Sound 335i und 135i

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von BMWUA, 16.09.2009.

  1. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hi!

    Habe gestern neben einem 335i auf dem Parkplatz gestanden.
    Als er startete, war ich ziemlich erstaunt. Der Sound war ein wenig
    platt und nicht wirklich schmackhaft. Hörte sich sehr unspektakulär und etwas nach blechern an.

    Ist das beim 135i auch so? Unterscheiden sie sich vom Sound?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerMicha81, 16.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Der 335i hat ne Doppelflutige Anlage, zumindest im hinteren Drittel, wodurch der Sound aber im Originalzustand wesentlich kräftiger und agressiver klingt als beim 1er.
     
  4. #3 Pommy13, 16.09.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    was dann offensichtlich nicht für den sound des einers spricht. laut ersteller des themas :D:D:D
     
  5. #4 Catahecassa, 16.09.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Ich empfinde den 335i Sound auch fade, brabbelt bisserl rum & das war es dann. Serien 135i habe ich etwas kräftiger in der Erinnerung :roll:
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Der oder besser die Turbos schlucken halt Sound... der TE is durch seinen 3L Sauger zu verwöhnt :D
     
  7. #6 DerMicha81, 16.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ne nich ganz.. der 335er kann aufgrund der Mehr-Fläche einfach mehr Pegel, und klingt deutlich kräftiger als der originale 135er..
     
  8. #7 ITRocket, 16.09.2009
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Der Sound des 135i wurde schon von mehreren 330i, Z4 3,0i/si und selbst diversen M3 Fahrern als ziemlich dumpfes basslastiges und später brüllendes Soundschema bezeichnet. Alle fanden den Sound ansprechend und einige sogar rotzig und genial.

    Auch der Sound des E9x 335i ist gut. Nur der "Super Rennsport Mega Giga Sound" des 130i ist natürlich nicht zu toppen. ;) :p

    Die Turbos schlucken logischerweise Sound, was aber die AGA wieder korrigiert.
     
  9. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.483
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    endlich mal ein 135i fahrer der es zugibt 8) :wink:
     
  10. #9 Alpinweiss, 16.09.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ossis sind eben ehrlich :lol:
     
  11. #10 DerMicha81, 16.09.2009
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Dafür geht die Welt unter, wenn die Turbos komplett aufmachen ;-) Zumindest mit der entsprechenden Anlage
     
  12. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der 335i klang sehr friedlich, weshalb ich fragte.
    Daß die Turbos den Klang dämpfen, kenne ich sehr gut. Aber ich hatte bisher immer im Ohr, daß (zumindest) auch der 135i einen guten Klang hätte. Der vom 335i war aber absolut verwechselbar.
     
  13. #12 135i_BMWPerformance, 16.09.2009
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Also mein Vater hat ein 335i Cabrio mit Original Anlage und ich ein 135i Coupe mit ner Inside Performance Anlage.
    Ich fahr den 1er seit 2500km und war anfangs sehr überrascht wie aggresiv die Originale 335 Anlage im Vergleich zu meiner klingt. Bis ca 1000km konnt ich Soundmäßig in keinster Weise mithalten. Jetzt nach 2500km hat sich das schon gebessert bzw. umgekehrt.
    Allerdings muss man sagen das 3er u. 1er eine komplett unterschiedliche Geometrie haben. Mein Tuner meinte ein Sound wie den vom 3er wird man beim 1er nie hinkriegen.

    Ich empfinde es so, dass mein 1er einen "helleren" Sound hat als der 3er meines Vaters. Allerdings soll laut Tuner die Inside Performance Anlage mit der Zeit noch lauter werden.
    Bin aber wirklich Top zufrieden mit der Anlage! Der Kaltstart am morgen ist ein Traum, danach ist man sofort wach :wink:
     
  14. #13 Pommy13, 17.09.2009
    Pommy13

    Pommy13 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    248
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    und alle nachbarn leider auch :D:D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 17.09.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Der PP-Auspuff hört sich stark an, aber mir ist es für jeden Tag einfach zuviel. Auch wenn mein Mechaniker fast geweint hat, als ich ihm gesagt habe, daß er ihn trotz Probehören nicht bei mir verbauen darf. Bei einem Zweitwagen würde ich es aber sofort machen! :D
     
  17. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Also, wann kommt der X1 ;)

    @ 135 Performance: Wow, dein Vorstellungsthread muss mir durchgegangen sein! NEttes Auto!
     
Thema: Sound 335i und 135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 135i sound

    ,
  2. 335i sound

    ,
  3. wie ist der sound vom 135i coupe

    ,
  4. soundgenerator 335i,
  5. 335i sound generator,
  6. bmw 135i sound,
  7. 335i sound original
Die Seite wird geladen...

Sound 335i und 135i - Ähnliche Themen

  1. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  2. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  4. [E88] 135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt

    135i Cabrio N55 DKG sehr gepflegt: Hallo zusammen, mein Vater plant seinen BMW 135i N55 Cabrio mit DKG zu verkaufen. Das Fahrzeug ist unfallfrei, sehr gepflegt und wurde immer gut...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...