Sortierbare Tabelle mit Excel?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von BMWlover, 28.05.2012.

  1. #1 BMWlover, 28.05.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Kann man mit Excel (2010)eine sortierbare Tabelle erstellen? Sollte ungefähr so funktionieren wie die auf dem Bilder hier:
    [​IMG]

    Kennt sich da jemand aus? :eusa_shifty:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Es gibt ja im Excel die Sortierfunktion.. wenn du diese als Makro aufzeichnest und dann auf vba-buttons legst, sollte das eigentlich funktionieren. Als grobe Idee.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Es geht, aber die Standardsortierung geht nur nach Zahl auf bzw. absteigend oder nach Alphabet.
     
  5. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Naja, nach mehr sieht das Beispiel auch nicht aus :D. Alphabetisch bzw. nach Wert in der einen Spalte.. :D
     
  6. Andree

    Andree 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nds/Celle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Andree
    und ich würde noch den Autofilter mitnehmen - findet man schneller etwas. Dafür ist Excel ja auch da :-)
     
  7. #6 El Garnelo, 28.05.2012
    El Garnelo

    El Garnelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart - Kreis WN
    Vorname:
    Thomas
    Bei Excel 2010 gibt es in der Zwischenzeit eine recht einfache Möglichkeit für dein Problem:

    Markiere die ganze Tabelle
    Dann Start->Formatforlagen -> "Als Tabelle formatieren" (irgendein Design wählen, das dir gefällt)
    Im nächsten Dialogfenster "Tabelle hat überschriften" anhaken und bestätigen.

    Dann sieht es so aus wie in deinem Screenshot und du müsstest in jeder spalte sortieren und filtern können.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ok das letzte mal als ich was mit Excel/VBA gemacht habe, gabs noch kein Excel 2010 oder neuer.. :grins:
     
  9. #8 El Garnelo, 28.05.2012
    El Garnelo

    El Garnelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart - Kreis WN
    Vorname:
    Thomas
    Bei uns im Betrieb wird gerade auf Office 2010 umgestellt und ich hatte letzte Woche die entsprechende Schulung:narr:
    Ist wirklich beeindruckend, wie schnell gerade die Excellbedienung mit dem neuen Office wurde - jedenfalls wenn man sich an die neue Oberfläche gewöhnt hat...
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich nutze die Ribbonoberfläche auch seit Jahren nun gezwungener Maßen.. aber ehrlich.. dran gewöhnt hab ich mich bis heute nicht.. :D
     
  11. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Danke Bachelorarbeit bin ich da mittlerweile relativ gut drin, am Anfang waren das aber auch böhmische Dörfer :roll:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab erst vor ein paar Wochen wieder dran gesessen.. Zellen zusammenführen und zentrieren.. *such wie blöd* .. *facepalm als endlich gefunden*..
     
  14. #12 BMWlover, 28.05.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ah, perfekt, danke :P
     
Thema: Sortierbare Tabelle mit Excel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel als sortierbare web tabelle

    ,
  2. excel 2016 sortierbare tabelle

    ,
  3. excel sortierbare spalte

    ,
  4. sortierbare spalten excel,
  5. Excel sortierbare Tabelle,
  6. sortierbare tabelle excel,
  7. sortierbare tabelle mit bezug in excel
Die Seite wird geladen...

Sortierbare Tabelle mit Excel? - Ähnliche Themen

  1. Excel-Profi gesucht

    Excel-Profi gesucht: Moin! ich habe ein kleines Excel-Problem und ich hoffe, das sich jemand findet, der mir dabei etwas auf die Sprünge helfen kann. Ich habe...
  2. Sind Excel Profis hier?

    Sind Excel Profis hier?: Folgendes: Ich habe eine Excel Liste zur Arbeitseinteilung, es gibt 5-6 verschiedene Arbeitsbereiche, Zeiten werden in "Schichten" festgelegt und...
  3. Hat jemand eine Preisliste in EXCEL?

    Hat jemand eine Preisliste in EXCEL?: Erst einmal ein Hallo in die Runde! :winkewinke: Ich habe mich entschieden, einen gebrauchten F20-1er (Jahreswagen) zu kaufen und wollte mir zu...
  4. EXCEL BMW 1er 3er E90/E91 Z4 7x16zoll FELGEN

    EXCEL BMW 1er 3er E90/E91 Z4 7x16zoll FELGEN: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Sonntag Jun-03-2012 20:02:25 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. A Coding Sammelsurium... (Tabelle Seite 1!)

    A Coding Sammelsurium... (Tabelle Seite 1!): A Coding Sammelsurium.... --------------------- UPDATE --------------------- Zur besseren Übersicht werden alle Änderungsmöglichkeiten nun in...