Sound aufrüsten

Diskutiere Sound aufrüsten im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, das Thema wurde schon oft beackert und ich habe auch schon einige Stunden darüber gelesen, würde mich aber trotzdem über ein wenig hilfe...

  1. #1 zahnprinz, 30.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
    zahnprinz

    zahnprinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Helge
    Spritmonitor:
    Hallo,
    das Thema wurde schon oft beackert und ich habe auch schon einige Stunden darüber gelesen, würde mich aber trotzdem über ein wenig hilfe und Tips freuen.

    Ich habe meines Wissens nach das Radio prof. ( da ich Navi busi. habe ), die normalen Hifilautsprecher ( Hochtöner in den Spiegeldreiecken ), Blauzahn für Telefon, leider kein USB.
    Ich habe ihn als Jahreswagen gekauft, leider ohne Ausstattungsliste.
    Im Kofferraum habe ich einen "komischen Kasten" von dem ich nicht weis ob es ein Verstärker ist, es ist jedenfalls ein BluetoothSymbol drauf. (ich kann leider klein Bild hochladen).
    Auf jedenfall hätte ich gerne mehr Klang, Lautstärke und Bass, investieren würde ich bis ca 1000 Euro. und habe folgendes gesehen, was haltet Ihr davon ?
    PimpMySound - ASWS-XION BMW (feat. Earthquake SWS-8XI) + Clarion APA 4360 4116
    Im Heck würde ich noch die co 100 verbauen wollen. Ich bin für weitere Vorschläge und Ideen wirklich offen und würde mich freuen.

    Ich bin technisch nicht ungeschickt, mir aber ziemlich unsicher wie ich den Kram verkabeln kann, bzw ob ich von vorne Chinch legen muß oder über einen High low Adapter gehen kann; und und und. :shock:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P3t

    P3t 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hi, Endstufe ist gut. Der Sub geht im 1er bei entsprechend Leistung auch recht gut, aber passt nicht so ohne weiteres. Um den Sub sauber zu verbauen, wirst um eine Adapterplatte nicht rumkommen. Ansonsten liegt der unten auf dem Originalgehäuse auf und schliesst oben nicht dicht ab, da am Gehäuse eine Aussparung offen bleibt. Diese Aussparung dient beim orignalen Tieftöner für einen Stecker, der aber bei dem SWS Sub nicht vorgesehen ist.

    Nur so als Tipp... lass die hinteren LS so wie sie sind. Am besten du faderst sie komplett weg. Musik ist in Stereo aufgenommen und kommt von vorne.
     
  4. #3 zahnprinz, 31.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    zahnprinz

    zahnprinz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Helge
    Spritmonitor:
    danke für die Antwort
    ist die adapterplatte zu kaufen oder zu basteln ??
    benötige ich für den Anschluß eines Chinchkabels an das Radio einen Adapter, von wegen des can-bus oder so ?? Ich denke ich werde ja ein Chinchkabel vom Radio nach hinten zur Endstufe legen müssen; das hat doch sicher schon jemand gemacht, wenn ja wo habt Ihr verlegt ??
    Gruß
     
Thema:

Sound aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Sound aufrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ein wenig Sound

    Ein wenig Sound: Hallo,möchte in meinem 118 i Cabrio ein wenig Sound haben,reicht da ein Endschaldämpfer oder muss ich mir eine Komplettanlage kaufen. Vielleicht...
  2. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  3. [E87] 118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten

    118d mit Business Radio / 4 Breitbänder aufrüsten: Guten Tag werte Forenmitglieder, seit kurzem fahre ich einen 118d e87 mit dem Business Radio und insgesamt 4 10cm Breitbandlautsprechern. Keine...
  4. Sound Performance SAGA vs GTI

    Sound Performance SAGA vs GTI: Wer hier konnte die Performance SAGA mal mit der Anlage des Golf GTIs vergleichen (welcher die ja serienmäßig hat)? Mich würde v.a. interessieren...
  5. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...