recht gut, aber passt nicht so ohne weiteres. Um den Sub sauber zu verbauen, wirst um eine Adapterplatte nicht rumkommen. Ansonsten liegt der unten auf dem Originalgehäuse auf und schliesst oben nicht dicht ab, da am Gehäuse eine Aussparung offen bleibt. Diese Aussparung dient beim orignalen Tieftöner für einen Stecker, der aber bei dem SWS Sub nicht vorgesehen ist.

Nur so als Tipp... lass die hinteren LS so wie sie sind. Am besten du faderst sie komplett weg. Musik ist in Stereo aufgenommen und kommt von vorne.

4. #3 zahnprinz, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    zahnprinz

zahnprinz 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Helge
    Spritmonitor:
    danke für die Antwort
    ist die adapterplatte zu kaufen oder zu basteln ??
    benötige ich für den Anschluß eines Chinchkabels an das Radio einen Adapter, von wegen des can-bus oder so ?? Ich denke ich werde ja ein Chinchkabel vom Radio nach hinten zur Endstufe legen müssen; das hat doch sicher schon jemand gemacht, wenn ja wo habt Ihr verlegt ??
    Gruß

Thema:

Sound aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Sound aufrüsten - Ähnliche Themen

1. Sound ?

Sound ?: Hallo, wir fahren momentan den 125i mit dem kompletten M-Paket und einer KFO auf 256 PS. Davor einen 116i E 87 mit der 2l Maschine. Die war zu...
  2. [E87] 118d sound

118d sound: Hallo unzwar hab ich viel gesucht und nix richtiges gefunden ja diesel kann man kein sound raus holen mehr hab ich nicht gefunden .aber jetzt...
  3. [E87] Radio tauschen oder nur aufrüsten

Radio tauschen oder nur aufrüsten: Abend ich wollte nur mal eben in Erfahrung bringen auf was ich achten sollte beim kauf eines Radio Professionell. Habe momentan ein Buisness Radio...
  4. PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?

PC Fujitsu Esprimo E5635 aufrüsten ?: Morgen. Da mein Laptop allmählich das zeitliche segnet hab ich mich wieder dazu entschlossen einen PC zu zulegen . Hab noch den alten Fujitsu auf...
  5. [Verkauft] BMW 118d M-Paket, Navi Prof., Schiebed., ETON Sound

BMW 118d M-Paket, Navi Prof., Schiebed., ETON Sound: Hallo liebes 1er Forum, zum Verkauf steht mein 118d: BJ 04/2015 EZ 05/2015 Schaltgetriebe 110 kW (150 PS) Diesel Unfallfrei KM: etwas über 18.000...