Sony Walkman per USB Schnittstelle

Diskutiere Sony Walkman per USB Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.. Ich habe ein 1er Cabrio, BJ 2008 mit Navi Professional (CCC) und USB...

  1. #1 holzer1er, 19.04.2010
    holzer1er

    holzer1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Zusammen,

    ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden..

    Ich habe ein 1er Cabrio, BJ 2008 mit Navi Professional (CCC) und USB Schnittstelle. ...und den Sony Walkman NWZ-X1050.

    Nur leider findet der CCC den MP3 Player nicht. Funktionieren MP3's nur direkt von einem Stick aus? Für den Ipod gibt es ja einen Adapter, der sowohl USB als auch Aux-In "füttert" - gibt es so etwas auch für den Sony? Oder gibt es da andere "Tricks"?

    Vielen Dank vorab! :blumen:

    Holzer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holzer1er, 20.04.2010
    holzer1er

    holzer1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
  4. #3 Frank_DC, 20.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Problem ist offenbar, daß dein Player an der USB-Schnittstelle nicht als simples Speichermedium (wie ein USB-MemStick) erkannt wird. Das ist so nicht vorgesehen und funktioniert daher nicht.

    Das Y-Kabel gibt es nur für den iPod, ähnliche Lösungen für andere Player sind mir nicht bekannt. (Vielleicht gibt's was von Drittanbietern?)

    Allerdings bin ich von der Lösung mit dem Y-Kabel beim iPod auch nicht so begeistert, was das Konzept betrifft. Soweit ich das verstanden habe, erfolgt die Steuerung des iPods über die USB-Schnittstelle, die Musik wird aber über den AUX-Eingang übertragen - und somit analog :-(
     
  5. #4 holzer1er, 21.04.2010
    holzer1er

    holzer1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Frank,

    danke für Deine Antwort! Ich hab den ipod Touch, aber fand den Sony mittlerweile besser...gerade vom Klang her. In dem Zusammenhang - ist denn das Y-Kabel überhaupt kompatibel mit dem ipod Touch?

    VG, Jörg
     
  6. #5 holzer1er, 23.04.2010
    holzer1er

    holzer1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    kann es sein, dass nur einfach nicht lang genug gewartet habe, als ich den walkman angeschlossen habe (ca. 3GB Musik)? Habe nur leider Auto und Walkman gerade nicht in greifbarer Nähe (-;

    VG, Jörg
     
Thema:

Sony Walkman per USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Sony Walkman per USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  2. Probleme mit USB Verbindung

    Probleme mit USB Verbindung: Hallo Leute, bin neu hier. :) Habe mir letzte Woche Donnerstag einen BMW 116i Bj 11/2013 geholt und bin mit dem Auto bis jetzt echt zufrieden,...
  3. [F20] USB Stick in Ordner ordnen

    USB Stick in Ordner ordnen: Hallo! Wie kann ich meine Musik in Ordner aufgeteilt im Navi Professional ( aktuelle Version) darstellen? Ich habe auf einen USB Stick mehrere...
  4. [F20] Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB

    Radio BMW Professional Anzeige geht weg, Musik bleibt bei USB: Hallo, bin neu hier, habe auch schon a bisserl gestöbert, finde aber nichts hilfreiches. Habe einen F20 118i 170 PS BJ 11/2012 0663 Radio BMW...
  5. USB-Anschluss im Dauereinsatz...

    USB-Anschluss im Dauereinsatz...: Hallo, ich bin stolzer Besitzer eines F20 Baujahr 2013, welcher einen USB-Anschluss für das Abspielen von Musik hat. Ich habe meine komplette...