Sorry - corsafrage - oh backe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nici356, 22.04.2012.

  1. #1 nici356, 22.04.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Huhu, morgen Kollegen, ich hab mal ne dumme Frage, was es noch schlimmer macht ist das es eine Opelfrage ist:shock:

    Aber ich werde mich 100% nicht im Corsa-Forum anmelden. Das steht fest und ich weiss ja, viele hier wissen markenübergreifend Bescheid.

    So zu den Fakten:

    Neue blonde Regierung am Start:nod:. Wurde ja auch Zeit:eusa_snooty:

    Fährt Corsa B:eusa_shhh: letztes Baujahr 2000. Motor 1,2 Liter 16V.

    Nun zum Problem. Vorgestern leuchtete die Ölwarnlampe. Sie hat mit Ölstab gecheckt, wohl auch richtig. Bei Minimum. Dann Liter rein, nun Ölstand optimal. Aber die Öllampe geht nicht aus auch nicht nach 15 bis 20 km. Nun macht die Dame sich natürlich ins Höschen. Wie kann das sein. Benötigt die Steinzeit-Elektrik ihre Zeit sich zu resetten oder hängt dit mit dem Öldruck zusammen? Ich denke mehr Öl rein ist ja auch nix, wenn die händische Messung via Ölstab gut ist. Weiss jemand was. Die macht mich noch bekloppt, ruft ständig an und jammert rum. Boa:eusa_doh:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 22.04.2012
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    da wird wohl der Öldruck nicht mehr richtig aufgebaut

    also eventuell Pumpe put
     
  4. #3 daytona900, 22.04.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Wenn der Ölstand stimmt, sollte sie nicht mit dem Auto weiter fahren, sonst könnte es teuer werden. Ölpumpe defekt!?
     
  5. #4 Cooper175, 22.04.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Würde auch Ölpumpe schätzen.
     
  6. #5 DominikS66, 22.04.2012
    DominikS66

    DominikS66 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Durmersheim/Baden
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Spritmonitor:
    Ne Corsafrage darf hier ruhig mal sein (wir haben auch einen in der Family, für den Nachwuchs, zum Fahren lernen). Selbst bei nem Opel sollte bei Ölstand Minimum die Öldrucklampe noch lange nicht leuchten, da muss schon deutlich mehr fehlen (eher Messtab trocken...). Klappert/klopft der Motor im Leerlauf bzw. beim Beschleunigen ? Wenn ja->GROSSES Problem (neues Auto gefällig ?) Wenn nein->tippe ich auf einen defekten Öldruckschalter, das gibts bei dem Modell schon des öfteren mal. Auf jeden Fall in die Werkstatt damit.
     
  7. #6 Reinhold, 24.04.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Ich würde auch erstmal den Öldruckschalter wechseln, ausserdem kann man dann direkt da wo der Öldruckschalter eingeschraubt ist, auch den Öldruck via Manometer messen.

    Übrigens wird der Öldruckschalter bei den kleinen Opelmotoren gerne mal defekt ;-).
     
  8. #7 ShadowDancer, 25.04.2012
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich tippe ebenfalls auf den Druckschalter. Sollte nicht viel kosten.
     
  9. #8 nici356, 26.04.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Danke Leute, stimmt war der Öldruckschalter. 15 Euro und gut. LOL
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 26.04.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    war ja fast ein wirtschaftlicher totalschaden :grins:
     
  11. #10 nici356, 27.04.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nun gut, alles nix genützt. Nun will sie doch nen Corsa D. Auf OPC Nürburgring Edition ist sie nicht eingegangen:icon_neutral:. Schlimmer, wusste nimma das es nen Corsa mit schmalen 210 PS gibt:shock:.

    Nun fragt sie mich was sie für Ihren noch verlangen kann. Boa. Ich hab gesagt so max. 1500 Euro. Was meint Ihr? Ist 2000er Baujahr, TÜV/AU neu. Aber 150K weg. 1,2 16V 60 PS aber dafür super gute Ausstattung (denke für nen Corsa B voll), Klima, Schiebedach, alles elektrisch, ZV und Spiegel/Stossfänger gelackt sowie Scheckheft. Hat jemand ne Ahnung? Kein Bock noch ne Schwackeliste zu kaufen für nen OPEL:swapeyes_blue:

    DANKÄÄÄÄÄ:eusa_angel:
     
  12. joe266

    joe266 Guest

    mal bei Mobile die Daten eingegeben? Das wäre ja zumindest mal ein ungefährer Richtwert....
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich denke das 1500 als VK nach dem Verhandeln in Ordnung sind, also VHB etwas drüber.
     
  14. #13 Steafmaster, 28.04.2012
    Steafmaster

    Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Da diese Kleinwagen sehr gesucht werden von Anfängern würde ich sagen so um die 2000€ ansetzen. Am Ende werdet ihr euch auf 1800€ einigen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ziboy84, 30.04.2012
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    du hast ne tolle art von und mit deiner herzdame zu reden....also aus frauensicht würde ich fast vermuten, dass du dir nicht mehr lange über ihre fahrzeugsuche gedanken machen musst...

    ich weiß nicht, ob sich ihre suche nach nem neuen unbedingt auf nen corsa d bezieht*lol*....

    zum corsa, ich denke 1.500 sind real...
     
  17. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    so wärs bei meinem alten corsa fast mal passiert. der hat fast jedes halbe jahr nen öldruckschalter verblasen und fein das öl über den schalter herausgespuckt^^. okay die etwas neueren schalter von bosch waren dann ganz tauglich zuletzt. lagen preislich aber immer so um die 5 bis 6 eur.

    auf die kontrolleuchte im display konnte man sich auch nichtmal verlassen!!!

    zuletzt war er aber nicht mehr zuverlässig und nervte nur -> 1er geholt :lach_flash:
     
Thema:

Sorry - corsafrage - oh backe

Die Seite wird geladen...

Sorry - corsafrage - oh backe - Ähnliche Themen

  1. [E8x] Back to the roots; zurück zum 120i?

    Back to the roots; zurück zum 120i?: Hallo zusammen, ich bin am überlegen, ob ich mir ein BMW 120i Cabrio Bj 08 zulege. Ich hatte damals einen 120i Bj07 und hatte mit dem Motor nur...
  2. Back in Black – Emalios M135i xDrive

    Back in Black – Emalios M135i xDrive: Hallo zusammen Mein kleiner hat soeben seinen dritten Geburtstag gefeiert und schon etwas länger bin ich Mitglied im 1-er Forum. Das 1-er Forum...
  3. Depo Scheinwerfer Thread der X. sorry...

    Depo Scheinwerfer Thread der X. sorry...: Nabend, ich muss leider noch einmal das Thema Depo Scheinwerfer auf machen, da ich einfach zu doof bin, den entsprechenden Thread zu finden...
  4. SimpleII (Manu) is back - diesmal mit e82 LCI

    SimpleII (Manu) is back - diesmal mit e82 LCI: Hallo zusammen, mich werden schon einige Leute aus dem Forum hier kennen. Codiere ja fleißig schon hier und den BMW Allgäu Stammtisch leite...
  5. back to the roots

    back to the roots: Heyho liebe Bimmer-Gemeinde :winkewinke: Ich heiße Dennis, bin 33 und komme aus der Nähe aus Straubing. Meine Liebe zu BMW hatte ich schon...