Sonntag Bördeln

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von Bull, 17.05.2014.

1. #1 Bull, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2014
    Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Irgendwer ne Idee, wo ich mir morgen die Radhäuser weiter aufbördeln lassen könnte?
    Bin grad marginal am verzweifeln...
    Ohne Platten schleifts am Federbein bei rougher Fahrt, mit 5ern schleifts am Koti...

Edit sagt grad dass sich das hat, I do it myself. :twisted:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 General Bleifuß, 18.05.2014
    General Bleifuß

General Bleifuß 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    was hast denn gemacht, felgen gewechselt oder fahrwerk..?

4. #3 =MR-C=KinG[GER], 18.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

=MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Doch wohl nicht die Colaflaschen-Methode :swapeyes_blue:

5. Bean

Bean 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Bitte um Aufklärung :lol:

Kenne nur die Methode "Schraubenzieher-zwischen-Rad-Kotflügel-halten-und-hin-und-her-fahren" :lach_flash:

6. #5 Marques85, 19.05.2014
    Marques85

Marques85 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    wo isn der M3 hin?!

7. #6 Bull, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Fahrwerk und Reifen.
    Wegen dem Fahrwerk mussten 5er Distanzen vorne drauf und das hat in Kombination mit den extrem breit bauenden 235ern Federal RSR mit den Kotis nicht gepasst.

Colaflasche? Sagt mir nix...
    Ich hab Zeitschriften, n Sandtlerkatalog, n Wagenheber, n Heissluftfön und n Tonfa zweckentfremdet. Hat vorne super geklappt, hinten muss in Ruhe nochmal wer mit nem Bördelgeröt dran, Kanten umschlagen, die sind zu dick um die so zu legen (schleift auch nur, wenn man den ersten beim Dragstart mit 4.000 rpm anfährt, voll durchreisst und das Auto wegen dem Grip der Semis dabei hinten komplett einfedert) und dann darf mein Aufbereiter/Lacker nochmal drüber, kleine Roststippen wegmachen und das ganze ordentlich versiegeln.

Der E92? Weg, zurück nach Bmw. Das, was die an Übernahme haben wollten war so frech, da hab ich denen den wieder auf den Hof gestellt.

8. #7 =MR-C=KinG[GER], 19.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Ist im Prinzip das Gleiche :winkewinke:

Gibt dann auch noch die Baseballschläger-Technik :lach_flash:

@ Cedi: Kannst du mal kurz ein Statement zu den RSR abgeben, bezüglich Verhalten auf der Strecke (Standfestigkeit) im Regen (Aquaplaning) und im Alltag (Lautstärke, Eigendämpfung vom Reifen) ?
    Bin momentan am entscheiden, ob der Z4 (E85 2.5i vfl) als nächstes die Yokohama AD08(R) in 225/45 r17 oder die günstigeren RSR bekommt.

9. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Joa...
    N kurzes, die haben erst so 40-50km runter.
    Totale Überraschung des Tages gestern war die Geräuschentwicklung, die ist nämlich deutlich niedriger als erwartet. Sehr human in der Hinsicht.
    Trockengrip ist für den Preis Hammer. Gehst du mit dem Handrücken über den Reifen, merkst du wie der klebrige Gummi die Haare rauszieht. Driften vorher mit Conti Cup2 im 1ten-3ten trocken null Problem, jetzt unmöglich, ausser du zwingst das Auto brutalst dazu.
    E36 Compact mit 284 Ps bei 4k rpm anfahren? Drückt dir die HA voll in die Federn und ballert das Auto wie vom Katapult abgeschossen nach vorn, ohne Quitschen, ohne Durchdrehen... Heavy. Sollte aufm Zetti auch gut funktionieren.

Eigendämpfung ist erwartungsgemäss eher gering, schon der Monteur moserte beim Aufziehen, wie hart und steif die Flanken sind. Ich mags. Dämpft noch (bischen), aber liefert super Rückmeldung und ist schön hart & griffig in Kurven. Megakomfortabel ist allerdings anders.

Was auf jeden Fall zu beachten ist: der baut extreeeem breit. Der ist in 235 locker 1-3cm breiter overall als der ContiCup2 oder andere 235er, die ich schon hatte, also hier lieber nicht auf Kante nähen sondern lieber im Zweifel eine Nummer kleiner nehmen, wenns eh schon eng ist.

