Sorry, aber wieder mal Auspuff.

Diskutiere Sorry, aber wieder mal Auspuff. im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Da ich 100% sicher gehen will, mal wieder eine Frage an euch.Mein 118i hat ja ein Aerodynamikpaket.....Muß ich beim Auspuffkauf auf...

  1. #1 Blaumann, 31.05.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Hi

    Da ich 100% sicher gehen will, mal wieder eine Frage an euch.Mein 118i hat ja ein Aerodynamikpaket.....Muß ich beim Auspuffkauf auf irgendwass spezielles achten (mit m-paket, ohne etc.) oder kann ich mir bedenkenlos einen zulegen für den 118i, da man evtl. eh nur den Endrohrausschnitt bearbeiten muß?Es gibt ja Sportendtöpfe da steht dann z.b. dabei: "ohne Aerodynamikpaket".Ausschneiden muß man doch eh immer wenns nicht gerad ein 1-Rohr-Endtopf ist, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er-Pilot, 31.05.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Bei Bastuck gibt es verschiedene Modelle, vFL, FL mit und ohne M-Paket.
    Bilder von meinem Bastuck mit originaler Heckschürze gibt es in meinem Album.
    Schürze musste aber ausgeschnitten werden.
     
  4. #3 Blaumann, 02.06.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Ich glaube es wird wohl nur noch ein Bastuck in Frage kommen.Der Remus hätte mir auch gefallen aber passt nich auf den 2006er und der P-Auspuff von Bmw auch nicht.So kompliziert wars echt noch nie:roll:
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..sagt wer ?? bist sicher ??

    lg
    indo5
     
  6. #5 Blaumann, 02.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Der Remus ohne wechselbares Endrohr ist passend ab Bj.2007 und der mit den austauschbaren Endrohren würde nicht passen wegen dem Aerodynamikpaket.Mit dem Auspuff von "Reuter" war auch irgendwas.Eine alternative wäre noch einer von Friedrich Motorsport oder halt Bastuck.Ich hatte mal eine komplette Novus-Anlage ab Kat auf dem Calibra....das war das geilste was ich je hatte.Leider bitte Novus nur Endtöpfe für den Diesel an.
     
  7. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    also wenn du wirklich das areodynamik packet hast (nicht m oder was anderes) dann past gar nix must du auf jeden fall an der schürze was weg schneiden

    fahre aerodynamik packet mit bastuck :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blaumann, 03.06.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Meiner Ansicht nach beinhaltet das Aerodynamikpaket die gleichen Schürzen und Seitenschweller wie der M.Der Unterschied bei mir liegt darin, dass meine Heckschürze nicht vorgesehen ist für z.b.ein Endtopf 2x90.
     
  10. #8 Blaumann, 03.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Liest mal hier.Das ist jetzt wieder ein typischer Text den ich nicht verstehe.Zitat: Sebring Edelstahl EndschalldÀmpfer mit 1x101mm EndrohrfÃŒr BMW 1er Typ E87 ab 04 ohne Aerodynamikpaket!Achtung: Die HeckschÃŒrze muss laut beiliegender Schablone etwas nachgeschnitten werden. Müßt doch auch auf das Aerodynamikpat passen, wenn man nachschneidet?Ob Dynamikpaket oder nicht, das original Endrohr tritt doch immer aus der gleichen Stelle aus oder etwa nicht?
     
Thema: Sorry, aber wieder mal Auspuff.
Die Seite wird geladen...

Sorry, aber wieder mal Auspuff. - Ähnliche Themen

  1. Auspuff Remus

    Auspuff Remus: hey ihr BMW Fahrer :) Ich bin recht neu hier in dem Forum und ein recht neuer Besitzer eines 135i :) Baujahr 2015. Ich möchte was am Sound...
  2. [Verkauft] BMW M135i Performance Auspuff

    BMW M135i Performance Auspuff: Biete hier einen gebrauchten Performance Auspuff von BMW für den M135i (Jahrgang 2012) an. Guter Zustand. Der Auspuff kann in der Schweiz, Kanton...
  3. BMW 135i Original Auspuff

    BMW 135i Original Auspuff: Verkaufe meinen originalen Auspuff von BMW 135i aus 10/2008. Mit dabei fast neue schwarz-chrom Auspuffblenden. Auspuff war etwa 130.000 km...
  4. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  5. [E87] Auspuff

    Auspuff: Hallo zusammen, kurze Frage an die Fachleute hier: Fahrzeug: E87 118i 129PS 01.2006 150.000km Wie es aussieht, scheint mein Auspuff defekt zu...