Sony Walkman per USB Schnittstelle

Diskutiere Sony Walkman per USB Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.. Ich habe ein 1er Cabrio, BJ 2008 mit Navi Professional (CCC) und USB...

  1. #1 holzer1er, 19.04.2010
    holzer1er

    holzer1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Zusammen,

    ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden..

    Ich habe ein 1er Cabrio, BJ 2008 mit Navi Professional (CCC) und USB Schnittstelle. ...und den Sony Walkman NWZ-X1050.

    Nur leider findet der CCC den MP3 Player nicht. Funktionieren MP3's nur direkt von einem Stick aus? Für den Ipod gibt es ja einen Adapter, der sowohl USB als auch Aux-In "füttert" - gibt es so etwas auch für den Sony? Oder gibt es da andere "Tricks"?

    Vielen Dank vorab! :blumen:

    Holzer
     
  2. #2 holzer1er, 20.04.2010
    holzer1er

    holzer1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
  3. #3 Frank_DC, 20.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Problem ist offenbar, daß dein Player an der USB-Schnittstelle nicht als simples Speichermedium (wie ein USB-MemStick) erkannt wird. Das ist so nicht vorgesehen und funktioniert daher nicht.

    Das Y-Kabel gibt es nur für den iPod, ähnliche Lösungen für andere Player sind mir nicht bekannt. (Vielleicht gibt's was von Drittanbietern?)

    Allerdings bin ich von der Lösung mit dem Y-Kabel beim iPod auch nicht so begeistert, was das Konzept betrifft. Soweit ich das verstanden habe, erfolgt die Steuerung des iPods über die USB-Schnittstelle, die Musik wird aber über den AUX-Eingang übertragen - und somit analog :-(
     
  4. #4 holzer1er, 21.04.2010
    holzer1er

    holzer1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Frank,

    danke für Deine Antwort! Ich hab den ipod Touch, aber fand den Sony mittlerweile besser...gerade vom Klang her. In dem Zusammenhang - ist denn das Y-Kabel überhaupt kompatibel mit dem ipod Touch?

    VG, Jörg
     
  5. #5 holzer1er, 23.04.2010
    holzer1er

    holzer1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    kann es sein, dass nur einfach nicht lang genug gewartet habe, als ich den walkman angeschlossen habe (ca. 3GB Musik)? Habe nur leider Auto und Walkman gerade nicht in greifbarer Nähe (-;

    VG, Jörg
     
Thema:

Sony Walkman per USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Sony Walkman per USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. SONY XBA-N3AP

    SONY XBA-N3AP: Preis (Pflichtangabe!):220€ (inkl. Versand) Standort: Bergisch Gladbach Zustand: Sehr gut Artikelbeschreibung: Verkaufe den Sony XBA-N3AP. Die...
  2. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  3. Spiegelanklappen per FB (E87)

    Spiegelanklappen per FB (E87): Hallo, mal eine Frage. Vorhin hat ein User freundlicherweise meinen E87 (BJ 2006) nach meinen Wünschen kodiert. Leider funktionierten zwei...
  4. Soundqualität BT vs USB Anschluss

    Soundqualität BT vs USB Anschluss: Hallo, derzeit fahre ich einen BMW 120d Baujahr 01/2015 mit dem Navi Professional. Musik höre ich fast nur über das iPhone, sei es Spotify,...
  5. [F20] Ordnerstruktur MP3 USB-Stick

    Ordnerstruktur MP3 USB-Stick: Kann mir mal jemand mit einfach verständlichen Worten erklären wie ich Titel, Alben und Ordner auf einem USB Stick organisieren bzw. erstellen...