Nassgrip kann ich noch nix zu sagen, sieht vom Profilschnitt aber tauglich aus (was nix heissen muss) und irgendwie muss das ja einen Grund haben, dass den mittlerweile viele Semipros als Regenrennschluffen nehmen...

Also ich denk mal, gerade bei eher leichten Autos kann man mit dem Ding nicht viel verkehrt machen. Preis ist mega, Leistung auch klasse. Das einzige, was man dem echt (bis dato) vorwerfen könnte: frisst Leistung. Der Rollwiderstand ist recht hoch, aber das war mir vorher auch klar, klebt halt ordentlich.

10. #9 =MR-C=KinG[GER], 19.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Danke für deine Einschätzung :daumen:
    Für 84€ pro Reifen macht man da glaube ich nix falsch. Und der Z4 ist eh nur ein Zweit-, bzw. eher Drittwagen, da ist z.B. Rollwiderstand und Verhaten bei Nässe nicht ganz so wichtig.
    Mit dem breitbauen wird schon passen. Genug Platz ist vorhanden.
    Und weiche als die jetzigen Bridgesone RFTs sind die auf jeden Fall. Wenn nicht, würde es mich wundern, die Bridgestone sind nämlich richtige Holzräder :lach_flash:
    Fahrst du auch 17" oder 18" ?

11. #10 Bull, 19.05.2014
    Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    18er.
    Aber 84.-€? Das müsste der 595SS (reiner Strassenreifen) sein. Der RS-R lag bei mir so um 100-110,- (Tirendo.de) +Montage etc..
    War übrigens die einzig auf Anhieb funktionierende Bezugsquelle, zwei Reifenhändler mussten nach tagelanger Recherche seltsamerweise passen... :roll:

12. #11 =MR-C=KinG[GER], 19.05.2014
    =MR-C=KinG[GER]

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
  13. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Ja, okay, hab nix gesagt. :mrgreen: :daumen:

14. #13 emma120d, 22.05.2014
    emma120d

emma120d 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Thomas
    nen kumpel fährt den reifen auf 18 zoll...der ist eig schon gut zufrieden, nur für nässe soll der nix sein

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Hab den au auf 18. werd gleich mal testen, kam ja grad n schöner Guss runter. :mrgreen:
    Muss man wahrscheinlich in Relation sehen; ich denke/hoffe, dass der für nen günstigen Semi im Regen okay ist. Schlimmer als n Conti Cup (~4%Negativanteil) kann der nich sein :roll:

17. #15 Bull, 23.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2014
    Bull

Bull 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Wie in der Prophezeihung vorhergesagt:
    Regen ist jetzt nicht das Lieblingseinsatzgebiet von den Schluffen, bei grobem Gaspedaleinsatz reisst da gerne mal der Grip hinten weg, Drifts auf Nässe auch problemlos aus fast jedem Winkel stellbar, aber für den ganz normalen Alltagseinsatz keinerlei Gefahr für sich und andere im öffentlichen Verkehr & problemlos Stvzo-konform zu handlen.

Thema:

Sonntag Bördeln

Die Seite wird geladen...

Sonntag Bördeln - Ähnliche Themen

1. 1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.

1er M Spontan Treffen Sonntag am Nürburgring.: Hi Freunde Paar 1er und ich wollen uns am Sonntag um 10 Uhr an der Aral in Blankenheim treffen und dann gemeinsam zur Nordschleife. Wenn...
  2. Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 02. Oktober 2016

Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 02. Oktober 2016: Hallo Freunde, am Sonntag den 02. Oktober haben wir wieder einen Trackday auf dem Salzburgring für euch. Das freie Fahren geht von 8-17h....
  3. Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 21. August 2016

Salzburgring Trackday / Freies Fahren - Sonntag 21. August 2016: Hallo Freunde, am Sonntag den 21. August findet wieder ein Trackday am Salzburgring statt. Das freie Fahren geht von 9-17h. Link zur Facebook...
  4. Radläufe bördeln

Radläufe bördeln: Hallo an die Oberfranken unter uns. Ich suche im Raum Bayreuth Kulmbach Hof eine Werkstatt oder Lackierei die mir von meinen E87 die Radläufe...
  5. M Days in der BMW Welt ab 25.5.16 bis Sonntag

M Days in der BMW Welt ab 25.5.16 bis Sonntag: Cool am Donnerstag ist Feiertag geht zwar schon ab Mittwoch los aber egal da fahr ma hi........