Sony Walkman per USB Schnittstelle

Diskutiere Sony Walkman per USB Schnittstelle im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden.. Ich habe ein 1er Cabrio, BJ 2008 mit Navi Professional (CCC) und USB...

1. #1 holzer1er, 19.04.2010
    holzer1er

holzer1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Zusammen,

ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden..

Ich habe ein 1er Cabrio, BJ 2008 mit Navi Professional (CCC) und USB Schnittstelle. ...und den Sony Walkman NWZ-X1050.

Nur leider findet der CCC den MP3 Player nicht. Funktionieren MP3's nur direkt von einem Stick aus? Für den Ipod gibt es ja einen Adapter, der sowohl USB als auch Aux-In "füttert" - gibt es so etwas auch für den Sony? Oder gibt es da andere "Tricks"?

Vielen Dank vorab! :blumen:

Holzer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 holzer1er, 20.04.2010
    holzer1er

holzer1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
  4. #3 Frank_DC, 20.04.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Das Problem ist offenbar, daß dein Player an der USB-Schnittstelle nicht als simples Speichermedium (wie ein USB-MemStick) erkannt wird. Das ist so nicht vorgesehen und funktioniert daher nicht.

Das Y-Kabel gibt es nur für den iPod, ähnliche Lösungen für andere Player sind mir nicht bekannt. (Vielleicht gibt's was von Drittanbietern?)

Allerdings bin ich von der Lösung mit dem Y-Kabel beim iPod auch nicht so begeistert, was das Konzept betrifft. Soweit ich das verstanden habe, erfolgt die Steuerung des iPods über die USB-Schnittstelle, die Musik wird aber über den AUX-Eingang übertragen - und somit analog :-(

5. #4 holzer1er, 21.04.2010
    holzer1er

holzer1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo Frank,

danke für Deine Antwort! Ich hab den ipod Touch, aber fand den Sony mittlerweile besser...gerade vom Klang her. In dem Zusammenhang - ist denn das Y-Kabel überhaupt kompatibel mit dem ipod Touch?

VG, Jörg

6. #5 holzer1er, 23.04.2010
    holzer1er

holzer1er 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    kann es sein, dass nur einfach nicht lang genug gewartet habe, als ich den walkman angeschlossen habe (ca. 3GB Musik)? Habe nur leider Auto und Walkman gerade nicht in greifbarer Nähe (-;

VG, Jörg

Thema:

Sony Walkman per USB Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Sony Walkman per USB Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. [E87] iPod Schnittstelle Funktionsumfang

iPod Schnittstelle Funktionsumfang: Hallo Leute! ich besitze einen E87 Fl oder auch MoPf Bj 2010. Installiert habe ich als Radio das Navigation Business nun jedoch leider ohne USB...
  2. E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive

E82 125i Coupé USB- und AUX- Anschluss für iPhone nutzen OHNE iDrive: Hallo zusammen, ich habe einen E82 125i Coupe (EZ.: 9/12). Das Fahrzeug hat BT für Autotelefon und eine Aux-, sowie eine USB-Schnittstelle...
  3. [F2x] Kompatible USB Sticks?

Kompatible USB Sticks?: Hallo zusammen, gibt es eine Liste von USB Sticks die an einem F2x funktionieren (LCI 03/2015) ??? Ein Sandisk Extreme USB 3.0 64GB funktioniert...
  4. [Verkauft] Radio Professional Bluetooth/USB

Radio Professional Bluetooth/USB: Hallo zusammen! Ich verkaufe hier mein Radio Professional mit Bluetooth und USB. Mit dabei ist die Lenkstockabdeckung vom Cabrio und das passende...
  5. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...