SOS, Distanzscheiben runter.

Dieses Thema im Forum "Winterreifen" wurde erstellt von elloco, 09.11.2010.

  1. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Hallo 1 er Gemeinde,

    habe ein grosses Problem. Wollte eben noch schnell meine neuen
    Winterreifen draufschrauben und dann kam das Problem, meine Distanzscheiben lassen sich nicht bewegen. Gummihammer, Schmiermittel und auch der Versuch einen Schraubenzieher dazwischen zu treiben hatte keinen Erfolg. Der Abend kam und somit auch die dämmerung und ich beschloss mein vorhaben für gescheitert zu erklären und es auf den nächsten Tag zu verschieben. :?
    Habt ihr vielleicht nen Tipp wie ich diese dinger runter bekomme ohne sie zu verformen oder zu beschädigen?

    MfG René
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sonofnyx, 09.11.2010
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    WD40 schon versucht?
     
  4. #3 schranzbird, 09.11.2010
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Die Teile rosten echt mega schnell fest. Mit WD 40 einsprühen und viel geduld sollte es gehen, ansonsten echt nur mit gewalt.

    Beim nächsten Mal wenn du die Montierst am besten vorher mit kupferpaste einschmieren dann hast du das problem nicht.
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Warum willste die überhaupt runter haben? Gehen die nicht mit den Winterfelgen?
     
  6. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    Also mit WD 40 hab ich schon recht viel drauf gesprüht, getan hat sich leider nichts. Hab auch versucht mit nem Mini Meißel in die kleinen Löcher und dann nach unten dengeln. Keine Chance. Werde morgen mal mit flamme dran, vielleicht tut sich dann was.


    Kann man die bei Stahlfelgen auch drauf lassen? Der Reifenhändler meinte das würde nicht gehen.
     
  7. #6 HavannaClub3.0, 09.11.2010
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    mal gaaanz vooorsichtig auf einen Holzklotz ablassen...
     
  8. #7 Geronimo, 11.11.2010
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    auf keinen fall mit der flamme bitte ... sei dir drüber im klaren das du damit die distanzen schrottest ... die mögen noch toll ausschauen aber ich möcht mit solchen "wärmebehandelten" dingern nicht mehr mit 250 über die bahn ...

    tipp: 12er Rundeisen hernehmen (noch besser is n 12,5er) in ein loch bis zur hinterkante der scheibe und mal quer dazu mit m hammer in drehrichtung bearbeiten - wenn sie sich dreht kriegst auch wd 40 dahinter und wenn wd 40 dahinter is dann kriegst sie auch ab ... alternativ is halt n "hochkriegfähiges kriechöl" auch arbeitserleichternt - bleibt aber halt ne "scheissarbeit"
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Sind die Distanzen aus ALU? Dann ist es nicht zulässig. Sind sie allerdings aus Stahl, kannste die ruhig dran lassen.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Midnightmover666, 12.11.2010
    Midnightmover666

    Midnightmover666 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pfälzerland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Hilft leider oft nur rohe Gewalt.

    Hab das selbe Problem gehabt, über Nacht mit WD40 eiziehen lassen, hat leider Nix gebracht :angry: und dann am nächsten Tag mit Meisel und Hammer demontiert.:cry: Jetzt muss ich die Scheiben erst mal nacharbeiten und überprüfen ob die Dinger noch "rund" laufen.:haue: Sonst brauch ich für die nächste Saison wieder neue.:motz:
     
  12. elloco

    elloco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:


    Mist, ich habe sie einfach drauf gelassen. Dann muss ich wohl doch noch mal dran. Aber da es seit Tagen am Regnen ist und ich keine Garage habe, hatte ich sie einfach drauf gelassen.:angry:
    Aber danke für die Tipps allerseits.

    MfG René
     
Thema:

SOS, Distanzscheiben runter.

Die Seite wird geladen...

SOS, Distanzscheiben runter. - Ähnliche Themen

  1. [F20] Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?

    Distanzscheiben H+R empfehlenswert? Was zu beachten?: Bin beim Stöbern "zufällig2 über dieses Angebot gestoßen:...
  2. Bremsbeläge runter.. Welche nun?

    Bremsbeläge runter.. Welche nun?: Mahlzeit , Auf dem Rückweg vom Nürburgring ( GT Master) Blinkte die Anzeige für die vorderen beläge auf.. Auto Baujahr 2015/04 , Kilometer...
  3. Schaltknauf geht nicht runter

    Schaltknauf geht nicht runter: Nabend wollte grade meinen Schaltknauf wechseln hab diesen chrom imitat Xd silbernen und will diesen gegen den Schwarzen Leder Schaltknauf...
  4. Bremsbeläge runter nach 50k

    Bremsbeläge runter nach 50k: Hallo zusammen, gestern meldete mir mein F20 (118i), dass die Bremsbeläge hinten runter seien. Ist es normal, dass eine Warnmeldung erscheint,...
  5. --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL

    --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL: Hallo zusammen. Ich bin neu hier habe viel gelesen nur leider keine passenden Antwort finden können. Hab ein BMW 120d fl Bj: 2007 Km:160 tkm...